Zweiter Vorname gesucht

Gast

Hallo, unsere kleine Emma Julie soll ein Geschwisterchen bekommen. Den Mädchennamen haben wir, bei einem Jungen wollen wir Nicolas als ersten Namen. Ich hätte aber gerne noch einen zweiten Vornamen. Er sollte nicht zu ausgefallen sein und ins Gesamtbild passen ;) Ich finde z.B. Adrian oder Emilian toll. Ursprünglich wollten wir Jamie, aber das mag ich gar nicht mehr so sehr. Leopold finde ich auch niedlich, passt aber wohl nicht so. Was meint ihr? Bin dankbar für Meinungen/Vorschläge.

Antworten

Gast

Danke für eure Meinungen...fällt euch noch ein anderer Kurzname als Zweitname zu Nicolas ein?

@Johanna, wenn es noch ein Mädel wird dann wird es eine Lilli Alexia oder Lea Alexia...das wird dann ad hoc entschieden ;) Niklas ist nicht so mein Fall (kenne da einen Unsympath ;) ) und Nico gibts schon in der Familie.

Gast

Nicolas gefällt mir sehr gut. Eigentlich bin ich ja ein Fan des Namens Adrian, muss aber leider sagen , dass Emilian als ZN besser passt.
Emilian ist aber weniger mein Geschmack, wie wäre es mit Maximilian ?

Gast

Ich finde nicolas emilian am besten.

lg

Gast

Emma Julie finde ich sehr schön und super süß!
Wie soll das Kind denn heißen, wenn es ein Mädchen wird? (wenn ich fragen darf!)
Nicolas finde ich sehr schön, allerdings sehr lang und Emma ist ja ziemlich kurz. Was haltet ihr von Nico oder Niklas\Niclas\Nicklas?
Ansonsten finde ich Nicolas Emilian sehr schön!
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Gast

Ich finde Nicolas auch sehr schön. Mir fallen folgende Namen ein:

Nicolas Matthias
Nicolas Emilio
Nicolas Emeo
Nicolas David
Nicolas Arven

lg Anna (Bitte komm doch einmal in meine Plauderecke "Deborah und Savanna/h?")

Gast

Nicolas finde ich sehr schön. Von deinen Vorschlägen finde ich Emilian am schönsten.

Nicolas Emilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo zusammen. Ich heiße Katja und bin 24 Jahre alt. Im Mai/Juni kommt meine kleine Maus zur Welt. Meine k...