Bitte Namen bewerten!

Gast

Hallo zusammen.
Ich heiße Katja und bin 24 Jahre alt. Im Mai/Juni kommt meine kleine Maus zur Welt. Meine kleine Schwester hat mir ein paar Namen vorgeschlagen, die sie aus ihren Lieblingsbücher hat. Wärt ihr so nett und würdet sie bewerten?
Hier (die nach dem Komma sind Abwandlungen, die mir gefallen):

Bis(s)-Reihe:
(Isa)Bella, Isabelle
Alice, Alicia
Rosalie, Rose
Jane, Jana

Thora, das Meermädchen:
Thora, Thea
Lynne, Linn
Holly

Princess Diaries:
Amelia, Amelie
Lilly

Ich finde Alice, Linn und Amelia/Amelie am schönsten. Mein Mann würde am liebsten Isabelle, Jana oder Thora/Thea nehmen.

Was meint ihr?

Antworten

Gast

Isabella und Isabelle (End-e nicht ausgesprochen) finde ich am schönsten. Amelia/Amélie gefallen mir auch, sind in letzter Zeit aber anscheinend etwas zu häufig vergeben worden.

Gast

Wir haben unsere Liste mal gekürzt:
Isabella
Isabelle
Alice
Alicia
Thea
Amelia
Amelie

Bei Thora hab ich noch mal überlegt und mir ist auch aufgefallen, dass so die "Bibel" der Juden heißt.

Zu Denise´s Kommentar: Es gibt bestimmt Bücher, in denen Denise auch ein Figur ist.

Danke für die anderen Kommentare.

Gast

Isabella:5
Bella:5
Isabelle:3
Alice:3
Alicia:4
Rosalie:2
Rose:5
Thora:3
Thea:2
Lynne:4
Linn:3
Holly:4
Amelia:3
Amelie:3
Lilly:2-

Am schönsten finde ich eindeutig Rosalie und Thea.
LG, Leonie

Gast

Diie Namen giibt es aber durchaus niizht nur in diesen büchern... schonmal daran qedacht?

Gast

Natürlich!
Dies ist bestimmt ein " FaLke! "

Ich lach mich schlapp! * grins *

Gast

Das geht ja gar nicht!!!!

Wie sieht es denn aus wenn man wie Menschen aus einem Buch heißt????


NNOOOO GGOOOO!
Bestimmt auch wieder so ein Falke!

Gast

(Isa)Bella, Isabelle: Isabella: 1, Isabelle: 1-, Bella :4

Alice, Alicia: Alice: 2+, Alicia: 2

Rosalie, Rose: beide 1
Jane, Jana: Jane : 2, Jana :5

Thora, Thea 4
Lynne, Linn: Lynne: 1, Linn :2
Holly 2

Amelia, Amelie 3
Lilly 3, viel besser: Lily

Gast

Rosalie ist sehr hübsch. Rosen sind auch schgöne Blumen?
Also auch eine hübsche Bedeutung!

Gast

Isabella 1 toll
Isabelle 1,5 schön
Bella 2-
Alice 2+
Alicia 2-
Rosalie 3+
Rose 3
Jane 2
Jana 2,5

Thora 3,5 Glaubensbuch
Thea 2
Lynne 3,5
Linn 3
Holly 2,5


Amelia 2 schön
Amelie 3
Lilly 2-süß

Gast

(Isa)Bella, Isabelle,alle 1,schön
Alice, Alicia Alicia:1*süß,Alice:5,nicht schön
Rosalie, Rose ,Rosalie:6 ***,Rose:1 Wunderschön
Jane, Jana Jane:4 geht so,Jana:3 schön


Thora, Thea,beide 5
Lynne, Linn beide 6,***
Holly 2 schön


Amelia, Amelie,beide 3,geht so
Lilly 2 schön

ich würde sie Alicia Rose nennen,der Name ist Wunderschön,die anderen nicht so!


glg Janina

Gast

Bis(s)-Reihe:
(Isa)Bella, Isabelle - gefällt mir beides nicht
Alice, Alicia - Alicia finde ich wunderschön
Rosalie, Rose - Rosalie ist auch super
Jane, Jana - Jana ist ok, aber Janna gefällt mir besser

Thora, das Meermädchen:
Thora, Thea - gefält mir beides nicht
Lynne, Linn - siehe Thea
Holly - siehe Thea

Princess Diaries:
Amelia, Amelie - Amerlie ist super
Lilly - finde ich zu süß

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Bis(s)-Reihe:
(Isa)Bella, Isabelle - 2, 2
Alice, Alicia - 2+, 3
Rosalie, Rose - 4, 3+
Jane, Jana - 4+, 3+

Thora, das Meermädchen:
Thora, Thea - 2, 2
Lynne, Linn - 3+, 2+
Holly - 5

Princess Diaries:
Amelia, Amelie - 1, 2+
Lilly - 2

Ich würde eindeutig Amelia nehmen. Der Name ist schön und nicht so häufig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das 5.Kind!

Hallo, ich bin nun zum 4.mal schwanger, und stehe wieder vor einem Problem: der Name. Habt ihr Vorschläge, ...

Zweitnamen anhängen

Meine Eltern hatten 2 Namen zur Auswahl und zwar Sarah und Jasmin. Sie entschieden sich für Sarah (leider)....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sarah

Kommentar von njoumza

Den Namen gibt es viiielll zu häufig, kann auch als Sammelbegriff durchgehen, genau wie Kathrin, Jenni etc.!

Jungenname Milan

Kommentar von Svjetlana

Milan ist von mil abgeleitet und die männliche Form von Milana! Das ist ein bosnischer, bulgarischer, jugos...

Mädchenname Silke

Kommentar von Silke

Als Kind fand ich meinen Namen doof...aber heute ist es MEIN Name und er passt zu mir...ich habe aber weder...