Schwangerschaftsanzeichen

Gast

Hallo,
meine Brüste schmerzen stark und scheinen angeschwollen/gewachsen zu sein. Außerdem hätte ich meine Tage spätestens vor zwei Wochen bekommen sollen, habe sie jedoch immer noch nicht bekommen. Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit, dass es sich NICHT um eine Schwangerschaft handelt? Oder ist eine Schwangerschaft bei diesen Anzeichen so gut wie sicher?
Liebe Grüße
Lea

Antworten

Gast

Habe gerade diese nette Unterhaltung gelesen und wollte dich Lea jetzt fragen, ob du tatsächlich schwanger warst?! LG Nina

Gast

Mensch, jetzt versteh doch, dass ich eine gewisse Scheu vor dem Frauenarzt habe, wenn ich da noch nie war! Ich bin sowieso nicht die selbstbewussteste Person. Hab jetzt auch einen Schwangerschaftstest gemacht, wenn dich das stückweise befriedigt.

Gast

@ Linda.
Natürlich geht mich die Verhütungsweise anderer Menschen nichts an, aber wenn ich mit dem Feuer spiele, darf ich mich nicht wundern wenn ich mich verbrenne.
Und eine 20jährige Studentin wird doch wohl in der Lage sein, einen Arzt aufzusuchen ,wenn sie meint schwanger zu sein.
Ich verstehe das leider nicht. An ihrer Stelle hätte ich mir schon lange Gewissheit bei einem Gynäkologen geholt und nicht auch noch eine neue genauso unnötige PE eröffnet.
Ich glaube eher, dass du selber genauso unreif bist wie diese Lea oder sogar selber Lea bist.

Gast

@Mia:
Ich finde auch, dass du sehr respektlos warst. DU scheinst sehr unreif zu sein, wenn du denkst, auf diese Weise deine "Meinung zu sagen" sei gerechtfertigt. Diese Ausrede kann man dann ja immer benutzen ("Ich habe doch nur meine Meinung gesagt!").
was an ihren Fragen pubertär sein soll, verstehe ich nicht und "gejammert" hat sie nun wirklich nicht. Im Gegensatz zu dir drückt sie sich in einem sachlichen, reifen Ton aus und ihre Fragen sind durchaus vernünftig. Sie scheint deutlich bessere Umgangsformen zu kennen als du. Außerdem scheint sie doch sehr wohl aufgeklärt zu sein. Warum sie keine sicherere Verhütungsmethode benutzt hat, weiß nur sie und es geht dich nichts an. Du hast kein Recht, so über sie zu urteilen. Ich glaube, du willst nur Stunk machen.

Gast

Ich war nichr respektlos , sondern habe meine ehrliche Meinung geschrieben und wenn du die nicht hören willst, dann stelle nicht solche in meinen Augen pupertäre Fragen, die ich bei einer 12 jährigen verstanden hätte aber nicht bei einer 20jährigen Studentin.
Und wer so wie du "verhütet" und auch angeblich weiß, wie unsicher diese Methode ist, der handelt sich grob fahrlässig eine Schwangerschaft ein und daher verstehe ich dein "Gajammer" nicht.
Geh zu Frauenarzt und lass dich untersuchen, dann weißt du Bescheid ob du schwanger bist und lass dich in Punkto Verhütung aufklären.

Gast

Mia, ich finde deinen Kommentar respektlos und du schließt vorschnelle Urteile. Ich bin Studentin und 20 Jahre alt (Lea ist allerdings nicht mein richtiger Name). Ich wüsste auch nicht, inwieweit meine Einträge hier daran zweifeln lassen. Ich wüsste nicht, was ich denn so Schockierendes geschrieben haben sollte. Ich habe doch selber geschrieben, dass ich weiß, dass der Coitus Interruptus nicht die sicherste Verhütungsmethode ist. Ob du mir glaubst oder nicht, ist mir egal. Aber bitte schreibe nicht mehr derart unpassende Kommentare in meine Plauderecke.

Liebe Denise,
danke für deine Antworten.
Ich weiß auch nicht, warum ich noch nie beim Frauenarzt war, es ist nie dazu gekommen. Ich hatte nie Beschwerden und meine Mutter hat sich da, als ich noch jünger war, auchz nicht drum gekümmert.

Gast

Ja man sollte ihn am Morgen machen.

Keine Verhütungsmethode ist 100%ig sicher, ausser man lässt sich gleich die Gebärmutter herausnehmen.

Ich lese gerade, dass du noch nie beim Frauenarzt warst wie kommt den das, wenn ich fragen darf?

lg Denise

Gast

Anhand deiner Antworten bezweifle ich , dass du schon 20 bist und eine höhere Schule besucht hast und studierst.

So weltfremd wie deine Antworten kann doch keine junge Frau sein.
Spätestens beim ersten Freund wäre ich zum Frauenarzt und bei deiner Art der Verhütung wundert es mich nicht, dass du schwanger bist !

Mein zweiter Gedanke ist, dass diese Frage mal wieder eine Fake-PE ist !
Das hoffe ich doch irgendwie, denn ich will nicht glauben, dass deine Frage und deine Antworten ernst gemeint sind .

Gast

Geh doch einfach zum Frauenarzt!

Der kann dir deine ganzen Fragen beantworten!

Gast

Hallo Denise,
danke für deine Antwort. Ja, ich werde mir heute einen Schwangerschaftstest kaufen und ihn morgen früh anwenden (man soll das doch besser morgens machen, oder?). Aber diese Urintests sind doch nicht immer 100% zuverlässig soweit ich weiß. Z.B. kann es ein falsches positives Ergebnis geben. Bei Wikipedia steht:
"Ein falscher Schwangerschaftsnachweis kann durch Chorionzellkarzinome und andere Keimzelltumore erbracht werden, da diese ebenfalls das Hormon hCG ausbilden können. Auch eine Fehlentwicklung der Fruchtanlage in den ersten Tagen nach der Befruchtung und Einnistung der Eizelle kann ein positives Ergebnis herbeiführen, obwohl ein Abgang der Frucht bereits stattgefunden hat (eventuell als verspätete Monatsblutung bemerkbar). Ebenso ist ein falsch positives Ergebnis aufgrund der den Zyklus beeinflussenden und dem HCG ähnlichen Hormone FSH und LH möglich."
Und dass es ein falsches negatives Ergebnis geben kann, ist glaube ich bekannt.
Es könnte doch auch sein, dass ich PMS habe, oder? Da gibt es genau diese Symptome.

Ich fände es nämlich seltsam, wenn ich genau jetzt schwanger geworden bin, da mein Freund und ich nämlich mit Coitus Interruptus "verhütet" haben. Ich weiß, nicht die sicherste Methode, aber ich kenne Paare, bei denen hat das über Jahre hinweg geklappt. Und wir hatten schon öfters ungeschützten Geschlechtsverkehr und nie ist was passiert (sogar in meiner fruchtbaren Phase). Also bin ich schonmal nicht eine, die schnell schwanger wird.
Also, was meint ihr, könnte es PMS oder was anderes sein? Habt ihr schon derartige Erfahrungen gemacht? Ich habe normalerweise meine Tage sehr regelmäßig in letzter Zeit.

Gast

Ich würde mal einen Schwangerschaftstest machen.

Gast

Ich würde einfach gerne wissen, ob ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen kann, dass ich NICHT schwanger bin (bin erst 20 und studiere noch), oder ob es eigentlich klar ist, dass ich schwanger bin und es gar nichts anderes als eine Schwangerschaft sein kann. Als ich meinem Freund erzählt habe, dass ich meine Tage immer noch nicht habe und dazu auch noch meine Brüste höllisch wehtun und gewachsen sind, meinte er "Ok, wir müssen realistisch sein und uns nichts vormachen, es IST eine Schwangerschaft!" Aber ist das denn wirklich so sicher?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Na...

Julika, Lucia oder Bonnie?

Das sind sehr spezielle Namen, ich weiss, aber ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen. Alles Liebe,...

Kleines Geschwisterchen!

Guten Abend! Ich bin Leonie, 17 Jahre alt, und vor 4 Jahren hat mein Leben einen riesen Umschwung gemacht. ...

Stuhlgang

Hey meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt und leider muß ich seit 5 Tagen HA Nahrung zufüttern,da ich kaum no...