Erstes Kind

Gast

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Name/wir können uns nicht entscheiden.

Ein Mädchen soll Enya oder Lucie heißen.
Ein Junge Noah oder Elias.
Für ZN gefallen mir Valentin, Leander/ Leonor, Sophie, Marie ganz gut.

Könntet ihr mir vielleicht eure Favouriten sagen und Kombinationen bilden!

LG Anni

Antworten

Gast

Man kann absolut den ZN als Rufname wählen, ich kenne eine, die Emilia Louisa Anaït heisst und alle nennen sie nur Louisa. Valentin Elias finde ich auch sehr schön! LG Marie

Gast

Ich finde Enya Marie und Noah oder Elias Valentin wunderschön! LG Marie

Gast

Valentin Elias lässt sich auch gut kombinieren, aber Elias gefällt mir als EN viel besser. Kann man denn auch den ZN als Rufnamen wählen? Oder denkt ihr, dass wäre zu kompliziert?

LG

Gast

Lucie Adella ist super!!
Die Namen harmonieren sich mit einander sehr gut.
Valentin Elias ist auch eine gute Kombi.
Oder?

Gast

Ich merke schon, dass die Meinungen hier total auseinader gehen. Momentan ist Enya mein Favourit bei den Mädels. Bei den Jungs finde ich beide Namen gleich schön.

Vincent finde ich für Elias als ZN super schön.
Zu Lucie gefällt mir Adella auch noch, aber Sophie und Marie finde ich auch toll.
Enya Sophie/Marie klingt auch ganz schön.
Bei Noah finde ich Jonathan, Johannes und Valentin super!
Danke für die Vorschläge.

Gast

Meine Lieblingskombinationen :
- Enya Marie
wunderschön !!!
- Noah Valentin
LG

Gast

Lucie und Noah, eindeutig. Die sind sehr schön, die anderen beiden nicht.
Marie finde ich als ZN super, aber Lucie Marie klingt, meiner Meinung nach, zu kindlich.
Lucie Maria fände ich besser.
LG Olivia

Gast

Hallo!
Lucie ist sehr hübsch. Ich würde sie mit Sophie oder Marie kombinieren. Oder:
Lara
Cecilia
Adella
Carmella
Olivia
Und von den Jungennamen gefällt mir Elias sehr gut. Wie wöre es mit Vincent Elias oder Elias Vincent?


LG
Alicia mit Felicitas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

wie findet ihr das?

Der name joana wir (hoffentlich) bald noch berühmter wie durch joana zimmermannn ich bringe bald ein buch r...

Maximilian Livius?

Halli hallo! Mein Name ist Birgit und ich bekomme mein erstes Kind! Mein Mann und ich finden den Namen Maxi...

Erwarte 2.Sohn

Hallo, ich heiße Senta und habe schon einen 4-jährigen Sohn namens Keanu Marcel. Im April erwarte ich meine...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bettina

Kommentar von Andrea

Deiner mal auf jeden fall.Aber auch Julia oder Leonie sind schön.Als zweitnamen würd ich meinen vielleicht ...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Leonie

Ich finde es irgendwie seltsam, dass Leute sagen Leonie wäre ein zu gewöhnlicher oder zu häufiger Name. Ich...

Mädchenname Babett

Kommentar von babett

Hey uli bin nicht so eingebildet wie das klingt, aber ich musste mal einen komentar zur anderen babett abge...