Bitte Mädchennamen bewerten! (Teil 2)

Gast

Hallo! Nachdem ich am 17.5 schon mal eine PE eröffnet hatte, haben mein Mann und ich nun die endgültigen Favoriten. Also:
Hermine
Eireen
Emmy

Antworten

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Liebe Sarah!
Du hast erst vor zwei Tagen deine andere Ecke aufgemacht und es ist nicht nötig eine Neue aufzumachen, nur weil ihr eure Namen eingegrenzt habt!
Nutze bitte weiterhin deine alte Ecke!

Euer Moderator

Gast

Hermine 2-3 recht hübsch
Eireen 4 englische Form von Irene. Aber Irene find ich besser
Emmy 5 das klingt nach einem Namen für die olle Tante. Außerdem ist es kein vollwertiger Name.
Also, wenn euch die Assoziation mit Harry Potter nichts ausmacht, dann würde ich an eurer Stelle Hermine nehmen.

Gast

Hermine 1++++++++++++++++++++++++, immer noch :)
Eireen 3, immer noch komische Schreibweise
Emmy 3, komische Schreibweise; erinnert mich zusehr an den " Emmy ".

Ich würde auf jeden Fall HERMINE nehmen, der ist wunderschön.
Mit Eireen werdet ihr wahrscheinlich Probleme bei der Schreibweise bzw. Aussprache haben, bei Emmy wird jeder fragen, wie die Kleine denn wirklich heißt...
Lg, Xenia

Gast

Hermine 3+ o.k., schön
Eireen 2 wunderschön, selten
Emmy 3,5 naja

Gast

Hermine: 4 ist mir zu altmodisch und erinnert mich an Harry Potter
Eireen: 4 habe ich noch nie gehört, würde aber auch Eileen besser finden
Emmy: 1 wunderschön. Würde ich aber auch mit i schreiben
LG
Vera

Gast

Hermine: 5
Eireen: 4, Eileen gefällt mir besser: 3
Emmy:1 mit i: 1+ (kommt mit in meine engere Auswahl ;))

LG Sarah mit den Kids

Gast

Naja.

Hermine - ist eigentlich ganz nett, wird aber sicher immer mit Harry Potter in Verbindung gebracht (3)

Eireen - ist schön - noch besser EiLeen (2-3)

Emmy - gute Abkürzung für Emma oder Emmaly (3)

herzlich ANdy

PS: würd uns freuen wenn du auch in unsrer PE vorbeikommst.

Gast

Hermine ist zu altmodisch und erinnert zu sehr an harry Potter -> 5
Eireen habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant, mir persönlich ein bisschen zu sehr wie Ayran -> 4
Emmy würde ich mein Kind nicht nennen, weil man sofort dfenkt, es würde sich nur um eine Abkürzung für Emma handeln, sonst aber süß -> 2
LG, Ariane mit Judith, Elisa, Timon und baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetz...

Welchen Namennamen?

Mein Mann heißt mit Nachnamen Kleuters. Mein Nachname ist Beerens. Unser Sohn soll Fabio oder Fabian heißen...

Jacqueline und Josephine

Ich bekomme bald zwillinge. werde sie Jacqueline und Josephine nennen. Ich liebe diese namen. was meint ihr...

Namensvorschläge gesucht

Hallo ihr lieben, ich, Sofia, bekomme in 6 Wochen meinen Sohn/meine Tochter. Nur leider haben mein Mann und...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Martin

Kommentar von Sammy

Mir hat er am anfang auch ned gefallen, aber jetzt find ich den namen irgendwie voll toll ;) vielleicht lie...

Jungenname Jaden

Kommentar von ina

Also ich habe mein sohn der am 7.5.07 geb wurde auch den namen jaden-lee gegeben und bin noch immer sehr gl...

Jungenname Jascha

Kommentar von jascha

Fand es immer komisch weil ich immer das einzige mädchen war das so hiess....die meisten leute finden aber ...