Erste Tochter....

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Dorothea, Mami von fünf(!) Söhnen, zwei großen aus erster Beziehung und drei kleinen mit meinem Mann. Für Oktober hat sich ein weiteres und wohl auch letztes Kind angekündigt, ein Mädchen! Alle freuen sich auf die kleine Maus, doch sie hat noch keinen Namen, dies soll sich aber möglichst schnell ändern.

Unsre Favoriten sind:
Katharina/Kathrin
Sophie
Hannah
Lena/i
Emma
Selina
Franziska
Greta

Bitte, bewertet mal diese Namen und schreibt eure Meinung dazu.

Dankeschön sagen
Dorothea und Klaus mit
Maximilian, Christian, Matthias, Benedict, David und klein?

Antworten

Gast

Katharina 1-2
Kathrin 4
Sophie 2+
Hannah 4
Lena 6
Emma 2
Franziska 5
Greta 4

Gast

Liebe Dorothea.
ich heiße Kathrin und ich sag dir das ist der beste Name;)
Ich Versprech dir wenn du deine Kleine so nennst wird sie Intelligent, Wunderhübsch, Ehrgeizig und Ehrlich.

Ich kann ihn dir nur raten ;)

Gast

Katharina Sophie = Perfekt!

Gast

Meine Noten:
Katharina/Kathrin 4
Sophie 2
Hannah 4
Lena 2
Emma 2
Selina 3
Franziska 5
Greta 6
Aber wie wäre es wenn Ihr Lena und Sophie etwas ändert und zusammen setzt!
Lautet dann in etwa so: Lea-Sophie

LG

Gast

Guten Abdend!

Dankeschön für die Kommentare, ihr konntet uns schon ein bisschen helfen, zwei Namen haben wir gestrichen, nähmlich Leni und Selina, weitere kommentare sind sehr erwünscht.

lg

Gast

Katharina 2
Kathrin 2-
Sophie 2+
Hannah 1
Lena 2+
Leni 2+
Emma 1+
Selina 3
Franziska 4
Greta 3

Ich finde Hannah und Emma am schönsten, würde aber Emma wählen.

Gast

Hallo!
Hier meine (subjektiven!) Bewertungen

Katharina/Kathrin:
Katharina: super (1)! Kathrin: naja..(3)
Sophie: sehr schön (2)
Hannah: geht so (2-) leider sehr häufig
Lena/i: schön (2), aber einfach zu häufig
Emma: grausam (6) zu altbacken, eine Strafe fürs Kind
Selina: schön (2)
Franziska: siehe Emma (4-) nur bei Weitem nicht ganz so schlimm
Greta: super (1)

Also, wie man sieht, würden mir Katharina und Greta gefallen! Zwei "normale" Namen, nicht zuuuu häufig, also nicht von der Stange und auch keine Oma-Namen

Liebe Grüsse und Alles Gute für Euch!

Gast

Eure Söhne haben tolle Namen, die gefallen mir alle sehr gut.
Am besten passend dazu finde ich
Franziska
Katharina
Sophie oder noch besser Sophia
Hannah oder Johanna

Gar nicht passend finde ich Emma ,Leni und Selina

Gast

Zu euren anderen kinder passen Franziska und Katharina am besten. alles sind zeitlose namen. Sophie und Lena fände ich auch och okay. Hannah wäre mir zu modern. Greta, Emma und Selina sind zur zeit modenamen daher passen sie nicht zu den namen eurer söhne.
ich hoffe ich konnte helfen!

Gast

Katharina 4 nicht mein geschmack
Sophie sehr schön 1-2 aber nochschöner mit f also Sofie 1
Hannah schön 2+
Lena Modename 2 in Ordnung
Emma viel zu oft 3
Selina ist eigentlich wunerschön aber nur mit c also Celina 1
Franziska in Ordnung 3
Greta wundervoller Name 1+++

Gast

Hallo,
Du hast einen ganz tollen Namensgeschmack :).
Die einzigen Namen, die meiner Meinung nach nicht so gut zu den Geschwistern passen, sind Leni und Selina. Selina, weil es einfach ein ziemlich kitschiger Modename ist, während die Geschwister solide klassische Namen tragen, und Leni (Lena im Grunde auch) neben den anderen zu sehr wie ein Kurzformname wirkt. Helena oder Helene fände ich passender.
Ansonsten passen alle Namen gut, ich persönlich finde Katharina, Sophie und Franziska sehr, sehr schön.

Gast

Deine anderen Kinder tragen alle schöne Namen, dafür *Daumen hoch* ! Das ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich, wenn man hier einige Beiträge liest!
Ich bewerte nach Noten:
Katharina/Kathrin 1 / 3 Katharina ist einer der schönsten Namen und passt hervorragend zu den übrigen Namen
Sophie 2 schön und klassisch, verglichen mit den anderen aber etwas kurz
Hannah 3- okay, aber ohne h schöner
Lena/i 5 Modenamen
Emma 5 siehe Lena
Selina 5 gefällt mir nicht, passt nicht zu den übrigen
Franziska 2 schön, passt auch sehr gut
Greta 4 immer häufiger, daher abzuraten

Ich würde am schönsten Katharina oder Franziska finden.

Gast

Sophie mag ich am liebsten

Gast

Also ich bewerte mal mit den altbewährten Schulnoten
Katharina/Kathrin 4/1
Sophie 1+ ( aber so oft, meine Malin heisst mit 2.Namen so )
Hannah 3, Hellen gefällt mir besser
Lena/i 5,geht gar nicht weil zu oft
Emma dasselbe wie bei Leni!a
Selina 2, besser Celina
Franziska 5
Greta 2, gibt es leider immer öfter aber wunderschön

Wie gefallen Dir zB Deborah,Esther oder Sarah? Vielleicht magst Du auch mal bei mir vorbeischauen? Name fürs Geschwisterchen 2 :)
Liebe Grüsse, Kathie

Gast

Katharina/Kathrin 1/3
Sophie 1-2 schön
Hannah 3 mag ich nicht!
Lena/i 3-4/2 Leni ist echt schön
Emma 1+toll!
Selina 6 s c h r e c k l i c h
Franziska 4- nee
Greta 3- nicht so meins!

Leni,Sophie bzw. Catharina!

Gast

Ein großes Kompliment für die schönen Namen deiner Söhne!
Nur finde ich passt außer Hannah keiner der Namen zu den anderen. An sich sind sie alle sehr schön, außer Franziska.
Sollte das die egal ob sie zu den Geschister passen oder nicht, dann bewerte ich sie mal:
Katahrina: mag ich nicht(4)
Sophie: sehr hübsch(1)
Hannah: gefällt mir (2)
Lena/i: geht gar nicht: (5)
Emma: sehr hübsch(2+)
Selina:mag ich: (3)
Franziska: ne,(4)
Greta: nicht so...(3)

zu deinen söhnen wwürden: Anna(nicht weil ich so heiße, sondern weil Bendict, David biblisch/hebräisch sind, Anna auch und zu MAximilian un Christian, wegen der Bodenständigkeit)
Maria
Elisabeth
Johanna
madgdalena
...
naja, hoffe, ich konnte etwas helfen,
lg
Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namens-Bewertung

Ich würde gern wissen wie ihr folgende Namen findet, könnt ihr sie bitte bewerten?! seltene Namen: Rahel Sk...

Hanna H????

Hallo ich bin Laura und erwarte eine Tochter. Den EN haben wir schon, er lautet HANNA. Nur der ZN ist uns n...

Bald sind wir 5!

Hallo! Ich bin Camilla (14) und habe einen kleinen Bruder, Justin (wird deutsch gesprochen), 9. Vor einem J...