Ich überlege ernsthaft, meine Tochter auf ein Internat zu schicken. Das ist schon lange geplant, aber ejtzt habe ich noch ein Baby bekommen, und nun ist meine Tochter schrecklich. Sie benimmt sich unmöglich ihrer kleinen Schwester gegenüber, sie hat sie sogar schon mal, als ich nicht im Raum war fest gekniffen. Sie dachte, ich würde das nicht mitkriegen... Ich weiß wirklich nicht,was ich machen soll.
Könnt ihr mir helfen?
Internat?
Antworten
Gut gemacht ABC.Du bist wenigsten ehrlich und Abc hatnicht die Schuld dem Baby gegeben, oder steht das etwa geschrieben?????alle Eltern kommen mal ans limit, das soll ja keiner verneinen und leugnen. Niemand ist doch ein Übermensch und brauchts auch nicht zu sein. Baby fest kneifen findet ihr ja gar nich schlimm, türe knallen gilt aber als schizoides verhalten? kanns nicht fassen.*****. dem kleinen tuts weh, der türe nicht. ABC schrieb, dassihre Kinder immer schwer krank waren, daist auch ein vertrauensverhältnis da mit dem kinderarzt.lest auch beiträge besser durch. es steht nicht aus wut die türe zugeknallt, sondern mit wucht.auch von aaggression steht nichts, sondern es steht aus erschöpfung!!!!! ich sprech aus erfahrung, meine kinder waren auch immer wieder sehr schwer krank über jahre. krankenhausaufenthalte, nach hause, zurück ins krankenhaus, krank daheim, zum kinderarzt, kinderarzt bei uns....schon wieder notfall.könnt ihr euch überhaupt vortellen was man da als eltern durchmacht, ja ich schmiss einen teller an die wand vor verzweiflung, aber kniff nie, wie auch ABC das nie tat, eines meiner kinder. so, nun könnt ihr mich ebenso schizoid nennen. danke schon zum voraus
Was habt ihr denn alle?
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass meine Tochter auf ein Internat wollte? Sie wird nicht abgeschoben, versucht diesen dummen Gedanken mal aus euerm Hirn zu verbannen (vorrausgsetzt, ihr habt eins).
Und ich denke, die Beiträge von ABC ignoriere ich besser.
LG Maria
Du hast ein schizuides Verhalten und Denken!!!
Selber vor lauter Wut und Aggression mit Türen knallen und dann sich nur an den Kinderarzt wenden und die Schuld aufs Baby schieben, anstatt sich an den Psychologen zu wenden und sich dort Hilfe holen!
Du bist echt zu bemitleiden!!!
Nun kommen keine Antworten mehr. Hätte es mir denken können. Gibt 2 Möglichkeiten: Die ganze Angelegenheit ist frei erfunden. Die andere: Es war Maria, die Mutter, selbst, die ihr Baby gekniffen hat. Sowas würde die ältere Tochter kaum aushalten können und ihr Wunsch, von zu Hause wegzugehen, wäre somit verständlich. Ist es so Maria?? Schreib endlich die Wahrheit, brauchst ja keine Angst zu haben, die Rubriken sind anonym. Bedenke jedoch dass Du Hilfe bekommen könntest, wenn Du dazu stehst. Schau mal, alle Eltern kommen an Grenzen, z.B. wenn ein Baby dauernd schreit. Das ist nur normal, doch bevor man seine eigene Hilflosigkeit am Kind abreagiert, brauchts Hilfe. Auch ich war einmal wegen meinen 3 Kindern, die dauernd schwer krank waren, derart erschöpft, dass ich die Türe mit solcher Wucht zuwarf, dass sie hinterher gespalten war. Da wusste ich, dass ich einfach nicht mehr konnte und sprach beim Kinderarzt vor. Ich bekam nur Verständnis! Das Gespräch tat gut und ich wurde ruhiger. Wir werden hier ja nun sehen, ob Maria sich wieder meldet.
Also Kneifen eines hilflosen Kleinkindes findet man schon nicht sooo schlimm. Jeder weiss, dass es sich bereits um Kindsmisshandlung handelt. Das Kleine wurde, wie mitgeteilt, fest gekniffen. Maria, was hast Du unternommen, als Du feststelltest was passiert war? Ich nehme an, als vernünftige Mutter hast Du sofort richtig reagiert, das Kleine geschützt und der älteren Tochter Hilfe zugesichert. In solchen Fällen sitzt wohl keine Mutter tatenlos rum und denkt an den späteren Internatsaufenthalt. Dieses grosse Problem kannst Du auch nicht mehr ohne psychologische Hilfe lösen. Würde auch raten, dass Du ebenso mitgehst. Wie gesagt, ein Internat ist nicht im geringsten dafür da, diese immensen Probleme zu lösen. Als Mutter bist Du nun an Grenzen gestossen, akzeptiere das. Du jedoch hast die Pflicht beiden Töchtern Hilfestellung zu leisten. Du bist erwachsen. Siehe nun ein, was Du zu tun hast. Die Kleinste steht unter Deinem Schutz, die Grosse zum Psychotherapeuten! Zudem: Wie kommt man dazu zu schreiben, wegen einmal stark ein Baby kneifen gleich abschieben? Was seid Ihr für Menschen? Weshalb nicht gleich eine Ohrfeige geben? Seid Ihr alles Sadisten, verantwortungslose Leute? Ihr findets ja nicht sooo schlimm, nicht wahr? Ich schon und ich hoffe doch sehr, dass sich hier noch einige Gleichgesinnte werden finden lassen, die ebenso meiner Meinung sind.
Ich glaub auch ihr spiel jemand mit uns...ich auch eine bekannte hat ihren sohn auch zu seinen vater abgeschoben um sich nur um den kleinen zu kümmern (haben verschiedene väter)...
das mit den kneifen ist doch nur eine notlüge damit du sie ins internat stecken kannst... wenn deine tochter selber in internat will warum fragst du dann?
deine kinder haben nicht den gleichen vater oder?
glaub eher nicht, sonst würdest du nicht dein kind abschieben wollen... echt traurig-.-!!!!
ach und deine große ist bestimmt neidisch auf der kleinen....
mein bruder was ganz stolz auf mich wo ich kein war!!!!!!!
Willst uns verars...en!? Du sagst es stand schon lange fest, dass sie abgeschoben wird und das sie sich schon darauf gefreut hatte!? Ich glaub eher das du nicht normal bist und nicht deine Tochter!!! Welche Mutter schiebt ihre eigenen Kinder ab oder überlegt es sich sogar schon Jahre vorher? Und wenn die Tochter sich sogar gefreut hat von euch wegzukommen, dann stimmt mit euch(Eltern) etwas nicht! Wahrscheinlich seid ihr die jenigen die psychologiche Betreuung brauchen und nicht die Tochter!!!
Wegen einmal kneifen gleich das Kind abschieben, tjaa...
Hört ihr mir gar nicht zu? Ich wollte sie schon lange aufdas Internat geben, weil SIE gerne hin wollte.
Klar gibts auch das noch! Das Internat wäre nicht die Lösung. Sie gehört in eine Psychotherapie, damit ist ihr geholfen. Das ist keine Schande, sich von einem Psychologen behandeln zu lassen. Man geht auch zum Arzt, wenn man sich nicht wohl fühlt. Psychische Probleme zu lösen ist nicht Aufgabe eines INTERNATS!!
Schlagen,beissen oder einfach ganz natürlich "unabsichtlich" fallen lassen... kneifen find ich nich all zu schlimm... schlieb deine groß nicht ins internat ab....da fühlt sich sich noch mehr vernachlässigt!!!!!!!!!!!
So, du könntest dir also Schlimmeres als kneifen eines Babys vorstellen? Was denn, bitte sehr??
Die grosse Schwester braucht Hilfe, braucht nicht unbedingt Internat zu sein, eher psych. Art.
...ich könnte mir ja was schlimmeres vorstellen als "kneifen"...
Oh mien Gott ich war 3 jahre auf einem Internat die schlimmste Zeit meines Lebens und das nicht wegen dem Internat das war Spitze aber wenn die Kinder auf einem Internat sind werden sie oft von anderen als schwierige Personen abgestempelt du weist gar nciht wie das ist red lieber mit mir ich würde damals darauf geschickt weil ich noch ein Bruder zu meinen anderen 4 dazu bekommen habe und das Haus zu klein wurde 3 jahre musst ich darauf gehn und jetzt haben wir endlich ein neues großes haus ! Zuhause ist es immer noch am schönsten !
Wieso müssen Kinder, die im Umgang etwas schwieriger sind, direkt auf das Internat? Ich finde, dass man erstmal mit den Kindern reden muss, bevor man sie gleich ins Internat abschiebt.
Kinder brauchen ihre Eltern!
LG Maria
Ab auf die Burg Möwenfels.
Ja ja ja das ist das Typische verhalten ,ich weiß genau wie ich geheult habe das ich ne Schwester bekommen habe (also nicht vor Freude),ich würde später richtig Blau im Gesicht,und schrie durch das ganze Haus das ich sie nicht will!!!!!!Naja irgendwann mit der zeit hörte das auch auf:)
Kannst du denn nicht mal mit ihr reden?
Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt, meine Töchter(besonders meine Älteste)hat auch nach der Geburt von unserer Kleinsten auch gesagt, sie findet, dass ich mich zusehr um das Baby kümmere. Danach haben mein Mann und ich einen
"große Geschwister" -Nachmittag eingeführt, dabei habe ich etwas mit den Älteren gemacht, und mein Mann hat auf die Kleine aufgepasst. So fühlten sich die Großen nicht mehr vernachlässigt.
LG Maria
PS: Schau doch mal in meine Plauderecke: "Bitte bewerten!", erstellt von Maria&Oliver
Zwei Töchter habe ich. Susanna (12) und Viviana ( 9 Monate). Ja, "der Vater der Kinder" lebt auch bei uns.
Wie viele Kinder hast du denn, in welchem Alter sind sie? Wie heißen sie?
Lebt der Vater von den Kinder bei euch?
LG Maria
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008
Zeige alle 592 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
bin schwul
Ich bin mit meinem freund phillip zusammen weiß aber nicht wie ich das meine eltern erklären soll ( sind mo...
Plauderecke von Thomas und Georg
Verschobene Plauderrunde von der Thomas-Georg-Seite.
Plauderecke von Stella und Finn
Verschobene Plauderrunde von der Jacqueline-Seite.
Namen für meine Schwester
Hallo ich bin 11 Jahre alt und suche einen passenden Namen für ein Mädchen, da unsere Bekannte bald ein Bab...
Bald einen kleinen Bruder
Hallo zusammen. Wir, Nadina (16) und Darina (14), bekommen bald einen kleinen Bruder. Unsere Mutter ist all...
Kommentare zu Vornamen
Jungenname Sascha
Kommentar von FrankSascha ist doch vom Klang her so extrem feminin, das er eigentlich nur zu besonders zierlichen Mädchen pass...
Mädchenname Marie
Kommentar von CommiNaja, Marie? Vorallem kombinationen sind doof. vorallem wenn sie mit A enden
Mädchenname Melina
Kommentar von MelinaIch heiße auch Melina und ich bin ziemlich froh diesen namen zu tragen x) ich bin halb griechin und halb de...