Ich bin schwanger und noch so jung !

Gast

Hy ihr lieben ! Ich heiße Chelsea und bin 16 Jahre alt und in der 24.+3 ssw ! Ich weis ich bin noch viel zu jung für ein Kind, es ist ja auch icht so das es geplant war aber ich konnte es nicht abtreiben ! ich kenne niemanden der so früh Mutter geworden ist und hab auch keine erfahrung mit Kindern =( was soll ich denn machen kennt ihr Teenie Mütter ? und könnt ihr mir sagen we die mit dem Baby zurecht kommen ? Ich weis nicht was ich machen soll ich will eine gute Mutter werden doch freuen kann ich mich noch nicht so ! Habt ihr tipps was ich machen kann damit das Kind die beste Kindheit bekommt was es haben kann auch mit so einer jungen Mama wie mir ? Ich bin echt ratlos ! und wenn ihr mir jetzt sagt "tja selber schuld" das hilft mir weniger denn ich weis das ich besser aufpassen hätten müssen...

Antworten

Gast

Ein Schwangerschaftsabbruch ist für mich das schlimmste was ich hätte tun können. Meine Mama hat ein Kind abgetrieben als ich 14 war. Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.

Gast

Fake

Gast

Ich bin 20!!
Und ja ich will mal kinder, aber erst später!!

Gast

Wie alt bist du? Möchte das zuerst wissen, bevor wir hier weiter diskuttieren.

Gast

1. Balg ist ein Stadtteil von Baden-Baden im Würtembergischen.
2. Balg ist der niedrigste, werwerflichste Ausdruck für ein einzigartiges Wesen, welches heranwächst: Ein kleines Menschlein.
3. Gabriela od. Gaby ist nicht doof, sondern hat die Bedeutung von: DIE HELDIN GOTTES.
4. Dein Zitat: Alle unter 17 müssten abtr... (schreibe das Wort nicht voll ausgeschrieben hin, jeder weiss was gemeint ist) zeugt von deiner dreckigen Einstellung dem Leben als solches gegenüber. Du bist ein Mensch, der noch lange brauchen wird, um zur nötigen Reife zu gelangen. Arbeite an dir.

Gast

Ich bin kurz vor dem Abi mt meiner Tochter Kisha schwanger geworden so das ich das noch schön geschafft habe. Und wie die leute reagierten das war mir egal ich liebe meine tochter und das ist wichtig
lg Swantje

Gast

Wenn das Baby auch erst mal da ist, dann hat sich während der Schwangerschaft wie bei jeder schwangeren Frau der "Mutterbruttrieb" entwickelt. Dann kann man so etwas wie wickeln, oder sich um das Kind kümmern automatisch. (Ist echt so!) Außerdem hast du doch bestimmt Freunde oder auch deine Mutter, die dich unterstützen mit dem Baby.
Du schaffst das schon! :-)
Such dir doch z.B. mal irgendwelche Geburtsvorbereitungskurse, dort lernt man auch echt nette Leute kennen, die in der heutigen Zeit (leider) auch noch recht jung sind wenn sie schwanger werden.

Alles Gute für dich und dein Kind!
Sarah

Gast

Hallo!
Ich würde mich mal in deinem nächsten Krankenhaus erkundigen, wann und wo es den nächsten Geburtsvorbereitungskurs gibt, dort lernst und erfährst du auch einiges! Und lege dir rechzeitig eine Hebamme zu, die begleitet dich während und nach der Geburt, kann dir auch weiterhelfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen! Frage sie alles was du willst (auch deinen Arzt/deine Ärztin) und was dich interessiert, habe keine Angst vor "peinlichen" oder "blöden" Fragen, bohre ihnen Löcher in den Bauch - je mehr du dich über deine Situation informierst, dich damit auseinandersetzt und durch deine Fragen dazulernst, desto sicherer und gelassener wirst du auch innerlich werden!

Und eines noch: Ich habe weiter unten gelesen, dass du es so empfindest, dass eigentlich nur dein Freund an der SS Schuld ist, weil er nicht verhütet hat (obwohl du oben im Text etwas anderes geschrieben hast). Von dieser Einstellung möchte ich dir abraten. Zum Sex gehören immer noch zwei, und du hast es nun mal zugelassen, dass er ohne Verhütung mit dir schläft.

Ich wünsche dir viel Glück!

Lg, Jelina

Gast

Ich kann dir ja Vorschläge machen und du sagst dann, ob dir einer der Namen gefällt. Willst du einen Doppelnamen oder einen Zweitnamen?
Vanessa...
Gabriela
Sophie
Marie
Milena
Melina
Madeleine
Josephin(e)
Emilia
Loreen
Marleen
Senara
Paulina
Pauline
Elena
Elene
Estelle
Viktoria
Maxima
Antonia
Antonella
Helena
Helen
Linnea
Lennja
Katharina
Sophia
Janine
Janina
Johanna
Jasmin

Mir persönlich gefallen Vanessa Gabriela, Vanessa Jasmin, Vanessa Elene (e nicht gesprochen) und Vanessa Katharina am besten.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
Und danke, mir gefällts, dass du mich als dein "Vorbild" siehst :)
LG Sara mit Vanessa

Gast

@Marianne
dankeschön für den Tipp ! ich werde mich mal informieren dankeschön

Gast

Liebe Celsea, wenn Du Angst hast nicht zurecht zu kommen, kannst Du Dir auch Hilfe holen. Es gibt über die Jugendämter oft ganz tolle Projekte für Mutter und Kind, auch für junge Mütter, und wenn Du nicht zum Jugendamt gehen magst (obwohl Du da keine Angst haben musst), gibt es bestimmt auch kirchliche Einrichtungen, die Dir weiterhelfen.

Gast

Hehe bitte find ich aber wirklich toll wie du das meisterst !
ich habe lange über den namen nach gedacht gehabt und ich hab immer so zwischen Vanessa und Vaiana nachgedacht aber ich wollte einen Namen den man leicht aussprechen kann ich würde der kleinen gern ein ZN geben aber ich find leider keinen der zu Vanessa passt !
Vanessa find ich einfach einen wundervollen Namen. außerdem finde ich Schmetterlinge sehr sehr schön und Vanessa heißen viele Edelschmetterlingsarten !

Gast

Also,meine Mutter(heute 49)
hat damals auch mit 16 ihr erstes kind bekommen,nämlich meinen Heute 33-jährigen Bruder!
Meine Große Schwester(17) hat mit 15 ihr erstes Kind bekommen,heute ist meine Nichte Zoe 2 jahre alt!

Gast

Wow, das ist zu viel Lob auf einmal :)
Also erstmal danke.
Und 2. willst du dein Kind wirklich Vanessa nennen? Warum?
Bekommt die Kleine einen ZN?
LG Sara

Gast

@Sara

oh man ich bewunder dich echt das du das so packst ! find ich wirklich richitg richitg super bist echt ein Vorbild fpür mich ! ich bekomme auch ein Mädchen ! und will sie Vanessa bennenen ! ich hoffe ich schaff das auch alles so gut wie du ! du bist eine ganz tolle Mutter !! deine kleine kann sich glücklich schätzen ! übr einen babyvorbereitungskurs werd ich mich mal informieren ! danke für den tipp !

@Mia
mein exfreund ist 17 ! ja für mich war es auch ein schock als ich ihm von der schwangerschaft erzählte meinte er ja nur okey und eine woche später schrieb er mir eine sms as ich ihn nciht suchen brauch und ich das mit dem kind schon schaffn werde seid dem hab ich ihn auch nicht mehr gesehen !

Gast

Wie alt ist denn dein Freund bzw Exfreund??
Also dass er sich nach 4 Jahren nur deswegen verpisst ist ja ganz schön fies, wirklich.
Naja wenigstens hast du deine Oma, ist doch schön, wenn sie für dich da ist. Jetzt hast du Prüfungen für Realschule oder? Siehste dann haste schon mal einen Abschluß noch bevor dein kind kommt. Und Abi kann man immer nachholen. Mein Onkel hat mit 30 sein Abi noch gemacht und Schulbank gedrückt. Ich denke das packst du schon, mach dir keinen kopf
lg

Gast

Wow, das ist ja ein Überfall :D
Also 1. Ja, die Leute haben da sehr abweisend und auch komisch reagiert. Ich hatte oft das Gefühl ausgelacht zu werden. Meine Freunde haben mich aber untertützt und gleich gesagt, sie werden sich auch mal um das Kind kümmern.
Am Anfang habe ich mich natürlich nicht gefreut, aber abtreiben kam für mich nie in Frage. Meine Eltern und meine Freunde haben mich sehr unterstützt. Nach der Geburt wurde ich für 2 Monate von der Schule befreit. Meine Freundin hat mir alle 2 Tage Zettel mitgebracht und mir ein paar Sachen erklärt, die sie in der Zeit in der Schule gemacht haben. Das war hauptsächlich der Stoff der Hauptfächer. Nach den 2 Monaten bin ich wieder zur Schule gegangen und meine Mutter hat sich um Vanessa gekümmert. Sie macht es jetzt immer noch. Nach der Schule mach ich dann meine Hausaufgaben, während Vanessa immer ihren Mittagsschlaf macht. Und Nachmittags gehe ich mit ihr spazieren, spiele mit ihr oder auch shoppen klappt mit ihr prima :) Meine Freunde finden Vanessa alle total süß und wenn wir uns dann treffen und mal in die Stadt gehen um zu shoppen oder so, dann kommt Vanessa immer mit und meine Freundinnen haben so einen Spaß Vanessa Klammotten auszusuchen :)
Die Geburt war besser als ich dachte, ich hatte immer totale Angst davor, aber ich hatte eine super nette Hebamme, die mir alles erklärt hat und ich konnte mit ihr über alles reden.
Du bist im 6. Monat? Ich könnte dir einen Tipp geben: Mache einen Babysitterkurs. Da lernt man alles über die Ernährung, das richtige Halten auf dem Arm, beim Baden, das richtige Füttern usw. Dort kann man eine Menge lernen. Ich habe diesen Kurs mit 13 belegt und war 2 Jahre lang Babysitterin bei 3 Kleinen Kindern (Janina, 3, ihr Bruder, Jeremias, 1 und (nicht aus der Familie) Emely, 2). Dann wurde ich selbst schwanger und mittlerweile passe ich auf die 3 wieder auf. Janina spielt immer Mutter, Vater, Kind mit Jeremias und Vanessa :D). Oh ich erzähl dir gerade mein ganzes Leben. Sorry.
Vanessa ist fast 6 Monate. Sie heißt übrigens Vanessa-Gabriela.
LG Sara

Gast

Ha mein freund als ich ihm davon erzählte war der auch schon weg obwohl wir schon seid 4 Jahren zusammen waren ! Dabei war es eigendlich seine Schulkd er hatte nicht verhütet und sich dann aus dem staub gemacht ! meine Eltern sind oft auf reisen ich lebe die meiste zeit bei meiner Oma und meine Oma unterstützt mich wo sie kann und freut sich auch so auf das baby ! sie tut wirklich alles ! sie ist aber auch die einzigste die mich da unterstützt mit der Schule bin ich noch nciht fertig bin jetzt 10. Klasse und mache gerade meine Prüfungen und dann möchte ich abitur unbedingt machen ! ich weis blos nciht ob ich das alles hinbekomme

Gast

Hi Chelsea,
steht denn der Vater des Kindes zu dir und seinem Kind?
Und was sagen deine Eltern?
Ich denke, wenn deine Eltern und vielleicht auch dein Freund hinter dir und dem Kind stehen und dich unterstützen, schaffst du das schon.
Bist du denn schon mit der Schule fertig? Wenn ja, dann guck ob du einen Ausbildungsplatz bekommst. Zumindestens sobald dein Kind da ist. Wenn deine Eltern dir helfen, kannst du deine Ausbildung locker machen. Aber die würde ich auf jedenfall zu ende machen, damit du für dir und deinem Kind mehr bieten kannst. lg

Gast

Oh dann bist du die 1. die ich kennen lerne ! Hasst du dich damals gefrut auf das Kind ? und reagierten die Leute auf dich auch immer so abweisend ? Wie hasst du das mit der schule hinbekommen ? und hattest du unterstützung nach der geburt bekommen ? ich habe nur eine kleine familie ich habe noch nie in meinem Leben ein baby auf dem arm gehabt ich weis also gar nichts über Babys ? ich hab angst das ich keine gute mutter sein werde ! wie alt ist deine kleine jetzt ? wie war die geburt für dich ? ich weis das sind jetzt viele fragen aber ich weis echt nicht mehr weiter

Gast

Hallo,
ich bin auch 16 und Mutter von der Kleinen Vanessa.
Was möchtest du denn wissen?
LG Sara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geheimtipp "Lionel"

Nur so als kleiner Geheimtipp, wenn ihr einen schönen ausgefallenen, einzigartigen Namen für euren Sohn suc...

Viertes Kind

Hallo, ich bin Irina(39) und bekomme Ende April ein Baby. Das Geschlecht ist noch unbekannt. Meine 3 großen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Djana

Kommentar von Djana´s Mama

Unsere Tochter ist heute 9 und findet ihren namen sehr schick! Mein Mann(33) und ich(30) wollten unsere Toc...

Mädchenname Seda

Kommentar von Luisa

Mir gefällt der Name auch voll XD Ich glaub,den anderen Seda's auch(wie ich hier von den Kommentaren ablese...

Jungenname Fynn

Kommentar von Thorsten

Ich fand nicht, dass Carola pauschale Behauptungen aufgestellt hat. Sie hat doch versucht, ihre Meinung hie...