Wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!:-)
Wir - das sind Johann und Bettina - haben eine Tochter namens Stina Lisann (2), die Ende August ein Geschwisterchen bekommen soll (ET 24.8.). Eigentlich wollten wir uns bei der Geburt für einen unserer Namensfav's entscheiden. Eine Freundin hat uns jedoch davon abgeraten. Und nun bitte wir euch um Hilfe. Bitte bewertet die Namen nach Schulnoten und mit einem Kommentar, damit wir eure Entscheidung nachvollziehen können. Vielen Dank im Vorraus sagen die drei Hamburger Johann & Bettina mit Stina Lisann

Antworten

Gast

Jarik Morten 5- meine güte was für ein ZN total hässlich
Jarik Malte 5 die gleiche begründung wie oben
Jarik Elias 1- schön

Malin gefällt mir persönlich gar nicht fand Greta dafür wunderschön ich bewertes trotzdem für euch
Malin Anna 1-
Malin Ellen 3
Malin Fennja 2
Malin Jara 2
Malin Jarla 3
Malin Sophie 2
Malin Sophia 1

LG Mirabella

Gast

Jarik Elias 1- toll!
Jarik Malte 1-2 schön
Jarik Morten 2-3 naja


Mädchen:
Malin Anna 3- zu viele a's
Malin Ellen 2-3 gefällt mir nicht so!
Malin Fenja 2- ok, passt aber nicht so gut zusammen
Malin Jar(l)a 4 wollt ihr Jar(l)a englisch aussdprechen?
Malin Sophie/a M. Sophie 1+ toll M. Sophia 2- Malin Sofia wäre eine 1-2

Ich bin für Jarik Elias bzw Malin Sofie/a!
PS: Es wäre toll, wenn du in meiner PE vorbei schauen würdest!
(Flavia u Philip bekommen ein Geschwisterchen)
LG

Gast

Hallo ihr Lieben !:-)
Ich (Bettina) habe eben nocheinmal mit meiner Mutter telefoniert und die Zweitnamen besprochen. Ich habe jetzt für jeden Namen unsere "Top 3" bzw "Top 5"aufgestellt. Bitte bewertet diese mit Begründung ;-).

Junge:
Jarik Elias
Jarik Malte
Jarik Morten

Mädchen:
Malin Anna
Malin Ellen
Malin Fenja
Malin Jar(l)a
Malin Sophie/a

Vielen Dank voraus :)

Gast

Jarik Simon
Jarik Elias
Jarik Niven
stehen bei einem Jungen noch zur Auswahl.
Bei einem Mädchen haben wir uns für Malin (gespr. wie geschrieben) entschieden.
Bitte bewertet auch hier die möglichen Kombis:
Malin Carlotta
Malin Emma
Malin Ellen
Malin Fenja
Malin Fenna
Malin Greta
Malin Ida
Malin Jar(l)a
Malin Kaja
Malin Nova
Malin Viktoria
Malin Sophie/a

Vielen Dank, sagen die drei Hamburger :-)

Gast

Als ZN für Jarik würde ich Simon oder Elias wählen.

Gast

Fenna: 3 ganz netter Name
Greta: 2 sehr schön
Malin: 4 für mich langweilig

Arjen: 5
Niven: 5
Jarik: 4

Die Jungennamen gefallen mir alle nicht so sehr.
Wenn ich wählen müsste, würde ich mich dann em ehesten für Jarik entscheiden.
Bei den Mädchennamen finde ich Greta sehr schön.

Gast

Jarik ist sehr außergewöhnlich, deshalb würde ich einen gewöhnlicheren Zweitnamen dazu nehmen. Ich bin für Simon, weil mir dieser Name sehr gut gefällt und weil er zu fast jedem Erstnamen passt.

Malin gefällt mir, so wie ihr den Namen aussprecht, überhaupt nicht. Ich würde sagen, entweder man spricht den Namen richtig aus(etwa Molin) oder man lässt die Finger davon.
Und gerade weil ihr eurer ersten Tochter einen schwedischen Vornamen gegeben habt, solltet ihr den Namen eurer zweiten Tochter auch in der schwedischen Aussprache nehmen, sonst passt es einfach nicht und wirkt auf mich ehrlich gesagt etwas lächerlich.

Da finde ich Greta noch besser, auch wenn die ganzen emilistischen Namen zum Großteil nicht mein Ding sind.

Soll von Greta und Malin ein Name der EN und der andere der ZN werden? Oder wollt ihr einen anderen ZN?

LG, Leonie

Gast

Malin und Niven;)

Gast

Jarik ist wirklich eine gute Wahl!

Jarik Niven 2, schön und rund
Jarik Arjen 4, naja
Jarik Elias 2-, schön,passend
Jarik Linus 1-2, finde ich super
Jarik Micha 5, nein
Jarik Michel 5, oh nein bei Michel muss ich immer an den deutschen Michel mit der Schlafmütze denken.
Jarik Simon 3, ok
Jarik T(h)orben 4, naja

Also ich bin für Jarik Linus, Jarik Niven oder Jarik Elias.
Bei einem Mädchen ist Greta super aber auch Malin gefällt mir gut.
Somit fände ich Greta Malin sehr gut.

Komm doch bitte auch bei mir "Janes?" vorbei.

Gast

* und GRETA , meine ich natürlich

Gast

Danke für die vielen Bewertungen !:-)

Da ihr bei den Jungs eindeutig bei Jarik abgestimmt habt und ich den Namen sowieso liebe, ist dieser schonmal für einen Jungen festgelegt. Jetzt suchen wir noch einen Zweitnamen, der auch nordisch sein sollte. Unsere Liste:
Jarik Niven
Jarik Arjen
Jarik Elias
Jarik Linus
Jarik Micha
Jarik Michel
Jarik Simon
Jarik T(h)orben
Bitte bewertet doch noch einmal mit Begründung die Namen.
Und bei den Mädchen stehen noch MALIN (wie Malina nur ohne "a" gesprochen) auf der Liste :-).
Vielen lieben Dank sagen Johann und Bettina mit Stina Lisann und Babybauch

Gast

Fenna 4, klanglich nicht so toll und erinnert mich grad zuerst an Penner, liegt wahrscheinlich aber an mir.

Greta 1+++, wundervoll, zeitlos, momentan bin ich einfach in den Namen verliebt

Malin 1-2, auch sehr schön, sprecht ihr ihn Molin oder Malin?


Arjen 4, naja irgendwie komisch, hab ich noch nie gehört, vielleicht Arian, den fände ich super

Niven 2-3, ok aber nicht berauschend

Jarik 2+, finde ich schön aber etwas hart, das ist aber Geschmackssache


Also ich würde Stina Lisann und Greta Malin oder Jarik Niven wählen, fals ihr einen aus den Namen auch einen ZN wählen wollt, wenn nicht dann Stina und Greta oder Jarik.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im Babyalbum)

Gast

Hallo, na Ihr?
und danke, für Eure Vorschläge.
Fenna 4 gefällt mir nicht
Greta 1 wunderhübsch und sehr süß!
Malin.. (mit Betonung auf I.. also Maliin ausgesprochen) 1 sehr, sehr schön und zart!

Arjen+Niven gefällt mir beides nicht
Jarik.. sehr,sehr,sehr schön!!

Liebe Grüße
Cora

Gast

Danke für eure Hilfe.
Ich versuche euch auch zu helfen.

Fenna 3.. relativ klanglos im Vergleich zu den anderen Namen
Greta 2+ sehr süßer Name, klangvoll.. evtl. etwas kindlich
Malin 2+ süßer, zarter, hübscher Mädchenname

Arjen 4.. zu ungewöhnlich
Niven 4 gefällt mir vom Klang her nicht
Jarik 2 hübsch! (wie gefällt euch Jannik, bzw. Jannis?)

Stina Lisann ist übrigens ein sehr, sehr hübscher, ungewöhnlicher Name!

Alles Gute!
Anna

Gast

Malin und Jarik sind meine favoriten

Gast

Mädchen :
Fenna
Greta
Malin

Jungen :
Arjen
Niven
Jarik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Molly und Fabio?

Was haltet ihr davon? Seine Kinder Molly und Fabio zu nennen? Passt das gar nicht zusammen?

Kinder...

...erzählt was von euren süßen! GLG