Nilas, Lenius oder Younes

Gast

Hallo, liebe Forumnutzer!
Ich bin erst kürzlich auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Namen für meinen dritten Sohn bin.
Mein Mann und ich haben uns auf drei Namen einigen können, leider können wir uns zwischen denen nicht entscheiden.
Es wäre toll, wenn ihr die Namen bewerten würdet und Eure Meinung dazu nennt. Ist einer der Namen für Euch ein no go?

Hier die Namen:
NILAS
LENIUS
YOUNES

Unsere zwei Buben heißen Lauro Emilian und Kjell Maxim.
Unser Töchterchen heißt Enie Lucia.

Ich bin über Meinungen gespannt!

Lg, Karla

Antworten

Gast

Hallo Karla
Uns gefallen deine Namen auch nicht soo sehr vom Klangbild sind sie zwar schön aber die Schreibweisen sind unmöglich also machs doch so das ist unser Tipp:
Nils/Niklas statt Nilas
Lenis statt Lenius
Junis statt Younes

LG Melina&Marco mit Amely Sofie,Lucia Viktoria und Micka Joel

Gast

Nilas sieht für mich einfach nur unecht und erfunden aus. Es gibt die Namen Niklas/Niclas, Nils, Silas und den Mädchennamen Nila, aber Nilas sieht für mich einfach nur falsch aus.

Lenius finde ich ziemlich doof, entschuldige. Ich finde den Namen viel zu "gewollt exotisch". Ich weiß nicht, ob es den Namen wirklich gibt, und ich möchte keinen Namensträger beleidigen, aber auf mich wirkt der Name ziemlich absurd, ich kann gar nicht sagen, weshalb.

Zu Younes habe ich gar keinen Beuzg. Ich weiß nicht, wie er ausgesprochen wird, woher er kommt, was er bedeutet, von welchem Namen er evtl. abgeleitet ist.

Nilas ist für mich persönlich ein No-Go. Aber ich empfinde viele Namen als No-Go, die tatsächlich vergeben werden(z.B. Tiger, November, Birkenfeld - um nur ein paar Extrembeispiele zu nennen), deshalb "geht" der Name an sich schon, wenn er zugelassen ist.

Ähnlich verhält es sich mit dem Namen Lenius, aber den finde ich noch einen kleinen Tick besser.

Ich würde am ehesten zu Younes raten, der sieht für mich noch am meisten nach einem Namen aus (auch falls es die anderen Namen gibt, für mich wirken sie erfunden).

LG, Leonie

Gast

NILAS sieht so aus, als ob ein "k" fehlt oder ein "a" zu viel ist.

LENIUS gefällt mir vom Klang her super, vom Schriftbild her weniger.

YOUNES gefällt mir vom Klang her auch sehr, sehr gut. Allerdings würde ich den Namen einfach Junis schreiben.

Ich bin also für Junis oder sonst Lenius

Liebe Grüße, Fabi

Gast

Ich kann mich leider für keinen der 3 Namen begeistern.
Tut mir leid, aber mir gefallen so sehr aussergewöhnliche Namen nicht.
Die Namen der anderen Kinder finde ich dagegen recht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marie als Erstname?

Hallo, findet ihr das man Marie als Erstname in Verbindung mit Katharina vergeben kann? Ich habe bedenken, ...

Thomas und Giselle

Hallo,wir bekommen bald Drillinge.Wir haben bereis einen Plauderecke gehabt.(Drillinge suchen Namen,falls j...