Marie als Erstname?

Gast

Hallo, findet ihr das man Marie als Erstname in Verbindung mit Katharina vergeben kann? Ich habe bedenken, dass der Name eventuell schon zu langweilig ist, da er ja sehr oft auch als ZN vergeben wird. Was sagt ihr dazu?!

Habt ihr sonst eventuell noch andere Namensvorschläge in diese Richtung für mich?

LG die Lauren :-)

Antworten

Gast

Hallo, ich kann einfach nicht schlafen und da ich es tagsüber nicht mehr geschafft hatte hier vorbei zu schauen bin ich jetzt nochmal online gegangen. Schön das ich Kommentare bekommen habe.

Ich kenne zwei Personen die Marie als Erst-und Rufname haben und mir gefällt der Name einfach total gut. Ich glaube ich werde mich nach euren Kommentaren dazu entscheiden diesen Namen zu wählen :-)

Mir ist jedoch heute aufgefallen das Marie und Katharina beide ein "ari" enthalten... Findet ihr das schlimm? Ich meine, die Namen werden ja anders betont aber würde euch das Schriftbild stören? Ich hoffe auf viele weitere Kommentare. LG

Gast

Ich finde Marie Katharina schön.
Ich kenne keine einzige Marie !!
Nur Marie-Lenas und Lisa-Maries
wie wär´s mit Marie Kathleen ?

Gast

Der Name Marie gefällt mir persönlich auch sehr gut. Auch die Kombination Marie Katharina finde ich schön. Ja, der Name Marie ist sehr häufig, aber meistens wird er nur als zweit Name vergeben. Ich kenne kaum jemanden mit dem Erstnamen bzw. Rufnamen Marie.
Also wie gesagt, mir gefällt die Kombination Marie Katharina sehr gut. Außerdem ist der Name zeitlos.

Gast

Ja, ich finde schon, dass der Name etwas "abgelutscht" ist. Ich allein kenne schon 3 Marie's. Katharina Marie wäre doch auch nicht schlecht. Aber ich muss sagen, dass Marie mir generell schon gut gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

viel zu früh zur schule

Meine kinder vanja (10) und Jendrik (7) müssen morgens um 7.20 in der schule sein. wir wohnen zu fuss 25 mi...

Krankhaftes Kommentieren

Je mehr ich mich auf dieser Seite umschaue, desto mehr bekommt man den Eindruck das hier Leute vertreten si...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Heli

Kommentar von Alexa

Meine Tochter heißt Hely und mach ihrem namen alle Ehre. Sie ist ein Sonnenschein! Ich finde den Namen toll...

Mädchenname Aleyna

Kommentar von @angela

Der name wird nicht wie alleine nur mit a ausgesprochen sondern so das man das E auch als E hört und nicht ...

Mädchenname Okka

Kommentar von Okka

Ich bin 12 Jahre alt. Als ich noch in der Grundschule war, wollte nur einen anderen Namen haben als Okka. N...