Nochmal dringend ein frecher, süßer Mädchenname gesucht!

Gast

Hi, ich bins nochmal, rebecca. Vor einiger zeit hatte ich hier eine PE, in der ich Namen für die Charaktere eines Bilderbuches für meine Patentochter gesucht habe. Die große Schwester oll Sofie heißen, der kleine Bruder Leo. Jetzt suche ich einen namen für die Hauptperson: Ein Mädel, etwa 2 Jahre alt, frech, manchmal lieb, süß;) Meine Favouriten sind Greta und Frieda, aber was besseres fällt mir nicht ein:( Ich bitte um viele Vorschläge!
lg, Rebecca
P.S.: Paula gefällt mir nicht so und Emma ist auch aus dem Rennen

Antworten

Gast

Ich finde Ronja wild und süß zugleich...

Gast

Ich finde Ronja wild und süß zugleich...

Gast

Also...nur weil jemand meinte, das sei nicht so " wichtig": Dieses Bilderbuch habe ich meiner kleinen Patentochter gemalt, weil sie am 1. Juni Geburtstag hat. Jetzt muss ich dafür langsam aber sicher die Texte fertig kriegen, weil ich bis dahin noch sehr viel zu tun habe und keine Zeit mehr für solche Sachen habe. Mein Mann hat noch Geburstag, meine Zwillingsmädels auch. Bei der Arbeit gibt es Stress usw. könnt ihr euch vielleicht denken, was es eben noch so zu tun gibt. Aber trotzdem danke! Lotte oder Lotta wäre zu nachgemacht von lotta aus der Krachmacherstraße von Astrid Lindgren, Sprotte finde ich nicht so toll.
lg, Rebecca

Gast

Weiß jetzt nicht wie du das findest, aber du hattest Frieda gesagt, und da es bei den Wilden Hühner eine Frieda gibt, hab ich gedacht, Sprotte würde cool klingen, also die Abkürzung von Charlotte oder Charlotta. Oder wie wärs überhaupt mit Lotta?

Gast

Also zunächst mal finde ich es bissl übertrieben, wenn du in alle PE schreibst: Brauche dringend Hilfe. Dann frage ich mich, wozu du für "Nina" und "Lilli" die Vorschläge anderer Leute brauchst, so ungewöhnlich sind die Namen ja nun nicht.
Naja, was ich mir vorstellen könnte, wären z. B. Fanny (magst du aber vielleicht nicht, weils Englisch ist, was ich verstehen könnte), Tilda, Jule (mag ich persönlich aber nicht so) und Annika - eigentlich finde ich wegen "Sofie" einen anderen Namen, der auch auf i endet, nicht so passend. Von dem her passt auch Fanny nicht so gut.

Gast

@Olivia: die Puppe, der ständige Begleiter des kleinen Mädchens soll Mia heißen und meine Patentochter, für die ich das Bilderbuch gemalt habe, heißt schon Maja. Lilli finde ich passend.
@Ina: Bei dir auch: Lilli finde ich süß und passend. lina ist mir ein bisschen "zu süß"
lg, Rebecca

Gast

Klar komm ich bei dir vorbei
Lily,Emma,Leni,Lina,Nele

aber Greta finde ich auch sehr gut

Gast

Danke, Nina und Mila finde ich auch süß. Hat noch jemand Vorschläge?
lg, Rebecca

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen bewerten

Dalila Emilia Isabel Isabella Lucia Marcela Melosia Naiara Nelia Narcisa Roana Sancha Falls ihr noch schöne...

doof ...

Amalia Sun Lillith Garden May Denize und Peach Marylinn jaja, wie findet IHR DIESE Namen? Lieben Gruss Emmili

Model mit 14?

Hallo! Meine Tochter Lisa Evelina ist vierzehn Jahre und sie will unbedingt Model sein. Mit Aufträgen und a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gizem

Kommentar von gizem dilan güven

hey, gizem***** salzgitter ich sollte auch eigentlich deniz heißen :D da ist doch mal voll witzig du heißt ...

Jungenname Loris

Kommentar von steffi

Unser sohn heisst loris julian und ist am 29-12.2007 geboren. bis jetzt habe ich erst einen jungen angetrof...

Mädchenname Aniko

Kommentar von Aniko

Man wird zwichendurch mal für männlich gehalten, aber mit der zeit lächelt man nur drüber..ich bin froh das...