Imaginäre Freunde ?!

Gast

Hallo ihr lieben ich habe eine 4 jährige Tochter Josephin und eine 2 jährige tochter Jemma meine große hat vor ein paar Monaten angefangen mit sich selber zu sprechen, wenn man sie drauf anspricht kommt immer sie rede mit "Tobi". Tobi ist ihr imaginärer Freund! Am anfang fand ich es nicht schlimm doch mitlerweile nervt es wenn man sich auf einen stuhl setzt schreit sie aufstehen du zerquetscht Tobi und solche Sachen!
Haben eure Kinder auch imaginäre Freunde oder hatten sie mal welche ?
Was habt ihr dagegen gemacht?
muss ich mir um meine kleine sorgen machen?

Was sagt ihr dazu bitte schreibt was.

LG Tabea,Josi und Jemmi

Antworten

Gast

Ja mein Bruder mittlerweile 11 hatte auch mal solche fantasie Brüder (Phillip, Jonas, Maximilian und natürlich die Zwillinge Tim und Tom) alle waren natürlich genau so alt wie Nick (oh Gott 6 so kleine Racker und ich die große Schwester hilfe) das hat schon ziemlich genervt bei im ging es sogar soweit das wir Fahrscheine für Bus oder Bahn kaufen sollten also für seine "Brüer" aber nach einer Weile hat das ganz von selbst aufgehört.

Gast

@Tabea hat Recht.
Meine Große, Amanda, hat auch imaginere Personen. Bei ihr sind es allerdings ihre Schwestern. Bei ihr gibt es eine Vivi, eine Carolina und eine Lena. Lena und Carolina heißen ihre Freundinnen, daher hat sie wahrscheinlich die Namen, doch Vivi gibt es nicht im Bekannten-, Freunden- oder gar Familienkreis. Wir wissen nicht, woher sie diesen Namen hat.
LG

Gast

Gern geschehen. Du wirst sehen, wenn du mit deinen Kindern wieder mitspielst, wirst du etwas von deinem eigenen inneren Kind zurückgewinnen. Lasst es euch allen gut ergehen. Liebe Grüsse

Gast

Oh ja so hab ich das noch gar nicht gesehen danke dir du hasst mir wirklich sehr geholfen ! ich werde jetzt mehr auf meine Tochter eingehen und vlt ihrem imaginärem freund auch mal ein glas milch anbieten da freut sich bestimmt Josi !
Dankeschön

Gast

Deine 4-jährige Tochter lebt noch in der Fantasiewelt, die keinesfalls gestört werden sollte. Bis zum Alter von ca. 6 Jahren dauert diese wichtige Zeit. Leider wird sie oft schon früher durch Fernsehen und anderen Einflüssen empfindlich gestört. Ein Kind kann durchaus mit einem "Hund", sei er ein lebendiges Wesen oder Stofftier tiefsinnige Gespräche führen. Kinder sind die besten Philosophen! Lässt du Kinder frei gewähren erlebst du wie sie sogar Zwerge in den Wäldern sehen. Einst warst du so jung wie deine Kinder jetzt. Während der ersten Jahre hast du am meisten gelernt. Dieser imaginäre Freund ist nur für dich unwirklich. Deine Kinderaugen haben sich wie bei fast jedem Erwachsenen für immer geschlossen. Leider! Entsinne dich jedoch an deine frühe Kindheit. Hast du da Sandkuchen gebacken? Diese Kuchen waren für dich jedoch auf jeden Fall echte Kuchen, nicht? "Mama, ich habe Kuchen gebacken!" So war das doch damals, nicht?

Gast

Da hasst du natürlich recht ich werd sie enfach machen lassen ! vlt hört das dann in der schule auf

Gast

Ich denke, dass es sowohl mit als auch ohne imaginären Freund keinen Grund zur Sorge gibt. Vor allem nicht, wenn das Kind fünf ist.
Ich denke man sollte sich frühestens mit 10 oder 11 Jahren Sorgen machen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Wow dann meist du also das alle Kinder in der Nachbarschaft eher nicht normal sin ch habe mich in der Nachbarschaft un m Schwimmkurs der großen mal informiert und da hatte es keine Kind meine kleine wird im Sommer in die Vorschule kommen ob es da so gut ist einen imaginären freund zu haben ??

Gast

Das ist total normal !!!!
Das hat (fast ) jedes Kind !
wenn ein Kind keinen imaginären Freund hat, ist das schon eher nicht normal ;-P

Gast

Wir hatten von anfang an eine tagesmutter für die beiden da wir nicht lange arbeiten! aber ich glaub es sei besser für die beiden in eine Kita zu gehen

Gast

Dann wundert es mich aber, dass sie noch nicht im Kindergarten ist.
Bei uns kommen die Kinder in den Kindergarten mit drei, spätestens vier Jahren.
Und davor auch meist ein- bis zweimal pro Woche in die Krippe.
Das war bei unserer Nachbarin auch so, und trotzdem hat sie eine imaginäre Freundin. Ich denke also nicht, dass das der Grund ist.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Sie wird im Juli 5

Gast

Wann wird deine Große denn fünf?
Meine Große ist schon im Kindergarten.

Gast

Ich bin nur verunsichert weil man im internet liest das es meistens z imaginären freunden kommt wenn die kleine keine freunde haben oder sich vernachlässigt fühlen meine kinder gehen noch nicht in den Kindergarten sie haben einen Babysitter der für 4 stunden auf sie aufpasst ich überleg ob ich die beiden in einen kindergarten gebe damit sie mit noch mehr kndern zusammen sind weil meine kleine fängt jetzt auch schon an immer zu sagen guck mal da ist BamBam

Gast

Also meine Große ist drei und sie hat noch keinen imaginären Freund, aber ich denke das kommt noch. Unsere kleine Nachbarin (5) spielt und redet immer mit Lotta, ihrer imaginären Freundin. Ich denke also, dass das normal ist.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmina oder Yasmina?

Hallo allerseits :) Meine Mutter bekommt bald eine Tochter. Sie und ihr neuer Mann haben sich auf Jasmina o...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fabian

Kommentar von unbekannt

Fabian , Sarah , Laura , Mara , Angelina , Alina , Melina , Luca , Marlo ... wie schön !!!

Mädchenname Alanya

Kommentar von selma

Das y ist eigentlich mehr eine mischung aus i und ü. ICH FINDE DEN NAMEN SEHR SCHÖN,weil er so einen weiche...

Mädchenname Velvet

Kommentar von Michaela

Und zur Abwechslung mal: Wie findet ihr den Namen für ein Mädchen? Ich find den nicht so toll. Aber, wie be...