Ist Emil okay?

Antworten

Gast

Hallo Lisa, Namen sind ja Geschmacksache. Aber wenn du mich so fragst, finde ich Marlon, Fabian, Kilian und Adrian sehr schön.

Gast

Nein ich bin noch nicht schwanger, aber wir "basteln" schon daran. Emil war schon bei den großen im Gespräch, doch als wir erfahren haben, dass es Mädchen werden, haben wir nciht mehr weiter überlegt. Aber ich glaube dieses Mal wird es ein Junge...

Gast

Hallo Lisa!
Erinnerst du dich noch an mich? ich bin die mit Vincent und Caroline (beide im Babyalbum). Wir haben vor einiger Zeit mal miteinander geschrieben.
Bist du nun schwanger? Oder suchst du einfach so?
Ich finde Emil Valentin und Oskar / Oscar Leander wudnerschöne Namen.
Constanin gefällt mir auch sehr gut, doch die Emil Valentin - KOmbination besser.
Wisst ihr schon ob Oskar oder Oscar, also ob mit c oder k ?
Ob Emil oder Oskar / Oscar, das könnte ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, ich wünsche dir aber viel Glück beim Suchen und ich würde mich freuen wenn wir mal wieder miteinander schreiben würden.

LG, Julia mit Vincent und Carolina

Gast

Hey!
Ich bins, Sabine aus der PE in die du geschreiben hast. :)
Emil ist ein toller Name! Hmmm...
Vllt Emil Stig oder Emil Pe(e)r oder Emil T(h)orben oder so?
Eure Kombis sind auch schöön.

LG Sabine mit Stina & Bauch

Gast

Erstmal danke für die vielen Kommentare!

Ich glaube Senta meint, dass Emil ein Modename sei. Ich kenne aber keinen Emil unter 60.

Anscheinend kommt Emil ja gar nicht so schlecht an, was mich sehr freut.

@ Verena
Danke fü die Vorschläge
Emil Johannes ist auch sehr schön, allerdings gefallen und Valentin und Constantin besser.
An Leander als ZN hatten wir auch schon gedacht, aber uns stört das doppelte L: EmiL Lenader.
Bei einem Oscar fände ich aber Oscar Leander sehr schön. Danke!

Über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Gast

Emil ist ein sehr schöner und klassischer Vorname und würde super zu Deinen Töchtern passen. Emil Valentin/Constantin ist auch super.
Was hältst du von Emil Johannes oder Emil Leander?

LG Verena

Gast

Was verstehst du unter Emilismus? Hört sich nach irgend einer Krankheit an.

Gast

Ich finde Oscar jetzt ehrlich gesagt nicht so toll, aber Emil sehr gut. Emil Valentin und Emil Constantin passen auch sehr gut, wobei mir Emil Valentin noch einen Tick besser gefaellt.

Gast

Modenamen nerven. Schon mal was vom Emilismus gehört?

Gast

Emil und oskar, die namen sind wunderschön!

Gast

Oscar hört sich eher nach einem hund an =( sry

Gast

Wir sind gerade auch noch auf den Namen Oscar gestoßen. Wie findet ihr den?

Gast

Danke Celina!
Welchen Namen fändest du denn besser?

Gast

Denke bei Emil immer an "Emil und die Detektive". Finde den Namen auch nicht unbedingt schön. Die Namen deiner Töchter finde ich toll.

Gast

Hat denn niemand eine Meinung? Schade!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin 26 und Johannes ist 27.Wir bekommen jetzt bald unser 2.Kind,die erste heißt Emilia Sophie. Kö...

Drittes Kind im Anmarsch!

Hallo, wir sind Familie Wester ( bestehend aus Mama Judith Wester, Papa Ludwig Wester, Tochter Rebecca West...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gareth

Kommentar von Gwynn

@lise Gibt es da einen so großen Unterschied in der Aussprache? Wir sprechen gerade den Namen eigentlich fa...

Mädchenname Diana

Kommentar von Lilly

Meine Freundin heißt Diana und wird von uns mit Diddl abgekürzt. Das gefällt ihr besser als Ana oder Dina

Jungenname Timotheus

Kommentar von @dylana

Da seimal froh dass du nicht so amerikanisch heißt. Dylana klingt neutraler. Zum Glück.