Lucian

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Lucian? Ich habe ihn vor zwei Wochen zum ersten Mal gehört und finde ihn wunderschön. Aber ist er in Deutschland bekannt und vergegbbar?

Antworten

Gast

Oh entschuldige...trotzdem ist es nicht die Aussprache, die ich wählen würde...

Gast

Ich wollte Luzian nicht "Lußian", sondern "Luuzian" aussprechen.
LG, Leonie

Gast

Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Mich hat der Name halt sofort umgehauen als ich ihn gehört habe.
@ Leonie: ich würde ihn allerdings nicht "Lußian" sondern "Luutschian" sprechen, so heißt auch der junge Mann, durch den ich diesen Namen kennengelernt habe

Gast

Ich finde ihn auch vergebbar. Die weibliche Form gefällt mir aber wesentlich besser.
Aber wenn er euch so gut gefällt, könnt ihr ihn natürlich vergeben.

Gast

Ich kenne einen kleinen Jungen aus Österreich, der diesen Namen trägt. In Deutschland ist dieser Name aber natürlich auch vergebbar!

Gast

Ich kenne einen kleinen Jungen aus Österreich, der diesen Namen trägt. In Deutschland ist dieser Name aber natürlich auch vergebbar!

Gast

Weiß nicht, ich finde ihn etwas künstlich. Wie würdest du ihn denn aussprechen? Ich würde ihn "Luuzian" aussprechen. Lucien finde ich besser.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Lucian hübsch ;).
Scheint gerade eine neue Entdeckung zu sein und ich halte ihn auch für gut vergebbar. Schließlich sind Lucia, Lucy und Lucius auch bekannt. Da reiht sich Lucian gut ein.

Gast

Ich kenne auch einen Lucian er ist jetzt 10 Jahre alt und mir gefällt der Name auch total...
Finde ihn nicht alltäglich aber auch nicht so außergewöhnlich, wenn er euch gefällt dann nehmt den Namen!
Grüße
Alois

Gast

Kenne diesen Namen schon. Ein Bekannter von mir heißt so. Meiner Meinung nach ist er schon vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Connor oder Conner?

Was ist schöner? Und was passt besser zum Nachnamen Carter? Und welcher Zweitname: Lucien oder Lucio? LG Ma...

Spencer? Vergebbar???

Hallo! Mein Freund Paul und ich finden den Namen Spencer für unseren zukünftigen Sonnenschein (31. SSW) sup...

Bald sind wir 5!

Hallo! Ich bin Camilla (14) und habe einen kleinen Bruder, Justin (wird deutsch gesprochen), 9. Vor einem J...