Wir bekommen eine Schwester, und brauchen dringend Namen!

Gast

Hallo Leute!
Unsere Mutter ist noch einmal mit einem "neuen Nesthäkchen" schwanger, und unsere Eltern(Maria und Achim)haben uns mit der Namenssuche beauftragt. Da wir drei Jungs keinen Plan von Namen haben, brauchen wir nun eure Hilfe! Die einzigen Kriterien die unsere Eltern uns geben haben:
1.keinen Name mit mehr als 6 Buchstaben
2.kein Doppel/Zweitname
3.einen nordischen Vornamen braucht unser Schwesterchen
Habt ihr ein paar Vorschläge, die Kleine soll schon am 14.01.2009 kommen, und wir haben uns mit der Namenssuche leider (zu?) viel Zeit gelassen!

Wir hoffen auf eure Hilfe,
Lasse(18), Ole(15) und
"unser altes Nesthäkchen" Mats(7)

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge!
Uns gefallen bisher:
Carlotta
Hjördis
Emma
Klara
Ronja-wenn der Name nordisch ist?
Thea
Sofie

Könntet ihr diese bitte bewerten?

LG Mats, Ole und Lasse

Gast

Würde einen Namen nehmen, der NICHT mit L, O oder M anfängt. Daher würde mir Stina, Thea oder Elin sehr gut gefallen. Was meint ihr?

Gast

Ich finde diese toll:
Swantje, Liv, Stina, Svea, Ronja und Merle

Bin mir aber nicht sicher, ob das alles nordische Namen sind!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

L-Namen gesucht...

Lucas Danilo(9), Leandra Deborah(7), Livia Daniela(4) und Lars Dimitri(3) bekommen ein Geschwisterchen. Wür...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisette

Kommentar von Lisette

Also, ich heiße seit 27 Jahren Lisette. Habe bis jetzt nur positive Resonanz auf meinen Namen bekommen. Nur...

Mädchenname Fabienne

Kommentar von daniel@fabienne wieder mal

Kleines Rätsel: welches ist die größte dt. Stadt, welche gleichzeitig Hauptstadt ist? kannst mir ja mal sch...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Eri

Aha, da hat auch jemand an den Stimmen gedreht. Vor ein paar Tagen hatte NADJA noch bedeutend weniger Stimm...