Spencer? Vergebbar???

Gast

Hallo!

Mein Freund Paul und ich finden den Namen Spencer für unseren zukünftigen Sonnenschein (31. SSW) superschön. Aber im Bekanntenkreis sind alle dagegen. Deswegen wollten wir hier noch ein paar weitere Meinungen einholen, findet ihr, dass Spencer vergebbar ist, oder hat es unser Kleiner später evtl. mal schwer mit seinem Namen?

Danke und Gruß Thale

Antworten

Gast

Oberst Spencer meldet sich zum Dienst!

Gast

Ich muss, sagen, du gibst dir alle Mühe, um glaubwürdig als Thale rüberzukommen.
Ich frage mich, ob du keine anderen Hobbies hast, oder ob es dir einfach Spaß macht, Leute zu veräppeln und zu nerven. Jedenfalls gibst du hier vollen Einsatz, nur um die anderen glauben zu machen, dass unser Kind "Spencer Oberst" heißen wird - so ein Unsinn! Ich hoffe, die anderen merken schon, wer hier echt ist und wer nicht.
Ansonsten schlage ich dir vor, selbst eine eigene Plauderecke zu erstellen, in der du deine Fantasien ausleben kannst. Aber lass bitte meine Plauderecke in Ruhe.

Gast

Was? Dass ist nun mal Pauls Nachnahme Oberst, und der Kleine wird demnach (wenn er ein Kleiner Spencer wird) Spencer Oberst heißen. Und ich bin nicht die "falsche" Thale. Ich merke schon ist wohl schon zu spät um konstruktive Kritik zu bekommen. Danke falsche Thale, dass du diese PE runiert hast...

Gast

Grundsätzlich könnte man Spencer nehmen. Harmonisiert nicht so toll mit dem Familiennamen. Geht Spencer auch als Zweitname ? Dann hätte ich Vorschläge.
Leon-Spencer
Lucca-Spencer
Marlon-Spencer
Kilian-Spencer
Bastian-Spencer

Gast

Oberst Spencer fände ich noch besser!

Haha, willst du uns vergackeiern?

Gast

Ich bin hier die Thale dieser PE und unser Nachname ist ganz sicher nicht Tracey. Der Nachname von Paul ist Oberst (den wird der Kleine tragen), also Meinungen sind erwünscht und bitte, wer auch immer du bist, hör auf dich als mich auszugeben. Wir suchen hier Ratschläge...

Also, was meint ihr Spencer Oberst, möglich, okay?

LG

P.S. Bitte die andere Thale nicht beachten, sonst geht die PE den Bach runter...

Gast

Spencer Tracy also ! Soll das euer Ernst sein ? Finde ich nicht gut !

Gast

Wer schreibt denn da unter meinem Namen? Der untere Eintrag stammt nicht von mir.
Unser Nachname ist Tracy, also ein englischer Name. Von daher würde es schonmal passen..

Gast

Wie wäre es mit Spencer als Zweitnamen ?

Gast

Der Nachnahme des Kleinen wird Oberst.
Wird im engl. und deutschen ziemlich gleich gesprochen.

LG

Gast

Kommt meiner Meinung nach auf den Nachnamen an. Wenn du z.B. Obermeier oder einen ähnlich deutsch klingenden Familiennamen hast, würde ich es bleiben lassen. Das passt einfach nicht zusammen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo.....

Zusammen, wir Tina&Markus haben bereits drei Jungen namens Bennet(14), Jonah(11) und Liam(7) und bekommen E...

David zu Oliver?

Hi, ich habe einen Sohn, der Oliver heisst. Jetzt bin ich noch mal schwanger und wir würden unseren zweiten...

(H)-Anna und Till?

Hallo, und einen guten Morgen! Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber könn...

Schöne alte Namen

Wie findet ihr alte Namen? Für mich haben sie das gewisse Etwas.Ich mag diesen mystischen Klang.Meine Kinde...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von nadja

Also ehrlich gesagt ich kann diese Name wie Mia oder Zoe einfach net leiden finde die haben keinen klang

Mädchenname Tanja

Kommentar von Tatjana

Da ich in Rußland geboren wurde, kann ich dazu etwas sagen. Ein russisches Mädchen, was in der Schule, von ...

Mädchenname Alice

Kommentar von Joni

Seit ich Twilight gelesen und gesehen habe mag ich den Namen, aber NUR in der engl. Aussprache, vllt bekomm...