Connor oder Conner?

Gast

Was ist schöner? Und was passt besser zum Nachnamen Carter? Und welcher Zweitname:
Lucien oder Lucio?

LG Marie(aus Deutschland und im 8. Monat)&Tyler(aus Amerika)

Antworten

Gast

Hallo!
Also von deinen bisherigen Vorschlägen finde ich Christopher Samuel und Ethan Christopher sehr hübsch! Wobei ich Christopher Ethan auch toll fände! Die drei anderen Kombinationen sind auch ok, aber mich persönlich sprechen sie nicht so wirklich an.

Ich würde sagen:
Christopher Samuel - 2+
Ethan Christopher - 1++
Christopher Ethan - 1-

Ein Name mit Christopher fände ich jedenfalls toll! *g* Mir gefällt dieser Name sehr gut!

Lg, Nina

Gast

Lucio erinnert mich sehr an den Fußballspieler, deshalb würde ich den Namen nicht wählen. Lucien ist ein sehr französischer Name, der von Deutschen meist falsch ausgeprochen wird, also auch eher nicht.
Christopher hingegen finde ich sehr gut, da man diesen Namen in den meisten Sprachen sehr gut ausprechen kann. Was bei euch ja quasi perfekt wäre. Vorschlag:
Christopher Jonathan Carter

Gast

Hättest du denn weitere Zweitnamen außer Lucien? Mein Mann findet Lucio total schön, ich allerdings überhaupt nicht.
Wie findest du:
Christopher Samuel Carter
John Daniel Carter
Nathan Christopher Carter
Ethan Christopher Carter?

LG Marie

Gast

Hallo!
Ja klar, ich bewerte gerne! :-)

Samuel - 2-, gefällt mir auf deutsch etwas besser ;-)
John - John Carter ist ein (Ex-)Arzt aus der Serie Emergency Room. Der Name klingt zwar nicht schlecht, aber mich würde das halt immer an die Serien erinnern!
Daniel - 2+, finde ich gut! :-) Aber mit dem ZN Lucien könnte es dann Probleme in der Aussprache geben, weil der eine Name mit l endet, und der andere damir beginnt (Wäre bei Samuel dann übrigens auch so)
Chris(topher) - Chris ist mir etwas zu kurz, aber Christopher Lucien Carter klingt gut, finde ich! 1-
Ethan und Nathan - beides tolle Namen! Würden an sich beide eine 1 von mir kriegen aber das passt wieder nicht so toll mit Lucien zusammen, da diese Kombinationen sprachlich dieselben Endungen haben... :-/

Aber am besten würde mir trotzdem Ethan oder Christopher gefallen! :-) Bei Christoher stört das harte C am Anfang auch nicht so sehr wie bei Connor, da Christopher mehr Silben hat, und der Name somit gedehnter klingt. Das folgen die beiden Cs nicht direkt aufeinander.

Lg, Nina

Gast

@Nina:
Wir würden Lucien Lus_chen aussprechen. Könnetst du diese Namen mal bewerten:
Samuel
John
Daniel
Chris(topher)
Ethan
Nathan
Alle Namen werden englisch ausgesprochen!

@(die gefakten)Sarah Connor&Marc:
Das ist keine Plauderecke für ausgedachte Sachen von Tennies, sondern wir brauchen Hilfe! Also unterlasst bitte diese Kommentare!

@Moderator:
Wäre es möglich, die Kommentare von Sarah Connor und Marc zu löschen?

LG Marie&Tyler

Gast

Connor/Conner Carter finde ich ehrlich gesagt überhaupt eine sehr unglückliche Kombination, da beide Namen ziemlich hart im Klang sind, und das nicht wirklich zusammen passt!

Wie würdet ihr Lucien aussprechen?

Lg, Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Übergewicht?

Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malin

Kommentar von malin.p

Hey, leude na entlich ferien ich habe drauf gefreut. hallo emi wollen wir freunde sein?????

Mädchenname Jelly-Baby

Kommentar von Marie

Ich habs geahnt ihr beiden (Lisa & inkognito)! ihr habt nicht zu zweit geschrieben! ich (die Marie) hab auc...

Mädchenname Fiona

Kommentar von Sonja

:o) Luca stand auch mal auf unserer Liste. Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und n...