Katja, Lydia oder Judith? Und welcher Zweitname?

Gast

Wir haben ein kleines Problemchen.
Ich bin schwanger, mit meiner dritten Tochter, doch wir können uns absolut nicht auf einen Namen einigen!
Zur Auswahl stehen Lydia, Judith und Katja.
Und welcher Zweitname?
Elisabeth oder Friederike?

Wit würden uns über Meinungen sehr freuen!

Lg, Ines & Haci mit Wibke und Nadja

Antworten

Gast

Katja ist einer der top 5 hässlichsten Namen. Klingt so grob und wie eine Erkältung (Katarrh). Ich würde auch Lydia nehmen. Judith klingt sehr unweiblich und nicht schön. Besser wäre Lilith/Lillith.

Gast

Katja finde ich ganz furchtbar, so hart plump. Judith finde ich auch gar nicht schön vom Klang her. Lydia dagegen finde ich ganz schön.
Ich würde Lydia Elisabeth nehmen.

Gast

Lydia Elisabeth finde ich am schönsten.
Katja und Nadja finde ich für Geschwister zu ähnlich.
LG, Leonie

Gast

Mir gefällt Katja am besten, das passt zu Frederike. Judith würde besser zu Elisabeth passen. Lydia find ich nicht so doll.

Gast

Danke!
Mein Favourit ist als Zweitname Friederike, als Erstname Judith.
Mein Mann mag Lydia und Elisabeth lieber...

Gast

Ich würde auf jedenfall die Kombi Judith Friederike nehmen. Klingt toll! Lydia gefällt mir hingegen gar nicht und Katjas kenne ich sehr viele, der Name gefällt mir aber auch an sich nicht so gut, wie Judith.

LG

Gast

Ich würde sie Lydia Friederike nennen. Das klingt meiner Meinung nach schön.

Gast

Entschuldigung, ich hatte grade mit meiner Freundin Nadja telefoniert, da habe ich gleich auch Nadja bei meinen Töchtern hingeschrieben...
Nein, sie heißt Josefina.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Daten, Namen, Fakten

Hallo, wie viele Kinder habt ihr? -wie heißen sie?-wann haben sie geburtstag?- wie viel Jahre monate und ta...

3.Kind

Hallo liebe Plauderecken-Nutzer!Ich heiße Farina(36) und erwarte von meinem Mann(37) mein 3.Kind.Jetzt brau...

2 Mädels im Anmarsch!

Nach unseren Söhnen Bastian (14) und Moritz (12) erwarten wir nun Zwillinge (2 Mädchen). Die Jungs sind sch...

Zweites Kind

Nach meiner Tochter Maliyah Maria Elia Tatjana (3) bekomme ich eine zweite Tochter. Sie sollte auch vier Na...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sadiye

Kommentar von sarah

Einer der schönsten namen der welt ich libe diesen namen meine beste freundin heisst so sie ist so wunder h...

Jungenname Anton

Kommentar von Jörg

Anton ist nicht altmodisch, sondern so aktuell wie eh und je. Für jung und alt gleichermaßen schön, und der...

Mädchenname Tonja

Kommentar von Tonja

Hallo, ich auch eine, die Tonja heißt. Mein Vater hat mir den Namen gegeben und ich bin ihm sehr dankbar. E...