Mit 20 Jahren noch zu jung für ein Kind ??

Gast

Hallo an alle
Ich bin Juliane und bin 20 Jahre mein Verlobter ist 21 und wir sind schon seit 5 Jahren zusammen, wir haben beide eine Ausbildung und leben seit 8 Monaten zusammen. Wir wünschen uns schon seit einiger Zeit ein Kind aber findet ihr dass wir noch zu jung sind?? Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen.

LG

Antworten

Gast

Wenn ihr euch dazu bereit fühlt, ein Kind zu bekommen, dann kann euch doch nichts aufhalten!! :)
Ihr müsst aber sicher sein, dass es eurem Kind in eurer jetzigen Situation gut geht, also muss auch das Geld reichen und so...
@Unter mir: Ich finde es nicht so berauschend, dass heutzutage schon welche Kinder mit 15 Jahren, etc., bekommen, da sie die Kinder nicht genügend pflegen können und einfach noch VIEL zu jung sind um ein BABY großzuziehen!!! Die müssen erst einmal erkennen, in welche Lage sie sich da gebracht haben, denn es ist einfach zu früh, um eine solche Verantworung zu übernehmen.
Diejenigen, die aber auch genug Unterstützung von ihren Elter, Großelter, ..., bekommen, könnten sich ein Kind in einem so jungen Alter schon leisten, aber so gut finde ich das trotzdem nicht. Ich würde erst ab 20 Kinder bekommen wollen!

Gast

Ja klar könnt ihr schön Kinder kriegen viele bekommen sie schon heutzutage mit 16/ 17 natürlich

Gast

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist hier gibt es noch eine Juliane , also mach mich nicht so doof an.

Gast

Was schreibst du denn da für einen seltsamen Kommentar ?

Juliane, ich würde an deiner Stelle auch noch 2-3 Jahre warten .
Das Kinderkriegen läuft dir ja nicht davon.

Gast

Ne ich finde euch nicht zu Jung.
Ihr müsst euch bereit fühlen.
Ihr habt ja eine Ausbildung und eine Wohnung usw. ich hab meinen Sohn auch mit 20 bekommen, nun bin ich fast 25 und mit meinem 2. Kind schwanger.

LG von mir

Gast

Ich bin mit 19 zum ersten Mal Vater geworden, da hatte ich gerade mein Abitur. Ich denke ihr habt den Vorteil einer abgeschlossenen Ausbildung. Ein sicherer Arbeitsplatz ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn ich hatte damals keinen und ohne die Hilfe meiner Eltern und Schwiegereltern hätten wir es nicht geschafft.
Da ihr euch schon sehr lange kennt würde ich als Außenstehender sagen, dass ihr bereit seid, allerdings würde ich noch 1/2 Jahre warten.
Letztlich müsst ihr das selber entscheiden und vor allem gemeinsam!

Ich hoffe ich konnte helfen.
Philipp mit Lisa, Noah und Linus

Gast

Tu es nicht ! Bin auch das erste Mal mit gerade 20 Jahren Mutter geworden. Ausbildung, Führerschein, alles war gemacht ! Aber finanziell ging es uns dann gar nicht gut und die Ehe scheiterte auch noch nach 4 Jahren. Mein drittes Kind bekam ich mit 33 Jahren und ich fand dieses Alter perfekt. Die finanzielle Lage war gut, ein Haus war da und es ging alles gelassener. Im Rückblick würde ich vor dem Alter, 30 Jahre, kein Kind bekommen. Ein bischen Karriere im Beruf und finanzielle Rücklagen schaden niemanden !

Gast

Ich fürchte, diese Frage kann dir hier niemand so wirklich beantworten.
Es ist toll, dass ihr beide erst eure Ausbildungen abgeschlossen habt, und auch schon zusammenlebt. Wie es aber z.B. finanziell bei euch aussieht, können wir ja nicht wissen. Oder ob ihr beide auch geistig wirklich schon reif genug seid.
Das soll jetzt keine Unterstellung werden, aber ich kenne viele junge Mädchen, die nur denken "Oh, ein Baby! Süüüüüüüß!!!", aber nicht daran, dass Babys auch viel schreien können, dir den Schlaf rauben, und besonders zu Beginn 24 Stunden Einzsatzbereitschaft von dir einfordern. Dass sie sich eine Weile, oder auch nur ein paar Minuten mit sich selbst beschäftigen können, kommt erst viel später. Die verstehen es nicht, wenn es heißt "Mama kommt gleich.", die wollen ihre Mama jetzt auf der Stelle hier haben.

Und wie sieht es in diesem Fall bei deinem Freund aus? Hat er auch eine realistische Einstellung dazu (nämlich z.B., dass er sich dann auch mal um das Kleine kümmert, wenn er nach der Arbeit heimkommt, auch wenn er selbst müde ist - das bist du nach einem ganzen Tag mit dem Baby ja schließlich genauso)? Oder denkt er sich eher "Meine Verlobte wird das schon machen." und zieht sich zurück?

Es gibt hier einige Punkte, die wir nicht für euch klären können, das müsst ihr untereinander besprechen. Und zwar am besten, noch lange bevor du schwanger wirst, einfach damit beide Seiten geklärt sind, und keiner im Nachhinein vom unerwarteten Verhalten des anderen überrascht wird.

Lg, Jela

Gast

Mit 13 hätte ich wohl auch abgetrieben. Nun war ich aber 14, und bekam Raziel erst mit 15, und da ich Unterstützung bekam habe ich mich für ihn entschieden. Luzian habe ich mit 19 bekommen,auch nicht gewollt, aber da war sofort klar dass ich ihn behalte. Ich finde da kommt es auch immer darauf an, in was für Verhältnissen man lebt, und wie das Kind entstanden ist.

Gast

Also, wenn ich mit 13 schwanger werden würde, würde ich 100%ig abtreiben.

ab 14 würde ich mirs überlegen.

und ab 16 bekomme ich das kind auf jeden fall!

was 3 jahre ausmachen !

Gast

Die hat echt mit 15 ein gewolltes Kind bekommen O_O Du liebes Bisschen. Gut, für mich stand auch schon früh fest, dass ich unbedingt Kinder haben möchte, aber geplant hatte ich es dann doch nicht, mit 14 schwanger zu werden.

Gast

Absolut nicht, wenn:

-ihr verantwortungsbewusst seid
-kinder mögt (eiggentlich klar, wenn man kiddies will)
- Geld, d.h. ein festen Arbeitsplatrz für deinen Verlobten
- eigene Wohnung
- etc.

Naja, ihr müsst entscheiden, ob ihr schon Kinder wollt.


PS: in unserer nachbarschaft war ein mädchen, dass mit 15 einen sohn bekommen hat, und als ich sie mal darauf ansprach sagte sie:
Er war gewollt. !!
versetehe ich absolut nicht, aber ich denke mit 21 musst du wissen was du willst!

Gast

Ich bin 20 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder. Ich liebe meine beiden wirklich, und ich bin froh, sie zu haben, aber manchmal wünsche ich mir doch, ich hätte sie erst bekommen, wenn ich etwas älter bin. Also ich rate euch, noch mindestens ein Jahr zu warten.

Gast

Erfreulich ist, dass ihr beide eine abgeschlossenene Ausbildung habt und euch schon lange kennt.
Sind schon mal gute Voraussetzungen !
Etwas zu jung finde ich euch beide schon noch, an eurer Stelle würde ich meine Jungend noch geniessen und erst in vielleicht 4/5 Jahren ans Kinderkriegen denken.
Aber das musst du für dich selber entscheiden, ob du dir jetzt schon die Kindererziehung zutrauen willst.

Gast

Nein, finde ich nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Ich suche Namen für Waisenkinder, die in einer Bande leben. Bin gespannt auf eure Vorschläge! lg Hanna

Taufname gesucht!

Hallo! Ich bin Valerie und habe vor genau einem Monat meine 1. Tochter Pamina zur Welt gebracht. Nun suchen...

mein erstes baby

Hallo, ich bin sarah und bekommen bal ein kind. ein kleines mädchen. mein freund hat aus erster ehe drei ki...