Ich werde Oma und darf den Namen bestimmen!

Gast

Ich bin Maria, 49 Jahre alt und habe eine 22 Jahre alte Tochter, die schwanger ist.
Es wird ein Mädchen, der Zweitname wird Evanna (sprich Ivenna) sein.
Deshalb sollte der Erstname, meiner Meinung nach, etwas gewöhnlicher sein.
Am besten ein Name, den man leicht schreiben, lesen und aussprechen kann. Ausserdem sollte er sowohl in Deutschland, als auch in England (wo der Mann meiner Tochter herkommt) gut auszusprechen sein.
Bisher gefiel uns aber leider nur Emma.
Habt 8hr noch weitere Vorschläge?
Danke, ich würde mich über Hilfe freuen.
Maria

Antworten

Gast

ICh WüRdE RiCoLa-EvAnNa NeHmEn!!!

Gast

Ich würde Maria Evanna nehmen!
Maria ist ein sehr schöner Name!!

Gast

Hallo vielen Dank für die Vorschläge.
In unserer Familie ist es so üblich, dass die Großmutter den Namen des Kindes bestimmt.
Victoria, Rebecca und Lilly gefallen mir gut.

Gast

Ich finde es etwas seltsam, dass eine werdende Oma den Namen des zukünftigen Enkelkindes bestimmen darf. Du sinnst nun nach Namen, wendest dich ans Namensforum, wirst fündig. Den Eltern jedoch gefällt der von dir ausgesuchte Name vielleicht nicht. Da geht die Suche doch von vorne los.
Ich will jetzt nicht gleich behaupten, dass diese Geschichte unwahr ist, aber eben doch ein wenig eigenartig...

Gast

Mir würde Linda Evanna gefallen. Gruss

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Ende Dezember bekommen mein Mann und ich unser 2. Kind. Habt ihr passende Namen? LG und danke Alina und Tom...

Verhütungsmethoden

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Lena(19), und bin seit nun 2 Monaten mit meinem Freund Jannis(19) zusam...

Noch einmal?

Hallo, ich bin Tina und bin 23 Jahre alt. Ich habe 5 Kinder (Amilia (2), Linda (7), Hanna (7), Luke (3), Ni...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gizem

Kommentar von gizem gelibolu

ich heiße auch gizem bin 13 jahre alt und ich mag den namen net so arg cih will lieber selina heißen

Jungenname Nico

Kommentar von julia

Hi nico ist soooooo ein süßer name mein freund heißt so. julia d

Jungenname Samuel

Kommentar von Lorenz @ Julia

Ich glaube kaum dass man die ganze Bibel auswendig kennen muss um einen biblischen Namen vergeben zu können...