Schöner Erstname zum Zweitnamen Maria gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich erwarten mit großer Spannung unsere erste Tochter. Momentan befinde ich mich in der 31. Schwangerschaftswoche und mit jedem Tag wird die Erwartung größer! Nun sind wir schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Vornamen für unser Krümelchen.

Da es in der Familie meines Mannes so Tradition ist, wird die kleine Maus mit Zweitnamen in jedem Fall MARIA heißen, nach der verstorbenen Urgroßmutter.

Deshalb suchen wir jetzt nach schönen und vor Allem, passenden Erstnamen zu MARIA.

Vom Schriftbild, sowie von der Phonetik sollte der Vorname stimmig sein.

Leider bin ich momentan durch die intensive Beschäftigung der Suche nach einem passenden Namen, so verwirrt, dass ich glaube kaum noch objektiv beurteilen zu können. Überreizt quasi.

Deswegen würde es mir evtl. weiterhelfen, wenn ihr uns (ganz unvoreingenommen) schöne, eurer Meinung nach, passende Namen zu MARIA vorschlagt!

Ich bedanke mich schonmal ganz lieb im Voraus!

Liebe Grüße,

Lia und Wilhelm

Antworten

Gast

Noemi Maria

(Noemi mit Betonung auf "No") wäre mein Beitrag zur Ideensammlung. Noemi ist wie Maria hebräischer Herkunft und bedeutet: die Liebliche. Andere - zum Teil schon genannte - Kombinationen mit hebräischen Namen:

Anna Maria (die Gnadenvolle)
Eva Maria (die Lebensquelle)
Sarah Maria (die Fürstin)

Weitere Kombinationen mit Namen aus anderen Sprachen:

Bianca Maria
Carina Maria
Isabella Maria
Regina Maria

Am besten klingen zweisilbige EN. Aber da Maria als ZN zu so gut wie jedem Namen vergeben wird, finde ich Kombinationen mit längeren Namen auch sehr schön. LG

Gast

Ich weiß ja nicht welche Namen dir so gefallen. Als Kombination mit Maria finde ich Anna Maria, Lisa Maria, Clara Maria, Lina Maria oder Paula Maria schön.

Ich würde mich sehr freuen wenn du auf meiner Plauderecke, Bitte Namen für 2.Kind bewerten, vorbeischauen könntest!
LG Kim

Gast

Linnea Maria
Antonia Maria
Catharin Maria
Anna Maria
Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei?Meine PE heisst " Name fürs Geschwisterchen" Liebe Grüsse, Kathie mit Malin & "Kugelbauch" :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschwisterchen von aline...

Hallo zusammen... in 5 wochen bekommt aline (alin ausgesprochen) einen kleinen bruder. meine favoriten sind...

fett oder mager?

Was findet ihr ekeliger, fette Leute oder ganz furchtbar magere Leute?

Etwas andere Bewertung

Hallo, ihr da In etwa drei Monaten soll unsere Tochter und gleichzeitig unser erstes Kind Alisa Noemie zur ...