Die Suche nach Lauras ZN geht in die zweite Runde!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler

Wir sind Immi und Steffen und erwarten im Oktober unsere erste Tochter. Der EN Laura steht schon fest, jetzt fehlt uns nur noch der passende ZN dazu.
Wir hatten hier ja vor kurzem eine Plauderecke, in der wir Vorschläge gesammelt haben. Daraus haben wir die Namen ausgewählt, die uns am besten gefallen.

Die Liste sieht folgendermaßen aus:

Laura Victoria
Laura Emilia (zu ähnlich zu Immi?)
Laura Madeleine
Laura Noelle
Laura Susann
Laura Denise
Laura Josephine
Laura Noemi (zu ähnlich zu Immi?)
Laura Elinor
Laura Felicia
Laura Felice

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Namen mal bewerten könntet und sagt, welcher euch am besten gefällt und warum.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

Immi und Steffen mit Laura

Antworten

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch :).
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber Laura gehört auch zu meinen Lieblingsnamen und mir ist es auch egal, dass er gerade so häufig ist.
Meine Lieblingskombi ist Laura Valentine ;).

Ich würde mich bei deiner Wahl für Laura Victoria entscheiden. Victoria hat Stil, Klasse und Größe und ist ein wirklich klassischer Name. Das passt so schön zusammen.
Emilia würde ich nicht nehmen, denn das ist momentan so ein Modename und mir wären dann beide Namen in Kombination dann doch viel zu abgegriffen.

Gast

Hallo, ich bin es mal wieder. Tut mir leid dass ihr in letzter Zeit nichts mehr von mir gehört habt, ich hatte ziemlich viel zu tun.

So, jetzt zu den Namen: Laura Emilia istzur Zeit unser Favorit. Ich zweifle zwar immer noch etwas, ob der Name nicht ein bisschen ahnlich zu Immi ist, aber ihr seht da ja alle kein Problem.

Laura Victoria finden wir auch sehr schön, aber meine Schwester meint, dass der Name wegen der zwei "r" etwas hart klingt. Wie seht ihr das so ?

Bei Laura Susann haben wir, wie auf unserer letzten PE schon beschreiben, ein Problem mit dem Schriftbild, weil der Name unserer Meinung nach etwas abrupt abgebrochen aussieht. Vom Klang her finden wir den Namen aber wunderschön. Wir haben auch schon über die Schreibweise Laura Susanne nachgedacht, aber da würde vermutlich jedert das e am Ende mitsprechen.

Meinungen zu den Namen Laura Victoria und Laura Susann sind also dringend erwünscht, aber ich freue mich natürlich auch sehr über Bewertungen zu den anderen Namen, die wir auch alle toll finden.
Die Entscheidung fällt uns echt sehr schwer.

Eure Immi

Gast

Laura ist sehr schön. Am besten gefällt mir

Laura Felicia
Laura Victoria
Laura Susann

Gast

Laura Victoria 3, naja
Laura Emilia 1, sehr schön und nicht zu ähnlich
Laura Madeleine 2, schön
Laura Noelle 4, nicht so meins
Laura Susann 4
Laura Josephine 1, wunderschön
Laura Noemi 3-, naja
Laura Elinor 3, naja
Laura Felicia +2, schön
Laura Felice 2-, auch schön

Ich Finde Laura Josephine bzw. Laura Emilia am schönsten.

Liebe Grüße
Andrea mit Kilian Joel
P.S. vielleicht schaust du mal in unserer PE vorbei "Namen für unseren 2.Sohn (2)"

Gast

Laura victoria 1, sehr schöne nameskombi
laura emilia 1, auch sehr schön, ich finde der name emilia klingt nicht zu ähnlich.
laura madeleine 2, die namenskombi klingt gut, aber leider ist madeleine gar nicht mein fall.
laura noelle 5, noelle find ich leider gar nicht gut.
laura susann 4-, susann leider auch nicht.
laura denise 3-, ist ganz ok.
laura josephine 1, diese namenskombi ist super.
laura noemi 3, ist auch ganz ok.
laura elinor 5-, elinor geht leider gar nicht. ist halt meine meinung.
laura felicia 3, klingt niedlich
laura felice 3-, find ich felicia besser.

ich wäre für laura victoria, laura emilia oder laura josephine.

ganz liebe grüsse und noch alles gute.

Gast

Danke für eure Kommentare.
Laura Denise kommt bei euch offensichtlich nicht so gut an und wir sind auch nicht mehr hundertprozentig von diesem Namen überzeugt, deshalb haben wir ihn von der Liste gestrichen.

Die anderen bleiben aber vorläufig noch alle bestehen.

Eure Immi

Gast

Laura Victoria 3/5/4
Laura Emilia 3/2/2
Laura Madeleine 3/5/4
Laura Noelle 3/2/3
Laura Susann 3/4/4
Laura Denise 3/4/4
Laura Josephine 3/4/4
Laura Noemi 3/1/1
Laura Elinor 3/4/4
Laura Felicia 3/4/4
Laura Felice 3/4/2

Ich bin für Laura Noemi

Gast

Laura Victoria 1+
Laura Emilia nicht zu ähnlich find ich 1-
Laura Madeléine 3-
Laura Noelle 1
Laura Susann 4-
Laura Denise 5
Laura Josephine 2
Laura Noemi nicht zu ähnlich ist ja nur ein zweitnamen 1-2
Laura Elinor 6
Laura Felicia 2
Laura Felice 3


1. Laura Victoria
2. Laura Noelle
3.Laura Emilia
4. Laura Noemi
5. Laura Felicia
6.Laura Josephine
7. Laura Felice
8. Laura Madeleine
9. Laura Susann
10. Laura Denise
11. Laura Elinor

Gast

Laura Victoria 1+
Laura Emilia (zu ähnlich zu Immi?) nein, 2
Laura Madeleine 3
Laura Noelle 2+
Laura Susann 4
Laura Denise 5
Laura Josephine 2+
Laura Noemi (zu ähnlich zu Immi?) eig. nicht, 2
Laura Elinor 3
Laura Felicia 6
Laura Felice 5

Ich finde Laura Victoria am schönsten.

Gast

Laura Victoria 3
Laura Emilia (zu ähnlich zu Immi?) 3 (Ich finde, dass Emilia momentan viel zu häufig ist. Würde daher diesen Namen nicht vergeben)
Laura Madeleine 3-
Laura Noelle 2-
Laura Susann 4
Laura Denise 5
Laura Josephine 3
Laura Noemi (zu ähnlich zu Immi?) 1 (Ich finde Noemi nicht zu ähnlich zu Immi. Es wäre ja auch nur der ZN der kleinen Laura. Sehe hierbei also kein Problem)
Laura Elinor 3++
Laura Felicia 1+
Laura Felice 1-

Mein Favourit ist LAURA FELICIA! Der Name ist wunderschön! Laura Noemi ist ebenfalls ein sehr sehr schöner Name! Würde mich daher zwischen diesen beiden entscheiden!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Soll ich meine Tochter Goldmarie oder Pechmarie nennen? Ich bin 25 und der ET ist am 17.12.08 Danke,für eur...

Lisa?

Ich stelle mich kurz vor. Ich Veronika (26) bekomme voraussichtlich Ende Juli mein erstes Kind, eine Tochte...

Traummann

Wie sieht euer Wunschmann aus von aussehen her? Und wie sollte er von Charater her sein? Jeder hat ja irgen...