Lisa?

Gast

Ich stelle mich kurz vor. Ich Veronika (26) bekomme voraussichtlich Ende Juli mein erstes Kind, eine Tochter. Mir gefällt der Name Lisa sehr gut. Aber es gibt ein Problem. Überall steht eine andere Bedeutung und andere Herkunft, ich will Gewissheit. Außerdem wünsche ich mir eure ehrliche Meinung zu dem Namen. Ist er schön? Ist er für unsere Zeit angemessen? Hat das Kind es gut damit?
Freue mich schon sehr auf Antworten.

Antworten

Gast

Ich finde Lisa ganz okay. Dein Kind wird sicher nie Probleme mit ihrem Namen haben.

Gast

Hey, ich heisse Lisa Maria und war immer zufrieden damit. Ich finde ihn sehr schön.
Lisa heisst "Gottgeweiht".

Gast

"Hat das Kind es gut damit?"
Wer stellt bitte so eine blöde Frage? Liegt das nicht im Ermessen der Eltern, wie sie ihr Kind nennen? Können die Meinungen anderer einem da nicht egal sein?
Sowas fragt nur wer, der Aufmerksamkeit haben will -> Fake

Gast

Wenn dann würde ich eine Abwandlung wie zum Beispiel Alisa nehmen. Wenn man das Abwandlung nennen darf. Mir gefällt Alisa Noemi sehr gut.

Gast

Wie heißt du nun mit nachnamen?

NOCH EIN PAAR BEISPIELE:LISA FLORIN
LISA SAHANA
LISA MADLEN
LISA EMELY
UND DIESE ZWEITNAMEN SIND NICHT OFT:

BESUCHE DOCH MAL MEINE PE DERECKT ÜBER DEINER
LG LADY

Gast

Auch wenn Lisa nicht ganz selten ist, so finde ich trotzdem das der name sehr schön ist! Finde ich allemal besser als diese ganzen, oberseltenen Namen die total ausgedacht klingen. Dieser Wettbewerb: "Wer hat den seltensten Namen?" halte ich für absolut dämlich. Also, wenn dir Lisa gefällt nimm ihn, ich würde mich nicht von sowas beeinflussen lassen. Besser noch eine Lisa als, eine Chenoa, Zandalie oder was hier sonst noch so verbrochen wird!

LG Lia

Gast

Lisa ist schon so ausgelutscht. Würde mir was anderes überlegen.

Gast

Der Name Lisa ist einfach zu sprechen und zu schreiben, das Kind wird auf keinen Fall buchstabieren müssen. Der Name ist auch gut für Erwachsene. Das war das Positive.

Das Negative:
Wenn man sich unterhält: "die Lisa hat das und das gemacht" dann kommt garantiert die Frage: "welche?"
Lisa ist ein 0815-Name. Es heißen so viele Menschen Lisa.
Wenn du einen besonderen Namen für dein Kind suchst nenn es nicht Lisa.
lg Mia

Gast

Veronika hat nicht unrecht.
Lisa ist ohne Zweitnamen schöner.
"Lisa+Zweitname" (Lisa-Marie, Lisa-Sophie usw.) gibt es so häufig, dass das überhaupt nicht mehr positiv ist.
Und was die Bedeutung usw. angeht, da schau bei Elisabeth nach, denn Lisa ist die Verkürzung davon.

Gast

Wie heißt du den mit nachname?

Gast

Hallo Veronika,

ich finde den Namen Lisa sehr schön! Ich würde keinen Zweitnamen vergeben. Kurz und bündig ist für das Kind das einfachste!

Gast

Liebe veronika ich würde den namen nehmen aber am besten mit einem zweitnamen:
lisa marie
lisa celine
lisa lauren
lisa melin
lisa jacquline
lisa mallen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen beschreiben!

Ich schreibe hier jetzt ein paar Namen auf, die ich teilweise auch von anderen Leuten aus dieser Plaudereck...

Letitia

Wird der name letitia so ausgesprochen, wie er geschrieben wird oder wie leticia/ letizia?

Wie viele Kinder sind ideal?

Was meint ihr, wie viele Kinder ideal sind und mit welchem Altersabstand. Ich habe 2 Kinder, Lean (7) und T...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Noelle

Kommentar von Sylvie Noelle

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Stella Noelle! Mein zweiter Vorname ist auch Noelle, und ich wohne au...

Mädchenname Nina-Valentina

Kommentar von Eva

Bitte helft mir! Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wenn jemand andere tolle Namenvorschläge hat, kan...

Mädchenname Veronika

Kommentar von Ingeborg - Vroni

Meinen altertümlichen Namen fand ich immer blöd. Deshalb kürze ich immer auf Inge ab. Nur bei offiziellen D...