Gegen Electronic Tag!

Gast

Heiße Samira bin 14 Jahre, und bin dafür das ein Feiertag geschaffen wird wo mind. 3 Tage die Menschen kein Computer,Fern.,Handy..benutzen dürfen,währt ihr auch dafür?

Antworten

Gast

Muss es ja nicht verbieten, aber manchen täte es mal ganz gut, wenn sie ihren Handygebauch etwas einschränken würden.
Ist ja manchmal wirklich furchtbar, welche sinnlosen Gespräche ich mir in der Bahn oder im Bus von Handy-Benutzern anhören muss.
Ein Notfall ist ja was anderes, dafür habe ich auch ein Handy. Falls ich mal ganz dringend wo anrufen muss und kein Telefon in der Nähe ist.
PC muss ich bei der Arbeit benutzen, daher komme ich privat schon mal ein paar Tage ohne aus.
Fernseher geht auch mal ohne, dann lese ich eine Zeitung und unternehme viel, da vermisse ich den nicht.

Gast

Ich gebe Nora recht.
Ohne Fernseher und Computer komme ich locker 3 Tage aus, da ich ja im Moment nicht berufstätig bin. Aber für meinen Mann wären diese Tage ohne Computer eine Hölle. Wenn man jetzt aber von "Urlaubstagen" oder Wochenenden ausgehen würde, könnte ich ohne Compter und Fernsehr leben, aber nicht ohne Handy.

Liebe Grüsse
Ellinor mit Familie

Gast

Ich bin ebenfalls dagegen, aber nicht, weil ich ohne elektronische Geräte nicht klarkommen würde, sondern vielmehr, weil es einfach viel zu gefährlich ist.
Wenn nun irgendwas passiert, man schwer verletzt oder krank ist, kann man niemanden Bescheid geben,weil besagte Geräte an diesem Tag "verboten" sind.
Oder stell dir einmal vor, jemand würde einen Herzinfarkt bekommen, und niemand könnte einen Krankenwagen rufen?
Ich denke zumindest das Handy erfüllt nicht nur den Zweck der Unterhaltung, sondern zusätzlich ist es auch dafür da, dass man in solchen oder ähnlichen Situationen erreichbar ist.

Gast

Bin auch dagegen

Gast

Idee, ich wäre auch sehr dafür und würde das auf jeden Fall mitmachen!!!

Gast

Aber seht ihr wie die meisten Süchtig sind nach diesen Electro Sachen,vielleicht sind 3 Tage übertrieben aber 3 Tage von 365 Tage im Jahr kann man sich doch von sowas lösen und mal nachdenken was wirklich Sinn im Leben macht,oder?

Gast

Tage wären ein bißchen lang, das würden wohl nur die wenigsten aushalten.
Ohne Handy und PC könnte ich leben. Da ich älter bin als du kann ich nur von mir sagen, dass ich in meiner Teeniezeit sehr gut ohne Handy und PC ausgekommen bin.
Auf Fernseher und Radio könnte ich auch ganz gut einen Tag mal verzichten. Mache ich auch ab und zu mal.
Wäre vielleicht für manche gar nicht schlecht, die meinen ohne diese Dinge nicht leben zu können (Kann man...)
Sie könnten an diesem Tag mal wieder ein gutes Buch lesen oder mit der Familie oder Freunden etas unternehmen .

Gast

Ich bin dagegen,weil ich ohne diese Sachen nicht leben kann.

Gast

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, jedoch gerät die ganze Welt dann in Panik, denn keiner weiß, was gerade wo passiert...ich bin dagegen.

Gast

1. heißt es wärt .
2. Bin ich absolut dagegen. Nicht ohne meinen Fernseher, mein Laptop, Handy usw.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alles nur Lügen Geschichten

Marie 39 jahre Alles Lügen bei soviel kinder wie ihr immer bekommt müßte ja Deutschland schön überbevölkert...

Ich will ein Baby haben!

Ich will so gerne ein Baby haben, geht es auch auch so? Mein Baby soll ein Mädchen sein mit blauen Augen! I...