Welcher Vorname passt besser?

Gast

Suchen seltenen aber nicht zu ausgefallenen Vornamen für einen Buben. Hier Beispiele: Be
BENEDIKT; THORSTEN; GERNOT;
welcher ist schöner und kommt seltener vor? oder habt ihr Ideen für ein paar Bubennamen?

Antworten

Gast

Danke für eure Vorschläge. Es sind ein paar Namen dabei die uns Dreien (mein Freund, mein großer Sohn und mir) gefallen.Vor allem Matthias und Konstantin. Noah oder Fynn würden mir persönlich auch gut gefallen, aber mein Freund mag eher die klassischen Namen.

Gast

Wie wäre es mit Konstantin?

und ani und @liisy

schaut doch mal in meine pe enya sagt ihr meinung!

lg enya

Gast

Benedikt: sehr schön, momentan häufiger
Thorsten: eher nordisch, eher selten, schön
Gernot: sehr selten, aber schön, könnte mit Gero abgekürzt werden

Da schon viele interessante Bubennamen vorgeschlagen wurden, möchte ich mich bei meinen Vorschlägen auf selten gewordene Namen beschränken, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:

Ariold, Arnold
Bernald, Bernold
Gernand
Edilo, Eginold, Egino, Elinand, Ermandeo
Irmino, Irminolf

Mir gefällt außerdem noch Harald. LG

Gast

Und das Baby wird ja für immer ein Baby bleiben, gell? Und als Erwachsener freut man sich bestimmt wenn man Micka Joelle heißt. Das strahlt nämlich so eine gewisse Seriösität aus :-)
Gut, dass du noch keine Kinder hast!

Gast

Gernot finde ich viel zu alt, Benedikt zu häufig und Thorsten finde ich ganz schön, noch besser gefällt mir aber die Schreibweise Torsten.

Komm doch bitte mal bei meiner PE ´´Bitte Namen für unseren ersten Sohn bewerten´´ vorbei.

Gast

Hallo Tini,
obwohl ich die meisten klassische Namen sehr schön finde, sind Thorsten und Gernot so gar nicht mein Fall. Ich kenne zwei Thorsten über 30 und keinen einzigen Gernot.
Benedikt dagegen finde ich sehr schön. Und besonders häufig ist dieser Name auch nicht. Ich kenne drei Benedikts (17, 2 und 1 Jahre alt).
Also ich würde, ganz klar, Benedikt wählen.
Ansonsten könnten evtl. Konrad, Martin, Georg oder Gustav eurem Geschmack entsprechen. Liisys Vorschläge tun das glaube ich eher nicht ;-). Und Joelle und Noelle sind doch die weibliche Form der Namen Joel und Noel,oder?
LG Ani

Gast

Ich find alle nicht schön, dass arme kind ist es ein Opi oder baby es gibt auch ausgefallene süßere Namen:
ein wunderschöner name ist zB.
Micka Joelle
Noah ist auch schön und kommt nicht so häufig vor wie finn
Noelle
google doch einfach mal ein bisschen :P

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche Mädchennamen

Ich suche einen Mädchennamen der zu den geschwistern Finley und Lilian passt und 6 Buchstaben hat Habt ihr...

Lana Jelina oder Lana Miana?

Hallo ich bin Amelle(20) und bekomme in 4 monaten zwillinge (ein mädchen und ein junge). sie sollen auf jed...