Matthias-Simon, Jan-Noah, Jonas-Sebastian, Aaron-Noel und Raphael-Levin werden große Brüder!

Gast

Hallo! Ich bin Maren, Mutter von 5 Buben, drei aus erster Ehe und zwei mit meinen jetztigen Mann. Anfang Februar werden wir noch mal Eltern bzw. große Brüder, habt ihr Ideen wie wir den/die kleine(n) nennen könnten.

Wäre spitze.

lg Maren

Antworten

Gast

Ich nochmal
Gabriel-Laurin wäre auch noch eine Kombi, die mir gefallen würde, aber Laurin ist doch ziemlich ähnlich zu Levin....
hmmmm...Gabriel-Lukas? Ich mag halt den Namen Lukas, ich glaube man merkt´s:)

Gast

Schön, wenn euch ein paar von den Vorschlägen gefallen.
Eva-Alea und Lukas-Samuel gefallen mir am allerbesten...
Ich bin mal gespannt wie der neue Erdenbürger heißen wird...müsst ihr mir unbedingt mitteilen, wenn der Name feststeht...

Gast

Hallo, danke!

@Tina
Ja, so mögen wir es.
Das mit den End-und Anfangsbuchstaben des EN und des ZN hat sich zufällig bei den großen so ergeben und diese "Tradition" haben wir weiter geführt und wollen sie bei letzten auch beibehalten.

Von den einzelnen Namen gefallen uns:
David, Benedict, Gabriel, Anna und Katrin.

Von den Doppelnamen:
Rachel-Livia (na ja bei Livia bin ich mir noch nicht so sicher)
Hannah-Helen(a)
Eva-Alea

Elias-Stefan
Jakob-Benjamin
Lukas-Samuel
Samuel-Lukas

super, danke.

lg

Gast

Eure jungs haben aber echt schöne namen.

Gast

Wie wäre es mit:
Rachel-Livia
Hannah-Helen(a)
Ruth-Hannah
Eva-Alea
Rebecca-Anna

Elias-Stefan
Jakob-Benjamin
Jakob-Bernd
Lukas-Sven
Lukas-Samuel
Samuel-Lukas

Ist jeweils auch der letzte Buchstabe des ersten Namens der erste Buchstabe des zweiten Namens...und etwas biblisches dabei...so scheint ihr es ja zu mögen....

Gast

Schade eigentlich, ich habe mir gedacht bzw. in anderen PE gesehen, dass einge sehr große Hilfe bei der Namenswahl bekommen haben, naja vielleicht ist das bei uns auch noch so.

lg

Gast

Hallo-Fake ist auch süß :D

Gast

Ich finde Muhi-Kuhi oder Fake-Made toll. :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby nummer 1

Hi Leute also ich habe mal ne frage wie ihr die Namen findet? Sina Stella Tessa Jannik Jastin Maja Fiona Ar...

Chenoa

Wie findet ihr den Namen Chenoa? Seht ihr ihn als angehenden Modenamen?Oder als zu ausgeflippt?Nicht zu ver...

Florenz Elias und ?

Guten Abend, ich bin Lena und Mama vom 2-jährigen Florenz Elias. Im Februar erwarte ich ein zweites Kind, w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilli-Marie

Kommentar von Anja

Auch wir haben seit 31.01.2008 eine süße Lilli-Marie. Supersüß und superselten....eigentlich ;-)

Mädchenname Simge

Kommentar von ich

Ich finde den namen echt toll den so heiße ich und ich bin frohdas meine mama den namen getahn hat und ich ...

Mädchenname Destiny-Hope

Kommentar von Priska

Ich find den Namen irgendwie total doof. Das erste, was mir in den Sinn kam: Pferde-Namen. Sorry