Alete Saft?

Gast

Guten (Mit-)Tag :)
Ich habe ganz schnell eine Frage an euch Mütter/Väter.
Ich habe gestern zum ersten Mal den Alete Saft für Babys/Kleinkinder gesehen.
Nun wollte ich euch einmal fragen, ob man eher diese Säfte zu Trinken geben sollte als einen normalen Apfelsaft?
Und ab wie viel Monaten/Jahren darf ein Kind diesen Saft trinken?
Über eure Meinungen, freuen sich
Ariana und Louis mit Monja

Antworten

Gast

Also, aus der Sicht einer zwölfjährigen:

Ich weiß nicht genau wann ich zum ersten Mal Saft getrunken habe, allerdings weiß ich, dass dies erst später der Fall war, da wir in einer sehr gesunden Familie leben und meine Mama ein richtiger Bio-Fan ist.
Heute kauft sie nur die ganz gesunden Bio-Säfte aus dem Bioladen. Mein Bruder und mein Vater mögen die, ich find sie jetzt nicht so besonders aber ganz gut. Ich trinke kaum Saft, auch wenn er auf dem Tisch steht.
Ich habe auch früher Süßes eher "verabscheut" und ich denke, wenn man es den Kindern nicht so schnell gibt, werden sie auch nicht "süchtig" danach.
Von Alete würde ich abbraten, da dies ja eine Nebenmarke von Nestle ist und Nestle wirklich eher Müll als Essen herstellt. Wenn dann kann man doch den Saft selber pressen oder Bio-Saft kaufen. Oder sind dort zuviele Vitamine drin, wie bei Nora's Tochter Klara?
Ist deine Monja auch diese HIPP-Gläschen? Oder ist sie schon älter?
Wenn man bei uns jetzt den Kühlschrank aufmachen würde (wir sind: Mama, Papa, ich (12) und Damian (14)), fände man haufenweise HIPP-Gläschen. Die sind einfach so gut, die muss man essen. Obwohl ich die als Kleinkind nie gekriegt hab...

Liebe Grüße

Gast

Hallo!
Ich schließe mich Leas Meinung an. Meinen Kindern gebe ich Saft entweder als Schorle oder anderweitig verdünnt. Auch finde ich die Firma Alete nicht so gut. Die leckeren Hipp-Säfte gefallen mir besser. Trotzdem gibt es bei uns meistens Wasser, allein schon deshalb, weil es nicht so klebt, wenn mal was umfällt:) Ich denke, die Vitamine bekommen die Kleinen auch aus anerer Nahrung. Meine Jüngste hat von zu viel Vitamin c angereicherten Säften immer einen wunden Po bekommen.
LG, Nora mit Paulina (7), Emil (5), Klara (3) und bald der kleinen Schwester

Gast

Hallo Ariana und Luis,

der Vorteil von Alete-Säften oder anderen Baby/Kinder-Säften ist, dass sie keinen Zucker enthalten, strengeren Kontrollen unterliegen und gesünder sind, mehr Vitamine etc.

Als Alternative zu diesen Säften, kann man auch "normale" Säfte kaufen, sollte dann nur etwas daruf achten, dass sie einen hohen Fruchtanteil haben und statt Industriezucker hauptsächlich aus Fruchtzucker bestehen.

Wann genau man mit dem Anbieten von Fruchtsäften beginnt, ist jedem (in einem bestimmten Rahmen natürlich, also keine Säfte für Babys im Alter von weniger Wochen usw.) selbst überlassen.

Ich selbst habe erst sehr spät angefangen Säfte anzubieten. Und würde raten nicht zu früh damit anzufangen, da die Kinder dann richtiggehend nach süßem "lechzen".
Ich habe viel auf ungesüßte Tees zurückgegriffen und auch heute noch gibt es bei uns hauptsächlich Wasser. Aber dass ist natürlich auch jedem selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

LG Lea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Ich bin zwar nich schwanger aber interessiere mich für Namen und würde euch bitten die folgenden Namen zu b...

vater mit 13

Ihr habt sicher schon aus den nachichten gehört das mit dem jungen der angeblich der vater ist es gehen ja ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Matilda

Kommentar von Hallo zusammen!

Für uns steht schon fest: Mat(h)ilda ist ein wunderschöner Name und so soll unsere Tochter heißen! Nur bei ...

Mädchenname Thora

Kommentar von Thora

Hallo Ihr lieben Thoras, was haltet Ihr davon wenn wir uns einmal alle zusammen treffen würden? Thora die H...

Mädchenname Darlyn

Kommentar von Darlyn

Ich heiße auch Darlyn. Und ich bin ebensfalls froh das mich meine Mama so genannt hat. Mein Vater war zwar ...