Leander ?

Gast

Ich wollte mal fragen, was ihr vom Jungennamen Leander haltet?
Ist er vergebbar, Selten, schön und in welche Gruppe von Namen würdet ihr ihn einordnen? (welche Namen passen)

Über Antworten wäre ich dankbar.

Antworten

Gast

Leander ist vergebbar. Aber mir persönlich gefällt Leano besser.

Gast

Leander ist ein schöner name.Wenn ich persöhnlich auch eher zu strengeren,klassischeren namen tendiere.
Leander hört sich an wie ein Gefühl von Freiheit.Schön.

Komm doch auch mal bei mir
Klassischer,schöner,aber nicht ganz so altmodischer name gesucht! vorbei.

Liebe Grüße
Leatizia

Gast

@ Sorry, schön wäre wenn du vielleicht noch einen Grund für deine Aussage geben könntest, dies würde mir weiter helfen, als allein de Aussage.

Sehe ich es richtig, das Leander eher nach vorbildlichem Jungen klingt.
Oder findet ihr, das ein Leander auch mal frech sein kann und als Teenager auch mal "cool"?

Gast

Leander ist kein ungewöhnlicher Name...aber trotzdem recht selten, denke ich. Mir gefällt Leander nicht so gut wie Leandra für ein Mädchen.

Gast

Ich finde Leander sehr schön, klangvoll und natürlich auch vergebbar! Selten ist der Name zwar schon, aber dennoch kennt man ihn. Ich denke bei diesem Namen an einen blonden, schlanken Jungen, der sehr zuverlässig und hilfsbereit ist.

Dazu passend finde ich die Namen Tristan, Vincent, Valentin, Corentin, Elias, Anton, Lovis, Lennard/t/dt und Milan.

Liebe Grüße, Anne und Lukas mit Malina

Gast

Aber ich finde den Namen ziemlich schlimm...

Gast

Gefällt Leander auch sehr gut

Gast

Schließe mich Karin an.

Gast

Ich finde Leander/Leandra sehr schön und natürlich vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte 2.Sohn

Hallo, ich heiße Senta und habe schon einen 4-jährigen Sohn namens Keanu Marcel. Im April erwarte ich meine...

indianische Namen bewerten.

Wir, Sara und Rimon, erwarten das zweite Kind. Es (Geschlecht unbekannt) soll wie seine grosse Schwester ei...

Katharina oder Theresa???

Welchen Namen findet ihr besser für unsre kleien, die im Juni zur Welt kommen soll? Die großen Brüder heiße...

welche schreibweise?

Mein mann Daniel und ich bekommen in 3 Wochen unsere erste tochter sie wird mit EN Hanna(h)und mit ZN Vikto...