welche schreibweise?

Gast

Mein mann Daniel und ich bekommen in 3 Wochen unsere erste tochter
sie wird mit EN Hanna(h)und mit ZN Viktoria\Victoria heißen

bitte bewertet mal folgende schreibweisen, da wir uns nicht entscheiden können

Hanna Viktoria
Hanna Victoria
Hannah Viktoria
Hannah Victoria

LG: Susanne und Daniel

Antworten

Gast

Ich würde Hanna auf jeden fall ohne "h" schreiben
Hanna Viktoria find ich besser

Gast

Warum nicht Victoria als Erstname? Ich heiße Anna und mein Name nervt mich total weil jede so heißt! Euerem Kind wir es genauso gehen!

Gast

Danke für eure kommentare
wir haben uns für Hannah Viktoria entschieden.

LG, Susanne und Daniel

Gast

Finde Hannah Victoria schöner. Mir gefällt Victoria mit "c" besser als mit "k".

Gast

Auf jeden Fall Viktoria! Mit C sieht es meiner Meinung nach sehr komisch und unvollständig aus.

Gast

Ich finde zwar beide Namen nicht sonderlich schön, aber dennoch würde ich HannaH ViCtoria nehmen!

Gast

Hannah Victoria.
Sehr schöner Name.

Gast

Ok erstmal danke für eure kommentare
die schreibweise Hanna fällt nun weg
d.h. unsere tochter wird Hannah Viktoria\Victoria heißen
bitte schreibt mal noch welche schreibweise ihr für Viktoria\Victoria schöner findet!

Gast

Hannah Victoria

Gast

Ich bin auf jeden Fall für HANNAH VICTORIA, Hanna sieht "lasch" und leer aus und Viktoria sieht altmodisch, hart und gestelzt aus, sorry:)

Milli

Gast

Ich finde die erste Schreibweise am besten: Hanna Viktoria!
Hanna mit 'h' ist eine momentane, komische Modeerscheinung.

Gast

Ich bevorzuge die Schreibweisen Hannah und Viktoria.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

Ein Mädchenname mit -nik-

Ich suche einen schönen Mädchennamen für meine Tochter, in dem die Silbe -nik- enthalten ist. Die großen Br...

Ein Kind!

Hallo, wir bekommen im Mai 2009 unser viertes Kind. Könnt ihr diese Namen bitte bewerten: Livia Marie Danyl...

Nora, Senara und ?

Ich hatte zwar schon eine PE, aber die lief leider nicht so gut. Deshalb eröffne ich eine neue, die uns hof...