indianische Namen bewerten.

Gast

Wir, Sara und Rimon, erwarten das zweite Kind.
Es (Geschlecht unbekannt) soll wie seine grosse Schwester einen indianischen Namen bekommen, da ich selbst eine Indianerin als Mutter habe und 3 Jahre im Indianerlager gelebt habe.
Natürlich ist mir auch die Bedeutung wichtig, darum schreibe ich sie in Klammern nebendran.
Mädchen:
Aiyana (ewige Blüte)
Chenoa (weisse Taube, Reinheit)
Etenia (Reichtum)
Eyota (grossartig)
Kiona (blühende Berge)
Litonya (schöner Vogel)
Shania (ich gehe meinen Weg)
Soyala (Zeit der Sonnenwende)
Una (die Erinnerung
Yara (Schmetterling)

Junge:
Akando (Kämpfer)
Chaska (erstgeborener Sohn)
Dakota (Freund)
Jalon (kleiner Freund)
Sajany (Krieger)
Yona (Bär)
Jungennamen gefallen uns nicht so viele...

Gruss Sara und Rimon mit Reva (2)

Antworten

Gast

Wir haben uns für Yara und Jalon entschieden.

Wir freuen uns nun auf die letzten Tage der Schwangerschaft und auf das kleine Baby.

LG Rimon

Gast

Ich finde ebenfalls Jalon und Yara am schönsten.
Bei Yona könnten Probleme auftreten wie Schreibweise Jona(h) oder man könnte denken, es wäre ein Mädchenname.
Bei Shania denken sicher viele an Shania Twain (Sängerin).

Sabine aus der 'Wie findet ihr den Namen Vennielle'-Plauderecke ;)

Gast

Bei den Jungennamen bleiben noch:
Jalon und Yona

Bei den Mädchennamen:
Yara, Aiyana und Shania

Hat jemand noch Ideen für einen Zweitnamen, der hier bekannter ist?
Reva heisst mit ZN Sarina.

Gast

Ich finde diese am schönsten:

Yara - einfach klasse! Und Bedeutung total süß!

Jalon - wunderschön! Ich kannte den Namen vorher nicht, aber der ist echt toll. Die Bedeutung 'kleiner Freund' ist toll.

Danach kommen: Kiona , Akando
Eyota , Sajany
Aiyana, Yona
Shania

Gast

Danke vielmals an alle für die Bewertungen und Neuvorschläge.

Wir haben die Liste ein wenig verkürzt, nachdem wir heute Abend auch noch mit meinem Bruder, meinen Schwiegereltern und einem guten Freund von meinem Mann darüber gesprochen haben.
Übrig geblieben sind folgende:
Aiyana (ewige Blüte)
Eyota (grossartig)
Kiona (blühende Berge)
Shania (ich gehe meinen Weg)
Yara (Schmetterling)

Akando (Kämpfer)
Jalon (kleiner Freund)
Sajany (Krieger)
Yona (Bär)

Würde mich freuen, wenn ihr sie noch einmal bewerten würdet...

Gruss Sara.

Gast

Aiyana (ewige Blüte) 3
Chenoa (weisse Taube, Reinheit) 1
Etenia (Reichtum) 3
Eyota (grossartig) 3-
Kiona (blühende Berge) 3
Litonya (schöner Vogel) 3
Shania (ich gehe meinen Weg) 2,5 Bedeutung ist toll
Soyala (Zeit der Sonnenwende) 3
Una (die Erinnerung ) 4
Yara (Schmetterling) 2

Junge:
Akando (Kämpfer) 3
Chaska (erstgeborener Sohn) 4
Dakota (Freund) 3
Jalon (kleiner Freund) 3
Sajany (Krieger) 4
Yona (Bär) 2,5

Gast

Mädchen:
Aiyana (ewige Blüte) 2
Chenoa (weisse Taube, Reinheit) 3
Etenia (Reichtum) 3
Eyota (grossartig) 3
Kiona (blühende Berge) 2
Litonya (schöner Vogel) 2
Shania (ich gehe meinen Weg) 1
Soyala (Zeit der Sonnenwende) 2
Una (die Erinnerung 3
Yara (Schmetterling)1

Junge:
Akando (Kämpfer) 2
Chaska (erstgeborener Sohn) 3
Dakota (Freund) 3
Jalon (kleiner Freund)
Sajany (Krieger) 1
Yona (Bär) 3

Gast

Aiyana (ewige Blüte) 1
Chenoa (weisse Taube, Reinheit) 2
Etenia (Reichtum) 4
Eyota (grossartig) 1 grossartiger name lol
Kiona (blühende Berge) 3
Litonya (schöner Vogel) 4
Shania (ich gehe meinen Weg) 3
Soyala (Zeit der Sonnenwende) 3
Una (die Erinnerung 2
Yara (Schmetterling) 1+++***

Junge:
Akando (Kämpfer) 2
Chaska (erstgeborener Sohn) 2
Dakota (Freund) 3
Jalon (kleiner Freund) 1
Sajany (Krieger) 3
Yona (Bär) 1

lg katja

Gast

Ich finde bei Jungenamen(was leider nicht auf deiner Liste steht)schön:Akai(der Weise),Keanu(Kühle Briese über den Berg oder Wind in den Wellen. Frischer Wind, Wirbelwind),Nikan(mein Freund) und Kenai.Von deinen Namen gefallen mir aber trotzdem Etenia und Chaska

Gast

Ps.bei Jungenamen kenne ich noch Timao,weiß aber nicht die bedetung.

Gast

Also bei Mädchennamen gefallen mir Yara und Shania(kenne noch den Namen Nayeli(ich liebe dich),Junge Akando oder Yona

Gast

Yara oder Jalon
Bei Yona werden viele wahrscheinlich Jona/Jonah schreiben.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Bei den Mädchen finde ich Yara am besten und bei den Jungen Yona.

Lucie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ina?

Wozu ist Ina eine Abkürzung??

Mein 1.Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen rausgesucht.Könnt ihr s...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Flora

Kommentar von CMI

Ja ganz genau, das ist ja lächerlich sich hier die Langeweile zu vertreiben. Bei all den dummen Bemerkungen...

Jungenname Neo

Kommentar von Hektor

Mein Sohn heißt neo-luca und es ist ein wunderbarer name. Wir haben den ausgesucht weil er selten ist und n...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Lory

ich find den namen einfallslos. aber wenn man einen zweiten namen dazu nimmt ist es vielleicht schön. ich b...