Erwarte 2.Sohn

Gast

Hallo, ich heiße Senta und habe schon einen 4-jährigen Sohn namens Keanu Marcel. Im April erwarte ich meinen zweiten Sohn, leider ist er noch namenslos, aber ich habe ja noch Zeit. Ich habe eine Vorliebe für exotische Vornamen. Mir gefallen z.B:

Pino
Eike
Edward
Immanuel
Enno
Tadeas
Thilo
Ilyas

Wäre schön, wenn ihr die Namen bewerten könntet und Vor- und Nachteile nennen würdet. Außerdem würde ich mich über weitere Vorschläge freuen. Vergessen zu erwähnen habe ich, dass der Kleine auf jeden Fall einen ZN bekommen wird.

Antworten

Gast

Ich kann deine PE nicht finden!

Gast

Pino 2,süs aber für einen Jugendlichen???
Eike 3,hört sich weiblich an
Edward 1,sehr schön aber wird vielleicht mit twilight in verbindung gebracht was mich aber nicht stören würde
Immanuel 3,naja
Enno 1,super
Tadeas 1-2,auch sehr schön
Thilo 3,naja etwas altmodischer
Ilyas 1-2,schön

wär schön wenn du mal in meiner Plauderecke vorbeischauen würdest sie Hiesst 'Welcher Name??'

Gast

Ist Lean nicht ein Mädchenname? Oder beides?
Milo finde ich auch ganz hübsch, Milan aber besser.

Keanu spricht man "Keno".

Ja klar, mache ich gerne!

Gast

Hallo, hier noch weitere:
Lean
Luan
Gian
Milo
Kian
Nur Nael? Mael

Wie wird denn Keanu ausgesprochen? Kannst du auch in meiner PE vorbeischauen?

Caroline

Gast

Flynn finde ich auch ganz schön, habe gerade ein wenig im Internet geschaut und diesen Namen gefunden.

Gast

Milan und Silas sind auch schön, Silas ist bei uns aber (leider) sehr verbreitet, kenne schon allein 3 aus dem Kindergarten meines Sohnes. Milan kommt wird unserer Liste hinzugefügt.

Bis jetzt besteht diese aus:
Pino
Enno
Immanuel
Tadeas
Ilyas
Milan
Leonas
Nathanael

Würde mich über weitere Vorschläge freuen, werde auch heute selber noch nach Namen schauen.

Gast

Pino 3+
Eike 3-
Edward 2
Immanuel 2+ toll
Enno 3
Tadeas 3
Thilo 1,5 schön
Ilyas 2,5

Gast

Wie schon erwähnt Ilias ist die griechische Form von Elias, Ilyas hingegen ist, glaube ich zumindest, arabisch und wird Iljas ausgesprochen. Mir gefallen alle 3 Varianten sehr gut.
Weitere Vorschläge:
Kilian
Samuel
Silas
Milan

Gast

Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Die Schreibweise Ilias gefällt mir auch.

Lenoas und Nathanael sind super, danke!

Enno, Pino und Tadeas haben es mir eigentlich total angetan und war mir einen Moment lang auch schon sicher, dass es einer dieser Namen sein wird. Aber anscheinend kommt er bei anderen nicht so gut an.

Würde mich über weitere Meinungen und Vorschläge freuen.

Senta

Gast

Hallo!

an Caroline: Ilias gibt es 100%-ig, das ist die originale griechische Schreibweise! Die Form Ilyas ist hingegen abgewandelt, soweit ich weiß! ;-)
Ilias ist jedenfalls die Originalform (des im hebräischen leicht umgewandelten) Namen Elias.

an Senta: Ich bin eigentlich ganz Carolines Meinung! Ilias und Immanuel sind toll, die anderen Namen gefallen mir auch nicht so gut.

Lg, Daria

Gast

Hallo, Immanuel und Ilyas gefallen mir gut! Sorry aber die anderen sind mir zu exotisch! Wie findest du:
Ilias (gibt ihn so viel ich weiss auch so)
Leonas
Gregory
Nathanael
Livio/Liviu

Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe ich bekomme drillinge!

Wir suchen namen für unsere drillinge riffka wollen wir ein mädchen nennen. jetzt fehlen uns noch namen für...

Ich bin Schwanger!

Hallo,ich bin schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht könnt ihr die bitte bewerten. Mädchen: Tabea...

wie bekomme unser 3. Kind !!

Wir haben schon 2 Kinder : Finn Philipp ( 4 ) Nele Maja ( 2 ) Jetzt bekomemn wie unser drittes Kind !!! Hie...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Franz

Kommentar von Fränschen

Hallo, ich heiße Franz. Die meisten aus meiner alten Klasse nannten mich die alte Moorhexe weil ich mit Nac...

Jungenname Karl

Kommentar von Luis

Karl Tjorben ist toll! Aber unser Karl heißt mit ZN Sirius! Finde ich immer noch total klasse! Freier Mann ...

Mädchenname Amy

Kommentar von Cathy

Unsere Tochter haben wir im Februar 2008 so genannt als sie das Licht der Welt erblickte. Der Name ist einf...