Hannah und James

Gast

Liebe "Plauderckler"

Wir erwarten unser drittes Kind und sind nun auf der Suche nach einem Namen.

Da James Ire ist, möchten wir dem Kleinen einen irischen oder in Irland üblichen Namen geben (Wir wohnen drei Monate im Jahr dort).

Unsere Grossen heissen Aidan James Edward und Niamh Emma Laoghaire.

Beim Baby hatten wir an Siobhan, Dearbhile, Caoimhe oder Ava für ein Mädchen und Aaron, Cian, Cilian, Eoin oder Luke für einen Jungen gedacht.

Nun brauchen wir Eure Hilfe! Welcher Name würde passen? Wie würdet Ihr die Namen kombinieren?

Vielen Dank =)

Mit lieben Grüssen,

Hannah und James mit Aidan und Niamh

Antworten

Gast

Hallo Hannah, hallo James!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Bei einem Mädchen bin ich ganz klar für Ava, bei einem Jungen für Luke, Eoin, Aaron oder Cilian. Ich fände zum Beispiel Luke Eoin Aaron sehr schön.

Lg, Elke

Gast

Hallo ...,

Niamh spricht man Niiw aus.

Vielen Dank für deine Vorschläge! Caoimhe wird auf jeden Fall in dem Namen vorkommen, falls es ein Mädchen wird ...

Danke, wir finden Aidan auch toll =D

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Ich würde einen EN nehmen, der leicht ist, also Ava (obwohl ich die Aussprache "Ava" schöner finde) bzw. Luke oder Aaron.
Enya & Cedric sind auch schön.

Ava Siobhan ist schön, Ava Siobhan Caoimhe auch.
Cedric Eoin Luke fände ich auch gut.

Wie spricht man Niamh aus ?

Aidan ist toll, mein Gastbruder hieß so.

Gast

Mein Name ist sehr häufig, deshalb denke ich nicht, dass ich hier die einzige Hannah bin ;)

Also nein, ich hatte noch nie sechs Kinder und ja ich habe einen James =)

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Hannah du schon wieder.Heute hast du ein James.Du hattest doch schon einmal 6 Kinder?

Gast

Hallo Elina,

Da werde ich später vorbeischauen!

Ich war schon immer ein totaler Irland-Fan, wahrscheinlich hätte ich meinen Kindern auch irische Namen gegeben, wenn mein Mann nicht Ire wäre. Und wir werden wahrscheinlich bald ganz nach Irland ziehen.

Deshalb kommt für mich kein "extra ausgewählter" deutscher Name in Frage (schliesslich ist Emma auch deutsch).

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Meine PE:Noelie wird große Schwester

Da du ja Deutsche bist und ihr auch teilweise heir wohnt, finde ich das ein Deutscher Name genauso möglich ist.

Gast

Hallo Sonja,

Nein die Kinder werden beim Erstnamen gerufen. Eigentlich wollten wir ihnen zwei Namen geben, doch kurz vor Aidans Geburt starb sein Grossvater, deshalb hängten wir noch seinen Namen an.
Wir wollten aber, dass alle Kinder gleich viele Namen tragen, deshalb gaben wir Niamh auch drei.

Vielen Dank für deine Vorschläge! Nein, wir beschränken uns nur beim Erstnamen auf unsere Liste, sonst sind wir offen.

Mir gefällt Cedric sehr gut und auch Enya ist sehr schön!

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Hallo zusammen,

Hier eine Liste, wie man die Namen ausspricht (Wenn mein Mann mich nicht in die düsteren irischen "Ausspracheregeln" eingeweiht hätte, hätte ich keine Ahnung, wie diese Namen ausgesprochen werden ;))

Siobhan = Schi-von
Dearbhile = der-villa
Caoimhe = ki-va
Ava = iva

Aaron = ä-ron
Cian = keyn
Eoin = Ou-vn (wie Owen)

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Vlll erklärst du mal die aussprache?!

Gast

@ Hannah

Die anderen Namen sind für mich schwer auszusprechen und sehr ungewöhnlich.
Daher beließ ích es bei den Namen, die mir am besten gefielen.
Werden die Kinder bei allen 3 Namen gerufen ?

Caoimhe wüde ich beim Mädchennamen als dritten Namen nehmen, beim Jungen Eoin.

Cedric, Gavin, Calum
Enya, Carina, Kayla
habe ich noch gefunden . Oder stehen nur die Namen deiner Liste zur Wahl ?
LG

Gast

Hallo Elina,

Wo ist denn deine PE?

Kilian ist natürlich auch schön, doch in Irland eher unüblich, aber danke!

Danke auch für die Bewertung!

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Siobhan 2
Dearbhile 3
Caoimhe 3
Ava 1,wunderschön

Aaron 2+
Cian 1-2
Cilian 1-2,toll besser Kilian
Eoin 3-4
Luke 2-3

Ich wäre für Ava ... Siobhan und Kilian Luke Aaron.

Komm doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Hallo Sonja,

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Ava Siobhan finde ich sehr schön, doch das Baby sollte auch drei Namen kriegen, wie Aidan und Niamh.
Cilian Luke gefällt mir auch sehr gut, danke!

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Gast

Ava Siobhan für ein Mädchen finde ich schön und für einen Jungen
Aaron Luke oder Cilian Luke.

Gast

Wie ihrs wahrscheinlich schon erraten habt, sollte der Titel "BRAUCHEN EUCH! Unser drittes Baby ist unterwegs ... =)" sein und nicht "Hannah und James"!

Mit lieben Grüssen,
Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Englischproblem!

Hallo! Ich muss für die Englischprüfung das Wort Aethelstan wissen. Nun meine Frage: Wie spricht man das Wo...

Arthur und Amrei?

Guten Morgen! Wir hatten gestern schon einmal eine Plauderecke eröffnet und sind jetzt aber auf einen neuen...