2, 3, 4 oder mehr Namen

Gast

Hey,
wie findet ihr es wenn ein Kind 2, 3, 4 oder mehr Namen hat?
Und welche Kombinationen (mit euren Lieblingsnamen?) gefallen euch am besten?
Ich freu mich über viele Meinungen & Kommentare.
Liebe Grüße
Vera

Antworten

Gast

Hi

Gast

Ich auch nicht

Gast

überlege grade was für ein Name 'mikel' sein soll? Hab ich ja noch nie gesehen!

Ich finde 2 bis 3 Namen ok, 2 Namen damit das Kind sich als Erwachsene/r gegebenenfalls anders nennen kann, und evtl ein Name von Eltern / Großeltern / Urgroßeltern etc.

Gast

@Sam:
Lilian Lova Celine: Mir sind das ein bisschen zu viel l´s.
Finley Noah James: Ganz ok

@Cathy:
Samara Rachel Lynn: Ok
Emma-Lee Shayanne: hübsch
Nora Susan Emely: ok
Jemma Yael Suzanne: passt meiner Meinung nach nicht
Penelope Emily Rose: passt gut, aber bis auf Emily gefallen mir die Namen nicht
Joanna Gabriella Hope: Ok
Lilianne Sandra Joey: Geht
Amber Tyrisha Ann: Amber und Ann zusammen finde ich nicht so toll
Miley Chloé Ray: Nicht so schön
James Mikel Collin: Passt meiner Meinung nach nicht
Finley Jonathan Joe: Jonathan Joe? Passt eigentlich schon, aber Jonathan und Joe klingen doch gleich.
Jamie Mikel Joel: Geht
Jason Mikel John: Geht
Oliver John Henrik: Passt meiner Meinung nach nicht
Sean Matthew Collin: Ok
Noah Justin Noel: Ok
Lyron Julien Tyrone: nein
Max Justin Chase: geht

@Leonie:
Eva Maria: schön
Anna Maria: schön
Anna Lena: schöner
Anna Katharina: schön
Anna Lina: nicht schlecht
Anna Rosa: geht

@Liliana:
Liliana Catharina Marie: schön
Maria Magdalena Katharina Isabelle Athina: Bis auf Athina finde ich die Namen einzelnd ok, zusammen passen sie auch, aber es sind ein bisschen viele
Theia Catharina: wie spricht man Theia aus? Wie Taija? Passt gut
Hera Magdalena: Geht, Hera gefällt mir gar nicht
Diona Isabella: Diona kenn ich nicht, gefällt mir jetzt auch nicht so gut, ich würde es wie Fiona aussprechen, ist das richtig? Passt aber gut zusammen.

@@Vera:
Janine Jasmin Lilian Nathalie Carmen: passt gar nicht!

Gast

Ich finde überhaupt einzelnamen viel schöner,wenn schon mehrere dann nur 2!

Gast

Ich selber habe 3 Namen, ich heisse Liliana Catharina Marie. Drei Namen gehen gerade noch, aber ab vier Namen wirds eindeutig peinlich. Ich kannte mal eine, die Maria Magdalena Katharina Isabelle Athina hiess. Was bringen einem so viele Namen? Ich habe meinen Kindern nur zwei Namen gegeben, sie heissen Theia Catharina, Hera Magdalena und Diona Isabella. Schaut doch mal in meiner PE vorbei! LG, Liliana

Gast

2 oder 3 Namen finde ich total in Ordnung. Aber ab 4 Namen aufwärts finde ich die Namenswahl etwas übertrieben. Hatte mal ein Mädchen in der Klasse die Janine Jasmin Lilian Nathalie Carmen hieß. Sie bestand immer darauf, dass auf ihrem Zeugnis alle ihre Vornamen stehen sollten, was aber aus "Platzgründen" leider nie ging :-).

Gast

Fühlst du dich jetzt wohl, jetzt wo du so richtig deinen Zorn abladen konntest? Hast es aber allen Annas dieser Welt von hinten und vorne gegeben. Gut hast du das gemacht. Frust muss rausgelassen werden, damit ersparst du dir ein Magengeschwür. Sei jetzt aber bitte ruhig, du hast ja jetzt etwas für deine Gesundheit getan.

Gast

Ich finde es nicht so schön, so viele Vornamen zu haben. Zwei Namen sind ja noch okay, wenn der ZN gleich lang oder länger ist als der EN oder der Name des Taufpaten ist.

Schöne Kombinationen finde ich:
Eva Maria
Anna Maria
Anna Lena
Anna Katharina
Anna Lina
Anna Rosa

Aber 3, 4, 5 Namen wären für mich definitiv zu viel.
LG, Leonie

Gast

Ich finde es ebenfalls klasse viele Namen zu haben,als immer nur einen langweiligen!
Stellt euch mal vor ihr heisst Anna und euch gefällt dieser Name überhaupt nicht und dann habt ihr auch noch einen Namen,da wäre es doch besser Anna-Sophia zu heissen,als ANNA!

Ich mag am liebsten:
Samara Rachel Lynn
Emma-Lee Shayanne
Nora Susan Emely
Jemma Yael Suzanne
Penelope Emily Rose
Joanna Gabriella Hope
Lilianne Sandra Joey
Amber Tyrisha Ann
Miley Chloé Ray

James Mikel Collin
Finley Jonathan Joe
Jamie Mikel Joel
Jason Mikel John
Oliver John Henrik
Sean Matthew Collin
Noah Justin Noel
Lyron Julien Tyrone
Max Justin Chase

alle Namen werden englisch gesprochen,also z.B. Max=Mäx oder Joanna=Dschoänna oder Miley=Meili

usw....
hoffe ihr wisst es genau wie sie ausgesprochen werden

@sam

Finley Noah James ist eine tolle Kombination total cooooool

glg Cathy

Gast

Ich finde es schön viele Namen zu haben und mir gefallen
Lilian Lova Celine
Finley Noah James
super
wie findest du sie??

wäre schön wenn du auch bei mir'namen bewerten'vorbeikommen würdest

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Welche französischen Namen gibt es denn noch außer Michelle und Jacqueline? Wenn ein französischer Name aus...

Welcher Name?

Hallo wir, Josi (24) und Tom (27) erwarten Anfang Januar unser 3tes Kind! Nach unseren Söhnen Jonas Marco (...

KEVINISMUS-CHANTALISMUS

Immer wieder hört man von Kevinismus/Chantalismus. Kevin, sowie Chantal werden bei der sozialen Unterschich...

Bitte bewerten!

Diese namen sind übrig geblieben, es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könnt: Ina Amanda Anne Carol...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jonne

Kommentar von Jonne

Hallo bin 1951 in Hamburg geboren und heiße Jonne *****. Der Name kommt aus Schweden und wurde 1951 mit vie...

Mädchenname Maria

Kommentar von lilie

Ich finde das Maria ein der schönsten Namen ist, Marie kann ich überhaupt net leiden, ich weiß net wo manch...

Mädchenname Luca

Kommentar von Jana

Im Mai 2008 wird unser erstes Kind geboren. Wir hoffen, es wird ein MÄDCHEN! Dann wird sie Luca heißen. Der...