Wie soll ich meinem Mann sagen das ich kein weiteres Kind möchte??

Gast

Hallo
Ich heiße Tina und habe fünf Kinder. Sebastian 14 Jahre, Phillip 11 Jahre, Laura 7 Jahre, Max 5 Jahre und Theresa 2 Jahre. Nun wünscht sich mein Mann noch ein sechstes Kind aber ich nicht. Ich habe einfach sehr großen Stress schon mit meinen anderen Kinder und ein sechstes wäre einfach zuviel für mich. Aber ich möchte meinen Mann nicht verletzten. Ich bitte euch hilft mir wie soll ich es ihm schonend bei bringen.

Vielen Dank schon mal

Antworten

Gast

DU kannst doch ganz klar deine Meinung zu einem sechsten Kind sagen. Wenn du kein weiteres möchte, so hat er das zu akzeptieren.
Wäre was anderes, wenn ein Partner gar keine Kinder will und der andere dagegen viele.
Aber so habt ihr ja schon 5 Kinder zusammen, um die ihr euch kümmert.

Gast

Ich finde auch, dass du ihm einfach klar und deutlich sagen solltest, dass du kein 6. Kind mehr haben möchtest.
Ich finde er hat kein Recht verletzt zu sein, da du ja mit 5 Kindern genug Stress und Arbeit hast. Und diese Entscheidung sollte er akzeptieren, ohne sauer auf dich zu sein.

Gast

Du möchtest ja im Moment keine weiteren Kinder mehr vielleicht kannst du ihm sagen das es dir zu viel wird weil eure Jüngste ja auch erst 2 ist. Und dass du einfach erstmal ein paar Jahre warten möchtest und dann kann man weiter sehen.
Hoffe ich konte helfen.

LG Lena mit Mika

Gast

Es ist doch dein mann,mit dem du schon 5 Kinder hast,kannst du ihn den kla und deutlich nach so vielen Jahren sagen das du keine Kind willst?
Außerdem klingt in meinen Augen das so als wäre dein Mann ein rießsiger Arschloch,wenn er noch ein Kind 6 möchte soll er mal fragen ob esa für dich auch OK wäre,schließlich musst du doch das Kind austragen und dann noch auf ihn aufpassen,während dein mann einfach nur sich Glücklich schätzen wird das er es schafte 6 Kinder zu haben aber,DIE MEISTE ARBEIT macht es doch die Mutter!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin nun endlich mit meinen 2.Kind schwangerund hab mir ein paar Namen ausgesucht die bitte bewert...

Bitte um Bewertung

Hi ich bin zwar nicht schwanger, interessiere mich aber trotzdem sehr für Vornamen. Ich würde mich freuen w...