Vivien

Gast

Wie findet ihr den Name Vivien?

Antworten

Gast

Toller Umgangston, Respekt.
Und nein, ich möchte dich nicht "verarschen". Der Name ist unisex und für mich klingt er mehr wie ein Mädchenname. Wiwien gesprochen. Ich kannte auch mal einE Vivien. EinEN nicht.

Gast

Wie bitte?? Willst du uns verarschen? Vivien ist ein Jungenname und wird [vivjɛ̃] ausgesprochen. Die weibliche Form des Namens ist Vivienne.

Gast

Vivien ist für mich auch ein Mädchenname. Und den würde ich auch Wiwien sprechen.

Gast

Ihr meint den englischen MÄDCHENnamen Vivian. DER wird nämlich "Wiwwijän" ausgesprochen.

Gast

Ich finde Vivien okay. Und ich spreche es auch "wiwien" aus.

Gast

Ich spreche ihn auch Wiwi-en aus und finde ihn recht schön.

Gast

Das ist kein Scherz. Der wird bei mir Wiwien gesprochen ganz einfach und das macht hier jeder automatisch so. So falsch kann es also nicht sein.

Gast

Nee,aber mal ehrlich.
Bei Vivien muss ich sofort an eine Zicke denken,
Sorry

Gast

Soll das ein Scherz sein? Der Name wird [vivjɛ̃] ausgesprochen.

Gast

Was ist daran schwer auszusprechen? Einfach Wiwien.

Gast

Werden.

Gast

Ich in Deutschland nicht vergeben, wegen Ausspracheschwierigkeiten. Da könnte dann leicht "Viviong" draus.

Gast

Sehr schön!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich darf den Namen aussuchen

Ich bin 50, Mutter von einer 20 Jährigen Tochter, die gerne möchte, dass ich den Namen für ihr erstes Kind ...

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Welcher Name ist am besten?

Für ein Jungen habe ich bereits: Yannik Phineas Für ein Mädchen stehen zur Auswahl: Karima Lesley Rimma (mi...