Was soll ich machen das sie ihen Bruder mag ?

Gast

Hallöchen ich bin Conny und vor 5 wochen Mutter meines 1. Sohnes geworden, ich habe bereits eine 3 jährige Tochter. Doch diese kommt mit dem baby gar nicht zurecht sie sagt ständig Julius soll zurück in den Bauch, neulich hat sie sogar ein Kissen als er geschrien hat uf seinen Kopf gelegt. Sie versucht ständig ihn zu hauen. Ich hab ihr schon eine Puppe gekauft die wie ein echtes baby ist damit sie sich um es kümmern kann wie ich mich um mein Sohn das das hat nichts gebracht was soll ich machen habt ihr Tipps? Brauche wirklich Ratschläge LG Conny mit Fabienne und Julius

Antworten

Gast

Hallo Conny!
Ich kenne diese situation.Meine Tochter war auch 3,als sie ihren bruder bekam.sie mochte ihn auch nicht.Als er schlief,rannte sie in sein Zimmer und machte Krach und sie nahm ihn alles weg und wollte ihn auhc immer schlafen.Deine Tochter hat einfach Angst,dass du nur noch deinen Julius lieb hast und sienicht mehr.Wenn dein Julius schläft,dann spiel doch mal ein Spiel mit ihr oder frag sie,was sie machen möchte.Oder wenn er älter ist,dann frag doch mal Oma oder opa ob sie auf ihn aufpassen knnen und mach dir mal nen schönen tag auf dem spielplatz mit deiner Tochter.Bei mir hat das auch geholfen.
Ich hoffe,ich konnter dir etwas helfen.
Clara mit Franziska und Jonas

Gast

Ich kenne diese situation von meinem Neffen. Als er vor sechs Jahren eine Schwester bekam( auch ich hatte damals ein Baby), trauten wir uns nicht, ihn mit den Babies allein zu lassen, so aggressiv war er.Er verbannte sogar das Jesuskind aus der Krippe, denn für babies hatte er generell nichts mehr übrig. Und heute? Sind sie ein Herz und eine Seele, alle mittlerweile drei. Und er ist ein ganz außergewöhnlicher Junge, keine Spur von Aggression mehr.
Und als Pädagogin kann ich dir auch sagen, dass s wesentlich gesünder für deine Kleine ist, wenn sie ihre Gefühle zeigen kann, denn es gibt auch in diesem Alter schon Kinder, die sich für ihre Eifersucht schämen und alles in sich hineinfressen.

Gast

Ich sag ihr auch immer das sie die Große ist und gut auf den kleinen aufpassen soll! Sie will ihn aber einfach nicht ertragen nicht einmal anfassen tut sie ihn und ich möchte doch so gern das sie nicht eifersüchtig ist.

Gast

Für die Kleine ist das alles eben noch sehr ungewohnt. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, wahrscheinlich gewöhnt sie sich recht schnell an die neue Situation.
Und sag ihr immer wieder, dass sie jetzt "die Große" ist. Das gefällt ihr sicher unheimlich gut.

Gast

Wenn der kleine schläft was er fast den ganzen Tag tut spiele ich mit ihr mein mann passt auf den kleinen auf ich geh mit ihr auf den spielplatz und einmal pro woche zum mutter-kind schwimmen das mit den büchern probier ich mal aus. Danke

Gast

Also ich finde das sind sehr eindeutige anzeichen das sie sehr eifersüchtig ist. du könntest bücher kaufen die sich darum drehen das es noch ein geschwisterchen gibt um ihr das klar zu machen. und vielleicht solltest du ihr zeigen das du sie genauso lieb hast und dich nicht nur um den kleinen kümmen. vielleicht ist es ja auch möglich das ihr eine mutter tochter stunde pro tag macht wenn der keine schläft in der du dich nur um Fabienne kümmerst

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marius, Karolin und ... ?

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, aber Marius und Karolin sind meine Lieblingsnamen und ich wollte gerne vo...

Narcissa? Vergebbar?

Ich weiss nicht recht... Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?

Ilona oder Dana?

Welcher Name findet ihr schöner und warum? Ihr müsst nicht unbedingt hinschreiben warum!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kim

Kommentar von Kim-Kendra

Heyy !! Ich heisse auch Kim aber der zwitname ist total doof. naja viel lieber würde ich nur kim heissen od...

Mädchenname Leni

Kommentar von Jenny

Leni finde ich sehr schön!!Hier in unserer Ecke hört man denn noch nicht so oft!! Er ist auch noch kein TOP...

Jungenname Jirko

Kommentar von nicole

Ich finde den Namen auch sehr schön, weil er noch sehr selten ist. Bekomme in 12 Tagen einen Sohn, der dies...