Greta Marlene?

Gast

Hallo,
ich bin Sina und im vierten Monat schwanger. Ein Mädchen würden mein Freund Ben und ich gerne Greta Marlene nennen, weil wir die Kombi klassisch-elegant und sehr edel finden. Ich hab meiner Mutter und meiner besten Freundin sofort davon erzählt - und beide kamen mir mit GZSZ an! Ich selbst schau das nie an und wusste deswegen auch nicht, dass anscheinend irgendein Geschäft oder so da so heißt. Aber meiner Mom und meiner Freundin ist das sofort aufgefallen. Mein Freund meinte nun, dass er sie lieber nicht mehr Greta Marlene nennen will, weil sonst alle denken könnten, wir seien fanatische, übertriebene GZSZ-Fans. Ich finde das eigentlich auch, das wär schon doof.
Was sagt ihr dazu?
Sina & Ben mit Greta

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen wunderschön und würde an eurer Stelle eure Tochter trotzdem so nennen.

Gast

Ich finde diesen Namen auch total schön.
Allerdings wäre mir das mit der Serie auch egal.
Ich selber würde mein Mädchen auch jetzt Greta-Maria nennen, aber es scheint es wird wieder ein Bub!

Gast

Wenn es Euch extrem stört, dann tauscht doch einen der Namen gegen einen anderen aus ! Ansonsten finde ich es nicht so schlimm. Mein drittes Kind hat eine Kombination aus lauter Buch,u. Filmfiguren. Larissa nach Doktor Schiwago. Kimberly nach einer Figur von Melrose Place und schließlich Ronja nach Astrid Lindgren's Ronja, Räubertochter !

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut, die Kombination ist wirklich toll und ich fände es schade, wenn ihr sie wegen dieser Soap nicht nehmen würdet.
Ich schaue das auch nicht und kenne die Namen dort nicht. Aber solche Assioziatonen gibt es doch mit vielen Stars, Promis oder Filmfiguren.
In ein paar Jahren denkt kein Mensch mehr beim Namen Greta Marlene an GSZS.

Gerade bei einem so schönen Namen wie den, den ihr gewählt habt wäre mir die Namensgleichheit mit GSZS richtig egal.
Und wen juckts schon, wenn manche denken ihr seid Fans der Serie ?? Gibt schlimmeres....
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abschied...

Hallo zusammen. Ich bin 14 Jahre alt und musste vor zwei Jahren eine für mich schreckliche Erfahrung mit de...

Bitte Bewerten!

Hallo. Mein Freund und ich wollen unser kommendes Kind nach einem dieser Namen benennen. Welchen Namen find...

Welcher ZN zu Selenia?

Hallo,ich bin Barbara und erwarte mein zweite Tochter.Lange habe ich nach einen schönen und außergewöhnlich...

Zwillinge sind da!

Hallo ihr Lieben. Miene Freundin Lauren hat gestern unsere Zwillinge zur Welt gebracht(natürlich!!) Sie hei...