Abschied...

Gast

Hallo zusammen.

Ich bin 14 Jahre alt und musste vor zwei Jahren eine für mich schreckliche Erfahrung mit dem Tod machen.
Eis damals zweijähriges Mädchen, das ich sehr sehr gut kannte, ist gestorben.

Nun bin ich Patentante ihrer kleinen Schwester Melina geworden.

Die kleine Melina sieht ihrer grossen Schwester zum verwechseln ähnlich und wenn ich die Kleine sehe muss ich immer an Leonor (ihre grosse Schwester) denken.
Das stimmt mich traurig.

Soll ich mein Patenmädchen nicht mehr besuchen gehen?
Oder soll ich so lange gehen, bis sie mich nicht mehr an die grosse Schwester erinnert?

Bitte helft mir!

Gruss Ramona

Antworten

Gast

Danke.
Ich gehe wieder regelmässig zu Melina und sie wächst und wächst. Sie ist nun schon 6 Monate alt und gleicht ihrer älteren Schwester nicht mehr ganz so doll.

Danke an alle.

Gast

Was mit Leonor geschehen ist, berührt mich sehr.
Ich habe selbst meinen 4jährigen Sohn verloren. - Bei einem Autounfall.

Ich rate dir aber, geh weiterhin zu deinem Patenmädchen.

Mein 2-jähriger Sohn gleicht meinem älteren Sohn (Jonah) auch wahnsinnig. - Trotzdem hab ich ihn sehr lieb.
Und wenn du genau schaust sind sie doch sehr verschieden....

Gruss Helena mit Jonah (wäre 7), Delian (4), Luis (2) und bald ein Baby.

Gast

@Ramona
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß mit der kleinen
Melina...
Sie ist noch so klein und benötigt viel Liebe.

Gast

Danke an alle für die Vorschläge.

Konnte bis jetzt noch nicht nachschauen, was ihr geschrieben habt.

@Sara-Melissa

Leonor kam im Februar 2004 zur Welt. Sie hatte das Down-Syndrom, 2 Herzfehler und Darmprobleme.
Nach 2 Monaten Aufenthalt im Kinderspital erholte sie sich aber gut.
Als sie fast 2 Jahre alt war, kam ihr Bruder Aurel zur Welt (17.11.06). Sie hatte immer sehr Freude am kleinen Bruder.
Im März 2006 starb sie bei einer HerzOP an Lungenhochdruck.
Melina kam am 9.02.08 zur Welt, hat also Leonor nicht mehr gekannt.

Danke für die Hilfe nochmals.

Lg, Ramona

Gast

Wenn diese Ecke kein Fake ist, finde ich es wahnsinnig SCHADE, dass nur 5Kommentare abgegeben wurden...
Ramona ist 14Jahre alt und wollte einfach ein paar Ratschläge...

Gast

Besuch sie.
Sei traurig, wenn du traurig bist.
Freu dich, wenn du dich freust.
Melina soll auch Freude erleben, nicht nur Traurigkeit ...

Gast

Mein Beileid.
Du solltest die Kleine aber nicht im Stich lassen, auch sie braucht dich. Und ihre große Schwester hätte das bestimmt auch gewollt.
Wünsche dir noch viel Kraft:).

LG Sandra&Jörg mit
Janis Laurin(7), Pia Sophie(4) und Leonor Marie(1)

Gast

Das ist ganz klar, dass du dich so fühlst. Aber ich würde die kleine Melina auf jeden Fall weiterhin besuchen... wenn sie mal 6 jahre alt ist, wird sie dich vielleicht mal fragen, wie du ihre Schwester fandest ;-)

Gast

Da sist echt traurig. Aber ich würde weiterhin zu ihr gehen. Es bringt doch auch nicht wenn du beide dann vermisst (die eine weil sie gestorben ist und die andere weil du nicht mehr hingehst). Es gibt bestimmt auch sehr viele schöne Momente mit Melina. Erfreu dich an diesen. Woran ist Leonor denn gestorben und wann? Wie alt ist Malina jetzt? War sie schon auf der Welt als die Große gestorben ist?

Gast

@Ramona
Es tut mir wahnsinnig leid um Leonor...
Behalte sie im Herzen. Hab dein Patenkind lieb, sie tät dich sicherlich schrecklich vermissen wenn du sie nicht mehr besuchst. So böse wie das auch klingen mag, aber: die Kleine lebt und hat dich sicher auch ganz lieb.
Kopf hoch Ramona, du schaffst das.
GlG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von Chris

Das arme Kind muss sein Leben lang diesen Namen tragen, deshalb sollte man sich das doch genau überlegen.

Jungenname Patrick

Kommentar von *in Erinnerungen schwelg*

Meine erste große und größte Liebe heißt Patrick (auch mit ä gesprochen). Bis heute (wir sind Ende 20)....b...

Mädchenname Antonella

Kommentar von Jule

Ich würd gern so heißedn aba ich heiße Juliane und der ist voll sch**ße.