Welcher ZN zu Selenia?

Gast

Hallo,ich bin Barbara und erwarte mein zweite Tochter.Lange habe ich nach einen schönen und außergewöhnliche Namen gesucht.Heute habe ich ihn in hier gefunden:Selenia.Auch mein Mann war sofort hin und weg.Außerdem passt er doch prima zur großen Schwester
Sabella Noa(3).Jetzt suchen wir noch einen schönen ZN,der gut zu Selenia passt.
Unsere (kleine) Liste:
Mari
Zoe
Ara
Der ZN sollte maximal zwei Silben haben(nicht mehr) und nicht mit S anfangen.
Lg Barbara und Marc mit
Sabella und Selenia
Wie findet ihr die Namen von meinen Töchtern?

Antworten

Gast

Die namen deiner beiden sind echt schön
außergewöhnlich und schön hat man nicht oft.außerdem klingen dienamen deiner kinder wie musik in meinen ohren:
Sabella und Selenia sooschön
kommen die beiden ins babyalbum!

Gast

Hallo,es wird eine kleine Selenia Mari.
Wir werden uns sowieso über den Namen in Standesamt informieren.Die Aussprache überlegen wir uns nochmal.
LG Barbara und Marc
mit Sabella Noa und Selenia Mari

Gast

..meine Kleine Cousine heißt auch so und sie wird "Se-len-ja" ausgesprochen. Habe aber auch schon gelesen, dass der Name auch "Se-le-nia" ausgesprochen werden kann..

Gast

Danke,wir haben Sabella von einer Freundin,die ihn in einen Namensbuch gefundet hat.Naja ich muss jetzt mal weg.
Lg Barbara(und Marc mit Sabella und Selenia)

Gast

Sabella ist auch toll.
Habe ich noch nie gehört, aber ich hab mir schon gedacht, dass er was mit Isabella zu tun hat.
Danke für die Hilfe bei der Aussprache.
Selenia ist echt klasse.
LG Vera

Gast

Selenia stand in einer PE hier.Dann habe ein bisschen nach geforscht und der Name wird wie Selena bloß mit i gesprochen.Falls jemand noch eine andere Aussprachen kennt,bitte melden.Ach,ja Sabella ist eine Kurzform von Isabella.

Gast

Selenia passt wirklich super gut zu Sabella.
Zufall: Ich habe Selenia heute, genauer gesagt vorhin, in diesem Forum gefunden. Und ich finde ihn auch toll.
Bis heute kannte ich nur Selena, welcher mir auch super gut gefällt.
Du weißt bestimmt wie man Selenia richtig ausspricht oder? Liegt die Betonung auf dem zweitem e? Und wird das s scharf gesprochen? (Also wie bei Selena?!)
Nun zu den ZN:
Am besten gefällt mir Mari, dann Zoe und dann Ara. Und in genau der gleichen Reihenfolge passen die Namen zu Selenia (meine Meinung).
Also ich würde Selenia Mari wählen.
LG Vera

Gast

Ein paar Vorschläge wären nett.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby braucht Namen

Wir können uns einfach nicht entscheiden.Welcher Name ist am besten? Idalina,Ava,Madita,Anna-Lena oder Leni...

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Lieblingsnamen bewerten!

Malia Samara Lia Anaina(Ana-ina) Tialda Miana Naima Mira Lyra Lynn Noelie Esmée Lara Mariya Vada Ava Esmira...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Salvatore

Kommentar von

Hallo der name kommt aus dem lateinischen also neuem italienischen er wird Salvatore geschrieben in spanien...

Mädchenname Sinah

Kommentar von Sinahs MAMA

Meine Sinah ist jetzt 11 Jahre alt, ich finde den Namen immer noch total schön und mit H geschrieben ist er...

Jungenname Guillaume

Kommentar von Kara-Lee

Ich vermute,weiss es aber nicht 100%,dass er Tschuliom ausgesprochen wird!WEISS ES ABER NICHT GANZ SO;VERMU...