Name für unser viertes Baby

Gast

Hallo,
wir bekommen im August unser viertes Kind, eine Tochter. Deshalb fände ich es auch nett, wenn ihr die Namen vielleicht bewerten könntet und eventuell selber Vorschläge bringt. Die Namen sollten zu den Geschwisternamen Thomas Christian (9), Lars Fabian (5) und Helena Marie (4) passen.
Also, hier meine Liste:
Julia
Maja
Charlotte
Lisa
Lena
Nina
Katharina
Fabienne
Lucia
Franziska
Veronika
Nicole
Nicola
Luisa
Carina
Konstanze
Sabrina
Eva
Phillina

LG,
Sabine und Robert mit Thomas, Lars, Helena und Baby

Antworten

Gast

Nina oder
Luisa

Gast

Julia 2+ ein schöner Name
Maja 5 Bienenname
Charlotte 2- vornehmer Name
Lisa 3 okay, Sammelbegriff;)
Lena 3- etwas langweilig
Nina 3- siehe Lena
Katharina 1 einfach Klasse
Fabienne 2- schön
Lucia 3+ nett
Franziska 2 sehr schön
Veronika 2 klangschöner, edler Name
Nicole 3 okay
Nicola 5 Männername
Luisa 2- hübsch
Carina 3+ ganz ordentlich
Konstanze 4 geht so
Sabrina 3-
Eva 3+
Phillina 2-3

Noch einige Vorschläge:
Anja
Klara/Clara
Nathalie
Johanna
Frederike
Andrea
Valerie
Henriette
Silvia
Stefanie

Gast

Julia 2+
Maja 2
Charlotte 3
Lisa 2
Lena 1+
Nina 3
Katharina 2-
Fabienne 2-
Lucia 2-
Franziska 3
Veronika 5
Nicole 3
Nicola 2+
Luisa 1
Carina 3
Konstanze 3
Sabrina 2+
Eva 2
Phillina 5

ich würde Lena nehmen, Luisa finde ich aber auch schön!

Gast

Am besten bzw. am schönsten finde ich die kombination maja charlotte. würde auch gut zu den drei anderen geschwister passen.

Gast

Julia 5 zu häufig
Maja 5 siehe Julia
Charlotte 2+ schön!
Lisa 2-3 naja
Lena 3- zu häufig
Nina 4- nee
Katharina 1+* traum!
Fabienne 3- gefällt mir nicht
Lucia 2+ toll!
Franziska 3-4 naja
Veronika 3-4 auch nicht so toll
Nicole 3-4 gefällt mir auch nicht
Nicola 3-4 siehe Nicole
Luisa 1- wunderschön
Carina 3 nicht schön
Konstanze 1-2 schön, aber mit C schöner!
Sabrina 4- nee
Eva 3 ich weiß nicht...
Phillina 1-2 schön und selten!

Ich würde Katharina/Catharina (gefällt mir besser),Luisa/Louisa oder Constante nehmen!!
Lg

Gast

Julia:2- recht schön, aber halt schon sehr, sehr oft vergeben worden
Maja:3+ ganz nett
Charlotte:4 nicht so meins, aber vergebbar
Lisa:2+ immer wieder schön
Lena:2- klingt nett, wäre mir aber etwas zu schlicht
Nina:2- ganz nett, aber es gibt so viele ähnlich klingende Namen
Katharina:1 sehr schön
Fabienne:4 mag ich nicht so
Lucia: welche Aussprache? Luuzia:1-, Lusiia:4
Franziska:3+ klingt sehr hart, aber sonst nett
Veronika:3- in Ordnung
Nicole:4 nicht so meins, auch schon recht aus der Mode gekommen
Nicola:4 gefällt mir ebenfalls nicht so gut, außerdem in vielen Ländern ein Jungenname
Luisa:2- recht schön
Carina:3+ in Ordnung
Konstanze:4 finde ich vom Klang her nicht schön, Constanze fände ich etwas schöner
Sabrina:4 nicht so meins, aber vergebbar
Eva:2 schön
Phillina:4 wirkt unecht und gekünstelt, wenn dann schon Philina(wäre eine 2-); Philine ist hingegen einer meiner Lieblingsnamen

Ich bin für Katharina.
LG, Leonie

Gast

Ich finde die Namen auf der Liste auch fast alle sehr schön.
Sabrina, Philina, Nicole und Nicola würde nur als ZN vergeben, da sie mir nicht so gut wie die anderen gefallen.

Schön finde ich:
Carina Charlotte
Lucia Konstanze
Luisa Katharina
Maja Charlotte

Gast

Hallo Sabine!

Nette Liste habt ihr ausgesucht, und bis auf Fabienne, Veronika, Konstanze und Philina passen auch alle gut zu den Geschwistern.
Diese Kombis finde ich am passendsten/schönsten:

Maja Charlotte
Lena Katharina
Eva Lucia
Nina Franziska

Hm, ist ein bisschen schwer zu kombinieren...
Lg Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elena????????????????

Wie würdet ihr Elena aus sprechen?? EEEEEeeeeelena Eleeeeeeeeeena Elllena EEEEllleeeeena Ellleeeeeeeeeeen E...

Zweitname zu Mira gesucht!

Hallo! In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wi...