Unser 5. Töchterchen ist unterwegs und braucht einen Namen!

Gast

Guten Abend,
wir sind Petra, 39 und Carsten, 43 und bereits Eltern von 4 kleinen Mädchen: Emilia Federica(bald 6), Stella Kiara (wird Ende Juli 3) und den Zwillingen Linda Penelope und Louisa Ricarda (8 Monate).
Und jetzt ist Petra kaum 3 Monate nach der Geburt der Zwillinge unerwartet wieder SCHWANGER geworden (Familienplanung war eigentlich abgeschlossen). Und: Es wird WIEDER EIN MÄDCHEN! Nun brauchen wir gaaaaanz viele Namensvorschläge, EN und ZN. Der Erstname sollte bekannt, jedoch nicht zu häufig sein, der Zweitname darf ruhig selten sein, so wie die Namen unserer Großen. Wir hatten an
Larissa Madlin
Teresa Jolande
Valerie Cecilia
Clara Melissa und
Antonia Berenike
gedacht, aber wir sind von keinem Namen 100&ig überzeugt.
Es wäre nett, wenn ihr die Liste mal bewerten würdet und uns viele neue Vorschläge macht.
Vielen Dank und alles Liebe, Petra & Carsten + Emmi, Stella, Linda, Louisa und Babyimbauch

Antworten

Gast

Danke für die letzten beiden Kommentare! Timea, Marissa und Jasmina gefallen uns als ZN.

Gast

Larissa Madlin 2,5 Varianten : Marissa, Melissa, Madleen, Madlena, Malena.
Teresa Jolande 1,5 schön, Ähnliche Vornamen : Tessa, Yolanda, Jola, Yasmina, Jasemine
Valerie Cecilia 1 schön, noch eine Variante : Valeria Cecilia, Cecilie
Clara Melissa 2 schön, beide.
Antonia Berenike 2- hübsch

Gast

Timea Madlin oder Clara Timea finde ich toll!
LG

Gast

Meine Liste/ EN:
Larissa
Teresa
Valerie
Clara/ Klara
Antonia
Annika
Adina
Nora
Carlotta
ZN:
Madlin
Jolande/a
Cecilia
Melissa
Berenike
Serafine
Leticia
Eleni
Teresia

Mit meiner Frau ist aber noch nichts abgesprochen.
Bitte macht uns weitere Vorschläge, ich werde morgen wiederkommen. Bis dann und LG, Carsten + Familie

Gast

Annika Teresia
Klara Jolanda
Nora Serafine
Adina Leticia
Teresa Adina und
Carlotta Eleni
finde ich sehr schön, danke für die Vorschläge!
LG, Carsten

Gast

Wie findet ihr noch:
Annika Teresia
Klara Jolanda
Nora Serafine
Adina Leticia
Adina Marlene
Lucia Adina
Teresa Adina
Marika Eleonora
Carlotta Eleni (le wird betont)
LG, Moni

Gast

Danke für eure Bewertungen und "Verbesserungen". bei den ZN steht noch Teresia, ich finde Clara schöner als Klara und Petra findet Klara besser...
Klara/ Clara Teresia gefällt uns sehr gut.
Habt ihr noch mehr Vorschläge?
LG, Carsten

Gast

Larissa Madlin - 3, Larissa naja, Madlin, besser Madeleine/Madeline
Teresa Jolande - 3, besser Theresa Jolanda
Valerie Cecilia - 2+
Clara Melissa - 2+, besser Klara, dann 1
Antonia Berenike - 4, Antonia okay, Berenike mag ich überhaupt nicht!

Vorschläge:
Maria Catalina
Sophia Leona

Gast

Hallo :)

schöne Kombis habt ihr schon mal.
Noch besser würde mir gefallen:

Larissa Valerie
Teresa Madlin
Clara Antonia
Antonia Melissa
Antonia Yolande

Alicia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fehlgeburt!!!

Als wir vor fünf Jahren festgestellt hatten, dass mein Freund nicht zeugungsfähig ist, wollte ich eine küns...

Zweites Kind - welcher Name?

Hallo zusammen! Wir, Victoria und Marco, werden im April zum zweiten Mal Mami und Papi. Es wird ein kleiner...

18-1.Kind

Hallo ich heiße Jasmin und bin in der 32.Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft ist ungeplant, da ich e...

Sissy? Vergebbar?

Hallo ihr da draußen. Ich bekomme in Juni unser 4. Kind. Ein Mädchen. Uns gefällt der Name Sissy sehr gut, ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Stellan

Kommentar von Jessy

Könnte es sein, dass stellan die mänliche form von stella(=lat.: Stern) ist?

Mädchenname Ann-Kathrin

Kommentar von nochmal Ann-Katrin nur eben ohne

Tja, ich gehör wohl auch zu eurem club, ich muss sagen, dass ich meinen namen früher nie gemocht habe, weil...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela

Ich heiße auch daniela und bin jahrgang 92.... in meinem jahrgang war der name nicht sehr oft, aber auch ni...