Zweitname zu Mira gesucht!

Gast

Hallo!
In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wir immer noch nach einem passenden Zweitnamen. Habt ihr ein paar Vorschläge für uns?
Die großen Geschwister heißen Linn Josephine(3), Aaron Laurin(6) und Lars Matteo(8).

LG Chissi&Olli mit
Linn, Aaron uns Lars

Antworten

Gast

MIRA-SELIN hab ich mal gehört von einer Nachbarin so ein schöner Namen. WOW! Kompliment an die Eltern.

Gast

Mira ist ein richtig schöner Name, nicht?😉
Ich Persönlich finde von den genannten Namen Mira Bella und Mira Tamara am schönsten. Also wenn ich noch einen zweiten Namen bekommen kann weiß ich es schon!😜
Ich würde übrigens Namen bevorzugen die auch mit a enden, dann reimt sich das ein bisschen. Aber meinen Tipp braucht ihr ja gar nicht mehr, denn das Kind ist ja schon längst geboren! Es würde mich übrigens interessieren was es denn jetzt geworden ist.

Gast

Mein Favorit ist Mira - Bella (Isabella)

Gast

Mira Belle ist am allerschönsten.Der Name ist einfallsreich und total romantisch.

Gast

Mira Belle ist total schön! Belle ist allgemein ein sehr schöner Name (wird "Bell" ausgesprochen)

Gast

Vielen dank für deinen Eintrag in meiner PE.

Wie wäre es mit:

*Mira....
...Charlott(e)
...Carlotta
...Isabelle
...Marie
...Sophie
...Emilie
...Emily
...Louisa / Luisa
...Louise / Luise
...Felicitas
...Luana
...Paulin
...Pauline
...Elisabeth
...Carolin(e)
...Carolina

ich hoffe es war etwas dabei, dass euch gefällt und sorry, wenn ein paar vorschläge schon genannt wurden

Gast

Dankeschön, euch fünfen!

LG Chrissi

Gast

Wieso schlagt ihr immer Mira Theres(a) vor? Das klingt ja mal total nach Maria Theresa und oberfromm. Würde ich nicht empfehlen. Da die anderen Kinder auch eher nordische Vornamen haben, würde ich der Mira vielleicht auch einen nordischen Zweitnamen aussuchen.
Mira ist übrigens eine sehr schöne Wahl!

Gast

Mira Theresa finde ich tooootal schön.
Lg und alles Gute für die kleine,
von Caro

Gast

Hallo!
Auf der Namensseite habe ich unter den M-Doppelnamen Mira Theres gefunden. Ich fände diese Kombi ganz hübsch!

Ansonsten gefallen mit eher etwas seltenere Namen, z.B.:
Junia (meine Tochter)
Mena (einer meiner derzeitigen Favoriten für meine 2. Tochter)
Talia (auch ein Favorit)
Junis (verlor damals knapp gegen Junia ;))
Sabia
Elea
Felia
Nuria
...
Aber diese Namen passen nicht wirklich zu den Namen eurer drei Kinder.

Ich würde für Mira einen ZN mit L wählen, dann hätten alle eure Kinder immer abwechselnd einen EN und ZN mit L. ;-) Beispiele:
Lilia
Lilian/-a/-e
Lara
Lisa
L(o)uisa/-e
Lucia
Larissa
...

Lg, Isabel

Gast

Mira Belle/Mira Bella hat was,finde ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bilderalbum

Da auch hier in der Plauderecke soviel von dem Bilderalbum geredet wird (z.b. welches ist das süßeste Kind ...

Warum immer zu 4.?

Hallo! Ich habe Zwillinge als allerbeste Freundinnen. Seit ein paar Monaten ist aber immer noch eine dabei....

suche türkische namen

Hallo suche schöne Türkische Mädchen und Jungennamen. vielen Dank für eure hilfe. Denise

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von ayla

Ach als ob es nichts wichtiges auf der Welt gibt als sich über einen Namen lustig zu machen wie er rückwärt...

Mädchenname Anthea

Kommentar von Anthea Zoe

Hallo, ich heiße Anthea Zoe und bin 8 Jahre alt. Anthea Zoe bedeutet das Blühende Leben und mein Papa sagt,...

Mädchenname Lana

Kommentar von Biene24

Also ich wollte meine Tochter LANA-JOLIE nennen, aber wir fanden einen schöneren namen CHIARA-JOLINE..Lana ...