Pauline & Luise & Zoe/Amelie?

Gast

Hallo zusammen!
Nach meinem Söhnchen Janic, 2 Jahre alt, bin ich wieder schwanger.Mit drei Mädchen.
Wie ihr euch denken könnt, ist bei aller Freude auch Angst und Skepsis dabei.
Doch ich möchte euch fragen, was ihr von den Namen haltet, die ich den dreien geben will. Bei Freunden und Verwandten gehen die Meinungen sehr weit auseinander, deshalb suche ich nun ein bisschen Rat bei Außenstehenden.
Fest steht, dass zwei Mädchen Pauline und Luise heißen sollen. Beim dritten sind wir uns noch unsicher: Zoe oder Amelie?
1. Könntet ihr alle Namen EINZELN bewerten?
2. Könntet ihr mir schreiben, ob ihr PAULINE & LUISE passend findet?
3.Könntet ihr mir schreiben, ob ihr ZOE ODER AMELIE schöner und passender zu Pauline und Luise findet?
4. Könntet ihr mir ALTERNATIVVORSCHLÄGE STATT Zoe und Amelie nennen?

Natürlich sollten die Namen zu Janic passen, doch in erster Linie sollten die drei Namen miteinander harmonieren. Es ist sowieso mühselig, zu prüfen, ob Jungen-mit Mädchennamen zusammenpassen.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen!
Jasmin mit Janic

Antworten

Gast

Hallo nochmal!

Ich habe gerade das ganze Babyalbum hier durchforstet und habe keinen einzigen Janic(in dieser Schreibweise), keine einzige Pauline und keine einzige Ellen gefunden, was mich (positiv) überrascht. Ich finde es toll, wenn Namen nicht so häufig vergeben sind, mag es jedoch nicht, wenn sie zu ausgefallen sind.
Deshalb ist es schön, dass die eher unauffälligeren Namen meiner Kinder doch so schön selten sind.

Das musste ich einfach noch kurz loswerden...

Jasmin

Gast

Natürlich sollte es nicht so klingen, wie wenn Pauline, Ellen und das kleine ? schon auf der Welt sind...

Gast

Hallo nochmal!

Ich habe gerade das ganze Babyalbum hier durchforstet und habe keinen einzigen Janic(in dieser Schreibweise), keine einzige Pauline und keine einzige Ellen gefunden, was mich (positiv) überrascht. Ich finde es toll, wenn Namen nicht so häufig vergeben sind, mag es jedoch nicht, wenn sie zu ausgefallen sind.
Deshalb ist es schön, dass die eher unauffälligeren Namen meiner Kinder doch so schön selten sind.

Das musste ich einfach noch kurz loswerden...

Jasmin

Gast

Hallo!
Danke für eure tollen Vorschläge und Meinungen!
Auf unserer Liste hat sich was getan:
PAULINE für das erste Mädchen bleibt.
Dann haben wir ELLEN ausgewählt (hat uns eine Bekannte vorgeschlagen).
Luise, Zoe und Amelie sind auf jeden Fall gestrichen.
Jetzt suchen wir schon wieder einen Namen für das dritte Mädchen...
Jetzt ist es aber einfacher, da die Endungen bei Pauline und Ellen verschieden sind, also kann das dritte Mädchen eine völlig beliebige Endung beim Namen erhalten.
Nun hoffe ich auf viele, viele Vorschläge!
Vielen Dank!

Jasmin

Gast

Ich bin ganz klar für:

Pauline,Luise und Amelie.

1:gleiche dreisilbigkeit
2:gleichzeitig sind die kinder ein stück mehr individuell sind und aus der masse stehen kann.Zoe ist momentan SEHR häufig.
3:zeitlos

Und ZU individuell sind sie auch NICHT,dass sie gleich schon exotisch wären.

Für Drillinge also IDEAL!!
alle mit gleichen anfangsbuchstaben fände ich total einfallslos!!

andere vorschläge wären noch.
Aurelie(am ende betont)
und würde ich luise mit OU schreiben
also LOUISE
mein favourite:

Pauline,Louise,Aurelie

Ich hoffe helfen lg Sina

Gast

Ich finde Pauline und Luise super und sie passen auch super zusammen!
ich würde Amelie nehmen, Zoefinde ich aber auch total schön, Amelie passt meiner meinung nach aber besser!

Gast

Ich muss Hannah da recht geben..
Pauline, Amelie und Zoe finde ich wesentlich passender, als wenn Luise dabei wäre!

LG, Melanie

Gast

Nun ja, dein Sohn heißt Janic und du heißt Jasmin, es wäre doch schön, noch 3 Namen mit J zu nehmen (finde ich).
Ich finde Jahrla, Janina und Julietta schön.
Was ich auch schön fände, wäre, wenn du 2 J-Namen hättest und zwei Namen mit anderen gleichen Buchstaben, wie z.B. M oder L.
Ich finde Pauline und Luise unpassend für Janic (zu alt)
Mein Lieblingsnamenvorschläge:
Janic, Jahrla, Luana und Louisa
Janic, Jahrla, Magdalena und Marie bzw. Maria.

Gast

Pauline 2+
Luise 6
Zoe 1
Amelie 1

Also ich finde Luise passt da gar nicht rein! Zoe, Amelie, Pauline und Janic finde ich wirklich passend, aebr Luise?!

LG

Gast

Ich meinte natürlich, dass der Name nicht auf e- endet. Die Vorschläge meiner Vorposterin hatte ich leider noch nicht gelesen als ich meinen Beitrag schrieb. Deshalb kommen leider Helene und Juliane doppelt vor.

Gast

Hallo Jasmin!

Da du mir auch so nett geholfen hast möchte ich nun auch etwas in deiner Plauderecke beitragen.

Ich muss auch feststellen, dass wir beide einen sehr ähnlichen Namensgeschmack haben :)

Mir gefallen alle deine Namen sehr gut und sowohl Zoe als auch Amelie hatten anfangs auch auf unserer Liste gestanden.

Zu den Geschwisternamen passt wie ich finde eindeutig Amelie am besten, aber da er bereits gestrichen wurde versuche ich mal ein paar neue Vorschläge zu machen.

Helene
Christine
Juliane

Wenn euch Zoe zu kurz ist hätte ich noch eine Alternative, auch wenn er nicht auf -a endet.
Wie gefällt euch denn der Name Zoena? Als ich ihn das erste Mal gelesen hab fand ich ihn sofort schön und etwas besonderes.

Falls mir noch mehr Namen einfallen werde ich sie sofort hier posten.

Gast

Einen zn haben die beiden nicht
wenn die helena wegen dem a nicht gefällt, was hällst du von helene?
weitere vprschläge:
juliane
marlene
therese

es ist echt nicht einfach..

oder hast du dir überlegt aus pauline und luise paulina und luisa zu machen??
da ist die such nach einem 3.namen leichter

Gast

Hallo Mary!
Ja, du hast wirklich recht! Nur gefällt mir der Name Charlotte nicht ganz so gut wie Zoe... Hättest du vllt. noch einen Namen, der 3 Silben hat und auch -e endet?
Das wäre nett.

Hat das Zwillingspaar Zweitnamen?

Jasmin

Gast

Hallo Sandra!
Vielen Dank für deine Meinung und deine zahlreichen Vorschläge!
Von den Namen gefällt mir Helena sehr gut, doch sollte der Name Nummer 3 nicht auch auf -e enden? Ich weiß nicht, es ist wirklich sehr kompliziert...

Jasmin

Gast

Hallo Mary!
Ja, du hast wirklich recht! Nur gefällt mir der Name Charlotte nicht ganz so gut wie Zoe... Hättest du vllt. noch einen Namen, der 3 Silben hat und auch -e endet?
Das wäre nett.

Hat das Zwillingspaar Zweitnamen?

Jasmin

Gast

Hallo Jasmin,
Danke für den Besuch in meiner PE.
Also:
Pauline 1*
Luise 2+ (Louise 1)
Zoe 6
Amelie 4.
Luise und Pauline passen sehr gut zusammen.Ich finde aber Louise schöner!
Vorschläge

Carlotta
Juliane/Jule
Helen(a)
Stella
Adriana
Emilia
Marie/Maria
Carla/Karla vielleicht?
Ganz viele Liebe Grüße
Sandra

Gast

Ich bin für charlotte ;)
weil pauöine und luise auch 3 silben haben.
da würde zoe nicht ganz reinpassen. außerdem ist zoe eher ein modernerer name.
charlotte, pauline und luise hingegen traditionell.

Gast

Hallo Miriam!
Vielen Dank auch für deine Meinung! Ja, Zoe sprechen wir mit -e hinten aus, sonst wäre der Name wirklich total unpassend...
Leider gefallen mir deine vorgeschlagenen Namen nicht, aber du hast Recht: Der Name sollte auch mit gesprochenem -e enden, dann wäre es einheitlich.
Amelie ist also gestrichen.
Zoe und Charlotte stehen bis jetzt noch zur Auswahl.

Jasmin

Gast

Hallo Mary!
Danke! Haben die beiden einen Zweitnamen?

Jasmin

Gast

Hallo Miriam!
Vielen Dank auch für deine Meinung! Ja, Zoe sprechen wir mit -e hinten aus, sonst wäre der Name wirklich total unpassend...
Leider gefallen mir deine vorgeschlagenen Namen nicht, aber du hast Recht: Der Name sollte auch mit gesprochenem -e enden, dann wäre es einheitlich.
Amelie ist also gestrichen.
Zoe und Charlotte stehen bis jetzt noch zur Auswahl.

Jasmin

Gast

Ich glaub sie sind 12 vielleicht aber auch noch 11

Gast

1.
Pauline 3+
Luise 2
Zoe 1
Amelie 2

2.
Ich finde Pauline und Luise passen sehr gut zusammen. Ich finde beide zeitlos

3.
Wie du oben schon gesehen hast finde ich Zoe schöner.
Wenn du Zoe mit e hinten aussprichst finde ich passt er gut zu den beiden anderen, wenn du ihn hinten mit i aussprichtst finde ich passt er gar nicht.
Amelie find ich zu Pauline & Luise ganz ok, würde aber einen Namen nehmen bei dem man hinten das e uach hört (wie bei Pauline & Luise).

4.
Lene
Jule
Meike/Maike
Mareike
Anne
Helene

Von diesen Namen finde ich Lene und Helene passend und schöne.

Gast

Hallo Mary!
Vielen Dank für deine Meinung! Wie alt ist denn das Zwillingspaar?
Charlotte ist sehr schön, mal sehen, ob wir ihn verwenden.

Jasmin

Gast

Ich finde pauline und luise passen gut zusammen. ich kenne auch ein zwillingspaar was so heißt.
ich würde aber weder zoe noch amelie nehmen, weil pauline und luise vom klang her gleich sind. was haltet ihr von charlotte??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

EN gesucht

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Der ZN (Anika) und der DN (Marianne) stehen famil...

Len Jonah und Ni(c;k) Elias

Guten Abend! Nach einer erfolgreichen Plauderecke, kann ich Euch endlich die Namen meiner kommenden Söhne e...