Julius und Justin bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo!
Mein Name ist Ina, ich bin 35 Jahre alt, und erwarte Anfang Februar mein drittes Kind, ein Mädchen. Es wäre nett, wenn ihr diese Namen einmal bewerten könntet:
Janina(nicht: Dschanina)
Julia
Jana
Joelia(sprich: Joelia, nicht:Jolia, Dscholia)
Joelina(sprich:Jolina)
Julie(sprich: Jülie)
Jara

Unsere Söhne, Julius(5) und Justin(3, nicht Jastin, sondern JUstin(!)), würden sich über viele Kommentare sehr freuen!
Falls es, wider Erwarten, doch ein Junge werden sollte, wird dieser Jacob heißen.

Bis bald, und liebe Grüße
Ina und Robin mit Julius und Justin

Antworten

Gast

Hallo!
Aus deinen Vorschlägen gefällt mir am besten Janina und Julia! Julie finde ich auch ok, aber die Aussprache Jülie sieht total nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aus, einfach falsch. Das würde ich entweder einfach "Juli" aussprechen, oder "Juli-e", also i und e getrennt (so wie Julia, nur mit e am Schluss).

Jasmin oder Junis würde auch toll passen, finde ich. Dann hätten alle eure Zwerge einen Namen mit Vokal+s.
Junia würde auch noch super klingen.

Lg, Mariella

Gast

Janina(nicht: Dschanina) 1 so klingt das auch am schönsten.
Julia 2 schön u. zeitlos
Jana 2+ noch etwas schöner als Julia
Joelia(sprich: Joelia, nicht:Jolia, Dscholia) 4 für mich zu sehr modeorientiert
Joelina(sprich:Jolina)4 siehe Joelia
Julie(sprich: Jülie) 3 Julia gefällt mir besser, weil klassischer
Jara 3- ganz brauchbar

Gast

Janina 3
Julia 4
Jana 2-
Joelia 3+
Joelina 2+, besser direkt Jolina schreiben, dann gibts auch keine Missverständnisse
Julie 2+
Jara 4

Weitere Vorschläge:
Junia
Josefin

Gast

Janina 3-
Julia 3 recht häufig
Jana 2,5
Joelia 2,5
Joelina 2+ hübsch
Julie 3-
Jara 2,5

Gast

Warum findest du Jana nicht schön ?
Ich finde ihn voll toll !

Gast

Hallo Ina!
Justin? Ein ganz schön spezieller Name.
Julius dagegen gefällt mir gut.

Janina(nicht: Dschanina) 1, super und passt

Julia 2, schön, aber sehr häufig

Jana 4, *****

Joelia(sprich: Joelia, nicht:Jolia, Dscholia) 4, passt gar nicht

Joelina(sprich:Jolina) 4, siehe Joelia

Julie(sprich: Jülie) 3, passt nicht, ist aber ganz gut. Besser würde der Name mir gefallen, wenn er Dschülie ausgesprochen weerden würde

Jara 3, naja

Gast

Also, zuerst muss ich sagen, dass mir JUstin sehr gut gefällt, genauso wie Julius.

Janina(nicht: Dschanina) 3
Julia 3
Jana 1
Joelia(sprich: Joelia, nicht:Jolia, Dscholia) 4
Joelina(sprich:Jolina) 4
Julie(sprich: Jülie) 4
Jara 2

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung und Häufigkeit

Bitte bewertet meine Namensfavoriten und teilt mir auch mit ob sie bei euch häufig vorkommen: Mathis Kalle ...

Alle mit "L"?

Hallo ich bin Alina und bekomme per künstliche Befruchtung Drillinge. Ich war sehr überracsht und inzwische...

verrückte Vornamen ?

Hey. Meine Schwester hat ihre Kinder Avamellde Dinah Jill Camparii und Jonah Valerius genannt. Ich persönli...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Adrian

Kommentar von Adrian

Wenn ihr den Namen für euer Kind aussucht denkt daran welchen Spitznamen ihm nachher vorraussichtlich verpa...

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Halli hallo... Ich heiße auch Anna ;o) und das seit 22 Jahren. Bei mir ist es so, dass ich den Namen, als i...

Jungenname Julius

Kommentar von Hi,

Ich finde Julius ist ein sehr schöner Name! Er kommt sicherlich bei der Namenswahl in die engere Auswahl!