Kind nach einer Marke benennen?

Gast

Hallo Leute!

Ich habe hier auf der Seite gesehen das es die Markennamen wie:

Balea(dm)
Nivea(hautcreme)
Mercedes(auto)
Canon(kamera)

Antworten

Gast

Ich finde Rilanja und Fenjala schön

Gast

Ich finde Mercedes nicht schlecht. Ich kenne eine kleine Mercedes, sie ist zwei.
LG Julia
PS: Guck ma´l bei: Eine zweite Tochter und Verstärkung für Sophie

Gast

Das mit Mercedes sehe ich genauso wie Neelia. Das Auto heißt schließlich nur so, weil der Erfinder es nach seiner Tochter Mercedes benannt hat.

Gast

Die Namen die du aufgeschrieben hast finde ich alle nicht schön. Genauso wie Apple, Sunday, Summer...
Ist Idena auch eine Marke, Hannah? Ida-Lena hätt ich persönlich ja besser gefunden, Alena wäre mir auch zu ähnlich zu Idena ;)
LG Vera

Gast

Mercedes finde ich toll, weil dieser Name einen geschichtlichen Hintergrund hat und es ihn lange vor der Automarke gab

Gast

Meistens ist ja der Name zuerst da, bevor eine Marke so benannt wird. Deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn das Kind den Namen von einer Marke trägt.
LG, Leonie

Gast

Ich kenne eine kleine, die Idena (7)heißt :P - die Eltern (gute Bekannte) wollten sie zuerst Ida-Lena nennen, weil sie sich zwischen den zwei NaMEN nicht entscheiden konnten, so wurde es eine Idena. Aber ihre Geschwister haben "normale" Namen: Elias (3) & Alena (2)
LG Hannah & Heinrich mit Helena (8) und Hennes (2)

Gast

@Céline

die ist vom dm es gibt die marke als deo, duschgel ich glaub auch lipglos es ist eine eigenmarke für kosmetik.

lg Karolina

Gast

Eine, die mit mir die Schule besuchte, heisst Mercedes.

Ich würde aber mein Kind nicht so nennen.

Balea kenne ich jedoch nicht mal die Marke. Wofür ist die?

LG Céline (26) und Gil mit Eve Sandrine (4), Louis Maxime (2) und Anaïs Loraine

Gast

Ich ahbe noch einen Namen gefunden Pepsi(cola) und einen Link für rechte bei der Namensgebung: *** />
lg Karolina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist besser?

Hallo Ihr. Ich erwarte momentan mein erstes Kind. Nun haben mein Mann Ben und ich noch je zwei Namen zur Au...

Es wird ein Junge

Hallo zusammmen, wir bekommen endlich unser lang ersehntes Kind, es wird ein junge. Und uns gefallen sehr v...

Unser erstes Baby

Hallo zusammen, ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und brauche nun Namen. Uns gefallen schon sehr vie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von Anna

Hier gehts ja heiß her und ich weiß nciht warum ihr Euch alle rechtfertigt? (ihr Emma- Mamas) Der Name gefä...

Mädchenname Shanna

Kommentar von Shanna

Ich trage diesen Namen und bin natürlich stolz auf meinen Namen. Da es selten zu hören ist und man leicht m...

Jungenname Piet

Kommentar von Piet

Ich heiße ebenfalls Piet (geboren 1991) und ich finde diesen Namen einzigartig und das coole ist, dass man ...