Ist Gulliver vergebbar?

Gast

Guten Tag! Wir erwarten am 18. Juni unser erstes Kind, einen Jungen.
Wir haben uns bereits in den Namen Gulliver verliebt.

Ist der Name überhaupt vergebbar und was meint ihr dazu?

Dankeschön und liebste Grüße:

Katja & Ulf

Antworten

Gast

Erlaubt ist es wahrscheinlich schon, nur ob es auch empfehlenswert ist, ist eine andere Sache. Ich muss bei Gulliver immer sofort an den Raben bei Benjamin Blümchen denken, dem immer irgendwelche Missgeschicke passieren. Demnach befürchte ich, dass ein Gulliver spätestens mit 5 Jahren damit aufgezogen wird, allein wegen diesem Namen eben. Kinder können grausam sein. Und außerdem finde ich den Anfang " Gulli" auch nicht besonders schön, einfach weil ich selber dabei immer an einen Gullideckel denken muss. Aber letztendlich ist das vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt, und jeder muss selber entscheiden wie er sein Kind nennen will. Mein alternativer Vorschlag wäre Oliver. Klingt Gulliver sehr ähnlich und ruft zumindest bei mir keine fragwürdigen Assoziationen hervor.
Liebe Grüße
Lizzy

Gast

Ich hoffe, nicht.

Gast

Für eine Märchengeschichte ist der Name gut, aber einem Kind würde ich diesen Namen nun nicht gerade geben.
Damit wird es bestimmt viel gehänselt und auch phonetisch finde ich ihn nicht schön. Wenn ihr ihn unbedingt nehmen wollte, würde ich ihn nur als stillen ZN nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Achtes Kind im Anmarsch

Hallo zusammen! Ich und mein Mann Jan bekommen voraussichtlich am 10 März Nachwuchs. Es wird unser achtes ...

Vornamen Bewertung

Hallo, ich habe schon einen Sohn, er heißt Jonathan (4). Jetzt bin ich wieder schwanger, aber ich habe bis ...