Immer größer werdendes Problem!

Gast

Langsam wächst meine erste Tochter heran, die eigentlich auch schon einen Namen hatte- bis vor 3 Tagen.
Unser Mädchen sollte Sophia heißen.
Wie gesagt bis vor 3 Tagen war ich mir da noch zu 100% sicher.
Nun habe ich aber vor 3 Tagen ein kleines Mädchen (und wie sollte es anders sein sie heißt Sophia) kennengelernt, rotzfrech und respektlos. Immer wenn ich mir diesen Namen jetzt durch den Kopf gehen lasse, muss ich an das Mädchen denken und mir graut es dann davor, dass meine Tochter genauso wird. Ich weiß, dass ist ein ziemlich absurder Gedanke, aber ich kann nichts dagegen machen.
Könntet ihr mir vielleicht helfen, wie ich dieses Problem bei Seite schaffen kann?

Lg, Rachel

Antworten

Gast

Ja, also, ich kann das gut verstehen, manchmal assoziiert man Namen mit anderen Leuten oder so. Aber Sophia ist ein wunderschönder Name, da ändert nichts was dran! Wenn du dieses Mädchen allerdings wirklich einfach nicht aus deinem Kopf kriegst, dann nehm doch Sophie oder so. Aber ich würde dir raten, bei Sophia und einem tollen ZN zu bleiben! Magdalena

Gast

Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Nenn die Kleine Sophia, das ist ein wunderschöner Name. Du kannst ja von einem Namen nicht auf den Charakter eines Menschen schließen.
Es gibt einige Namen, die ich nicht mag, aber Freunde diese Namen tragen; trotz des negativ behaftenden Namens sind sie die besten Freunde !!

Gast

Das ist eine doofe Situation. Ich kenne auch nur nette Sophias also du könntest den Namen auf jeden Fall ohne bedenken vergeben.
Andererseits kenne ich das Problem auch ich finde Shirin sehr schön kannte aber mal eine die ich schrecklich fand, wesshalb ich mein Kind nicht so nennen würde.

An deiner Stelle würd ich mir noch mal überlegen,wie stark es dich beeinflusst und wenn du dir nicht sicher bist noch einen anderen Namen suchen.Falls du dich dann mit dem Gedanken, das deine Tochter wie diese Sophia wird nicht anfreunden kannst kannst du noch ausweichen und wenn du die kleine im Arm hast wirst du wissen ob es eine Sophia ist oder nicht.

Vielleicht kannst du noch mal über die Sophia nachdenken, jedes Kind hat auch süße Seiten, wenn du die in deinen Gedanken hervorhebst vielleicht möchtest du ja dann trotzdem eine Sophia.

Kommt doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei.

Gast

Im Kindergarten meines Sohnes ist auch eine kleine Sophia. Sie ist total süß, höflich und gut erzogen.
Mein Sohn mag sie auch sehr gerne ;)
Ich denke du kannst deiner Kleinen mit einem guten Gewissen diesen Namen geben, denn 1. ist es ein wunder-, wunderschöner Name und 2. liegt die Erziehung nicht am Namen..
Ich hoffe das hilft dir.
Lg, Susan mit Thomas, Liv-Luna(14), Malik-Lennox(11) und Lui-Pascual(3 & im Babyalbum) :)

Gast

Hallo Rachel,
ich würde auch sagen, nimm den Namen, der dir am besten gefällt, auch wenn er dich an andere Kinder erinnert.
LG Jule

Gast

Sage dir einfach :
Der Name ist und BLEIBT wunderschön, egal wie freche Sophias rumrennen. Es gibt bestimmt auch gaaanz liebe ;-)
Außerdem : Es wird sicher immer solche und solche Kinder geben, in meiner Klasse waren früher 2 Rebekkas/Rebeccas, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die eine sehr intravetiert, die andere sehr extravetiert. Und ich muss sagen : zu beiden hat der Name gepasst und ich finde den Namen, unabhängig, davon immer noch schön

Gast

Hallo Rachel!
Ich hatte genau das gleiche Problem! Meine Tochter sollte Mia heißen, dann habe ich eine sehr unerzogene Mia kennengelernt und ich war total entsetzt! So sollte meine Tochter nicht werden. Ich habe mir dann lange den Kopf darüber zerbrochen und mir Gedanken gemacht, wie meine Tochter dann wohl wird. Ich habe dann solange gewartet, bis ich die Kleine dann in den Armen hielt. Nun trägt sie den Namen MIA AMALIA und das ist wirklich super! Warte einfach bis zur Geburt, wenn du die Kleine dann in den Armen hälst, weisst du den Namen;)

Ich hoffe du entscheidest dich für Sophia, ein toller Name den nicht alle tragen!

Liebe Grüße,
Ina L. mit den Kindern Mia Amalia(2 Monate), Ben Simeon(5) und Tom Benedikt(7)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

My Big Family

Hi,Leute!Kennt ihr mich noch? Ich bin´s Ludmilla mit Tochter Fabricia.Meine Tochter Jaquey bekommt im Winte...

Wir bekommen 2 Brüder

Hallo zusammen. Wir sind 15 und 13 Jahre alt und sollen für die Zwillinge unserer Mutter, die im März zur W...

ILIANO

Wie findet ihr diesen Namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Ich heiße selber Anna, und mag den Namen.Nur mit Spitznamen ist es ziemlich schwer.Ich werde manchmal Änabä...

Mädchenname Amy

Kommentar von regina

Meine süsse maus heisst amy und ist 6jahre alt,und der name passt supii zu ihr! habe ihr den namen unabhäng...

Jungenname Pascal

Kommentar von Sia

Ich kenn schon voll viele Pascals und find den Namen echt klasse. Nur dumm ist es, da mein Freund Nils Pasc...