Daphne Rosalia oder Elouisa Elaine

Gast

Hallo liebe Mütter!
Vor paar Tagen, bin ich in einer PE auf den Namen Daphne Rosalia gestoßen.
Ich fand den Namen sofort spitze!
Da, ich Anfang Mai mein drittes Mädchen erwarte und mich eigentlich schon für Elouisa Elaine entschieden habe, bin ich nun jetzt etwas ratlos. Daphne Rosalia gefällt mir jetzt immer besser. Mein Mann ist immer noch für Elouisa Elaine.
Welchen der beiden Namen findet ihr schöner?

Marii mit ihren Zwillingen
Lilliana Alice und Mianna Clarice

Antworten

Gast

oha - beide namen sind wunderschön! wirklich tolle wahl... würde mir auch schwer fallen. allerdings denke ich, dass du deiner intuition folgen solltest, dann passt der name auch am ende zum kind :) und ich glaube ja fast, dass elouisa elaine besser passt für dein töchterchen nummer drei.
alles liebe

Gast

Halo!
Nun, ich kenne nur einen Roman von Daphne du Maurier, Die Parasiten.
Ich finde aber auch das Daphne Rosalia viel schöner als Elouisa Elaine ist.

Mianna und Lilliana sind übrigens auch sehr schöne Namen.


Lara

Gast

Ich verehre die Romane von Daphne du Maurier.
Deshalb auch ein Grund mehr meine Tochter so zu nennen. Rosalia bedeutet ja die Rose. Die Treue Rose.

Zu Magda, von deinen vorgeschlagenen Namen gefällt mir nur Rosalie. Daphne Rosalie ist zwar auch sehr schönb, aber mir gefällr Rosalia besser.


Danke, euch!
Marii mit Lilliana und Mianna

Gast

Ich bin für Daphne Rosalia.
Sehr schön. Rosalia ist einer meiner Lieblingsnamen. Und Daphne passt sehr gut zu Rosalia.

Gast

Ich finde Daphne sehr schoen. Deshalb wuerde ich Daphne Rosalia nehmen.

Gast

Daphne, bzw. Daphné bedeutet die Treue und wird mit dem Lorbeerbaum in Verbindung gebracht. Aussprache: Dafné.

Gast

Was hast du gegen Daphne du Maurier? Wegen dieser Schriftstellerin sollte man sein Kind nicht Daphne nennen?
Sie war einzigartig. Im Alter von 15 J. schrieb du Maurier innerhalb von 3 W. das Buch: Lieben Sie Brahms? Es wurde verfilmt mit den Topdarstellern Ingrid Bergmann und Yves Montand. Hitchcocks Film: Die Vögel ist dir bestimmt auch ein Begriff. Die Geschichte von: Die Vögel entstammt ebenso der Feder von Daphne du Maurier. Sie hat noch andere sehr gute Bücher geschrieben.
Was also spricht dagegen, sein Kind Daphne zu nennen? Der Name ist übrigens auf den Seychellen weit verbreitet.

Gast

Daphne Rosalia gefällt mir super!
Der Name ist wunderschön!
Elouisa Elaine ist zwar auch nicht schlecht, aber in Gegensatz zu Daphne Rosalia nichts!

Lilliana und Mianna sind auch hübsche Namen.

MfG
Margot und Philipp

Gast

Daphne Rosalia!!Elouisa Elaine,ist OK,aber Daphne Rosalia ist aber viel besser!!

Gast

Naja, es muss schon Daphne Rosalia oder Elouisa Elaine sein.
Es ist schon komisch, aber die Namen haben es mir wirklich angetan.

Gast

Ich finde Elouisa Elaine schöner.
Ich habe einen Kompromiss :
Elouisa Rosalia
Elouisa Daphne ;-P
Elaine finde ich nicht so gut...
Aber Elouisa ist spitze :-)
LG

Gast

@Sanja; Marii muss der Name gefallen, dass ist doch die Hauptsache und Geschmäcker sind nun mal bekanntlich verschieden...
VG

Gast

Ja, Claudia!!
Daphne du Maurier.
Erst recht nicht sein Kind so nennen.

Gast

Sanja, ich glaube du meintest altmodisch, oder?

Zu Mia, Elouisa Elaine haben wir uns recht so (EL) ausgesucht. mein mann findet sie passen zusammen. Ich hatte nichts anzuwenden, da mir die Namen auch sehr gefielen.
Daphne Rosalia ist aber auch sehr schön.

Naja...

Marii

Gast

Mir gefällt der Name Elouisa Elaine besser- Rosalia ist ebenfalls ein wunderschöner Name, aber Daphne gefällt mir (persönlich) nicht.
VG
Claudia

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht.
Zu almdischisch.

Gast

Ja mir gefiel der Name auch,klingt sehr interessant!

Gast

Das sind beides sehr tolle Namen!
Allerdings wäre mir, denke ich, bei Elouisa Elaine der Anfang zu ähnlich (El...El).
Mir gefällt Daphne Rosalia einen Tick besser =)
Greetings, Mia

Gast

Mir gefallen ja beide Namen.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Zu Cecile, ich rufe sie nur beim EN.

Was meinen die anderen M´Mütter zu Daphne Rosalia und Elouisa Elaine?

Gast

Daphne Rosalia klingt sehr vornehm.
Mir gefällt er auch gut.

Lilliana Alice und Mianna Clarice sind aber auch sehr schöne Namen. Rufst du sie nur beim EN oder beide zusammen?

Gast

Ich finde Daphne Rosalia viel schöner!

Gast

Daphne Rosalia ist ziemlich selten und schon altmodisch, Elouisa Elaine gefällt mir schon besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Adoptieren?

Hallo ich bi Conny, 24, und kann nicht schwanger werden. Ich möchte aber unbedingt ein Baby, meine Frage: S...

Modenamen..

Hallo! Also denkt ihr das ausländische Namen wie Magalie, Kisha, Tashina (nicht nur diese Beispiele sondern...

Unser Chrsitkindl ist da!

Am 24.12 um 9:15 war es endlich so weit. Unsere dritte Tochter LEONIE-SOPHIA NOEL erblickte das Licht der W...

Jungenname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Söhnen David (16), Fabian (13), Florian (9), Philipp (7) und Julian (4) hat ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von lisa

Ich liebe in moment den namen amelie eigentlich schon länger wenn ich jetzt ein kind bekommen würde bzw ein...

Jungenname Sergej

Kommentar von sergej

Also ich habe nix gegen den Namen, doch werde ich ständig in der Schule darüber gelästert und zwar auf sehr...

Mädchenname Nancy

Kommentar von @Judith

Worauf du Gift nehmen kannst. Deswegen lieber nicht nehmen. Zumal dir viele das mit der frz. Stadt nicht an...