Madea oder Amilia? Welcher Name soll es werden???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich erwarten in der 28. Schwangerschaftswoche unsere erste Tochter. Wir sind schon seit geraumer Zeit fleißig bei der Namenssuche.

Wir wollten gerne einen seltenen, aber nicht zu abgehobenen Namen vergeben und waren so länger auf der Suche, bis wir fündig wurden.

Jetzt gefallen uns gleich zwei Namen so gut, dass wir nicht wissen für welchen der beiden wir uns entscheiden sollen.

Die erwähnten Namen sind: Madea und Amilia

Wir würden uns über viele Meinungen zu Madea und Amilia, bzw. dazu, welcher der Namen euch besser gefällt wirklich freuen!

Ein großes Dankeschön und Liebe Grüße
Bella und Johannes

Antworten

Gast

Hm...ich denke, ihr habt schon etwas genauere Vorstellung, was den Namen betrifft, oder? Wollt ihr lieber wieder so etwas "prinzessinenhaftes" wie Amilia oder was anderes?
Gefallen würde mir zum Beispiel:

Amilia Leonora
Amilia Zandalie
Amilia Philina/Filina
Amilia Valeria/Valeria
Amilia Sophia/Sofia/Sophiea
Amilia Allegra

Madea Zandalie
Madea Philina/Filina
Madea Valeria
Madea Sophia/Sofia/Sophiea
Madea Allegra

Irgendwas dabei, oder soll der Name in eine ganz andere Richtung gehen?
Möchtet ihr, dass der Name länger als der Erstname ist? Ich zum Beispiel finde es schrecklich, wenn der Erstname länger ist, wie Amilia und der Zweitname ganz kurz ist, wie Pia zum Beispiel. Also Amilia Pia. Schrecklich! Aber vielleicht mögt ihr das ja.

Gast

Ja einen Zweitnamen würden wir sehr gerne geben, sollte Amilia der Erstname werden könnten wir uns die Kombi Amilia Madea ganz gut vorstellen, die kombi Madea Amilia finden wir allerdings nicht so flüssig...

Also wir würden uns über Vorschläge zu passenden Zweitnamen wirklich freuen, nicht nur zu Madea auch zu Amilia.

LG Annabella

P.S. Und vielen Dank an alle die hier so nett helfen!

Gast

Zu Amilia:
Ich denke, Lore hat dazu schon gesagt, was gesagt werden muss. Es wird sicher mit Amalia oder Emilia verwechselt, aber was das anbelangt, würde man wahrscheinlich bei allen Namen einen Namen finden, mit dem er verwechselt werden könnte. So werde ich zum Beispiel auch oft mit Laura oder Sara verwechselt, da der Name bei uns nicht sehr geläufig ist.

Zu Madea:
Einer meiner Lieblingsnamen. Obwohl es mich manchmal auf die Schnelle an Made erinnert. Deshalb finde ich mittlerweile den sehr ähnlichen Namen Medea besser. Aber ich will euch jetzt nicht dazwischenpfuschen, nachdem ihr bereits mit großer Sorgfalt zwei wunderhübsche Namen herausgesucht habt.

Zu Kombinationen:
Wollt ihr eurer Kleinen einen ZN geben, und wenn ja, wollt ihr dann Amilia Madea oder Madea Amilia oder einen der beiden Namen wählen und einen anderen ZN hintendran hängen.

Falls wir Vorschläge machen sollen, bitte sag es. Ich stelle mich gerne zur Verfügung.

Gast

Mir gefallen beide Namen recht gut, kann verstehen, dass die Entscheidung schwer fällt. Ich glaube ich würde vl. eher Madea wählen, Amilia könnte evtl. oft zu Verwechslungen führen mit amelie, Amalia usw.
Bei Madea glaube ich das weniger, aber zweifelsohne, beides tolle Namen!

Gast

Wieso soll ich ein Fake sein? Weil wir seltene Namen vergeben wollen und uns zwischen zweien nicht entscheiden können?
Wirklich komisch...

Gast

Fake

Gast

Also ich finde beide Namen selten und schön.
Aber ich finde Amilia etwas schöner und süßer.
Daher würde ich Amilia Madea nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tahschengeld?

Eine Frage: Bekommt ihr Taschengeld, wenn ja wie viel? Was müsst ihr alles selber zahlen?

Kanarienvögel suchen namen!

Hallo, ich heisse Lissa, bin 14 Jahre alt und habe vor einigen Tagen 5 Kanarienvögel bekommen. Es haben all...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tobias

Kommentar von na ich ....

nur weil dein ex ein arsch ist heißt das nicht das alle mit diesem namen arschlöcher sind.... eine name gib...

Jungenname Etienne

Kommentar von Lisa

Ein klasse Name, der gut in die heutige Zeit passt. Außerdem wer nennt denn zu diesen Zeiten seinen Sohn no...

Mädchenname Hülya

Kommentar von Funda

Ja ihr habt recht alle hülyas sind hübsch und vor allem meine mutter die auch hülya heisst :) ich weiß nich...